Excel Mappe u. Tabellen anlegen

reraweinstadt

treuer Stammgast
Hallo Excel Spezialisten,
ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter weiß.
Eine Excel-Mappe hat Tabellen 1 bis 8 und noch mehr. In der Tabelle 1 stehen in Spalte A1 bis D1 Überschriften. In den Zeilen A2 bis A6 stehen unterschiedliche Namen. Jedem gleichlautenden Namen sollte nun eine Tabelle zugeordnet werden. Angefangen mit Tabelle 3 für >Albert<, Tabelle 4 für >Baumann<, Tabelle 5 für >Müller< usw.
Wenn ich also in Tabelle 1 den Namen >Albert< schreibe sollte er automatisch in Tabelle 3 stehen.
In Tabelle 4 Baumann usw.
Wer hat mir die richtige Formel?
Ich bedanke mich vorab.
Reiner

PS ich habe eine Datei zur Info angehängt
 
Ok, ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe, aber eine mögliche Lösung habe ich anzubieten:

Versuche es mal über die Funktion (Beispiel in rot für Peter) =SUMMEWENN(A2:A8;"Peter";B2:B8) indem du am Ende oder seitlich (kann ausgeblendet werden) eine Zusammenfassung je Name machst und dann ein Verknüpfung in der Gesamttabelle anlegst. Mit der Funktion =SUMMEWENN und der Bedigung "Peter" oder...... rechnet Excel dann richtig.
Am besten geht es über den Funktionsassistenten. Textbedingungen müssen in Gänsefüßchen stehen.

Wenn du mehr wissen willst oder nicht klar kommst, kannst du mir ggf. auch eine Mail senden.

:)
 
Oben