Jemand QuHno gesehen?

JensusUT

Senior Member
So langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen.... Die letzte Mail war vom 28.11., und sonst bekomme ich fast täglich Post von ihm.
Ich habe dann mal die Nummer seiner Freundin Gabi gewählt, die hier auch ab und an vorbeischaut. Kein Anschluss unter dieser Nummer :unsure: ??
Dann habe ich meine alten Mails durchgeforstet und seine Nummer gefunden. 5 Tage hintereinander ging keiner ran, dann meldet sich jemand, der ihn angeblich nicht kennt.
Er ist nicht nur hier verschwunden: Das Operaforum, in dem er auch regelmässig auftaucht, ist verwaist.
Lars Kleinschmidt weiss nichts von ihm, obwohl die Beiden ihre Homepages zusammengelegt haben.

Falls jemand aus Siegen kommt: Kann man einen Roland Reck ausfindig machen? Per Teleauskunft nämlich nicht (das er so heisst, ist kein Geheimnis)....

Im Urlaub? Kann sein. Aber die Nummern? Ich bin am rätseln....

Gruß
Jensus (besorgt)
 
Heise Foren

Hallo JensusUT,

hast du es auf den Heiseforen versucht, er ist dort kein unbekannter.

gruss
Thomas
 
Moin,

evtl. schaff ich es am Donnerstag, Siegen ist etwa 20 Minuten mit dem Auto weg aber wer weiss was da los ist, evtl. hat er es ja beabsichtigt
 
Ich habe zuletzt am 1.12. von ihm eine Mail bekommen und hatte mich auch schon gewundert. :hä Aber er sagte, daß er momentan beruflich stark eingebunden ist, insofern hab ich mir sein Schweigen bislang damit erklärt.
 
Ich kann zwar nicht helfen, aber es ist für mich wie eine warme Sonne auf's Herz, wenn sich andere Sorgen machen!

(y)

Ich glaube, der taucht schon bald wieder auf!
:)
 
Da ich mich die letzten 2 Wochen aus persönlichen Gründen selbst etwas rar gemacht hatte war mir die Abwesenheit von QuHno bsiher noch gar nicht aufgefallen.

Aber jetzt wo Jensus es erwähnt ...
 
Ja, Umzug.... Guter Einwand, aber einen Tag schickt er mir die neue Hilfestruktur von Opera 7.3 mit der Bitte um Kommentare und ab dem nächsten Tag zieht er um, ohne was zu sagen? Kann ich fast nicht glauben. Würde aber die beiden nicht mehr funktionierenden Nummern erklären....
Aber über 2 Wochen?
Von der Arbeit kann er auch surfen.... Urlaub?
Ich werde mal Mails an die Leute schreiben (ausser uns), mit denen er verkehrt.... Mal schauen.

Bis dann,

Jensus
 
WoW

Ich habe jetzt nicht den Kontakt zu QuHno wie der ein oder andere Member hier. Jedoch finde ich eure Fürsorge klasse :)
Die Aufmerksamkeit hier ist wirklich sehr sehr bemerkenswert. Es ist und bleibt einfach das Wohlfühlboard
loveya.gif
schluss aus amen. Da kann kommen wer will.

Das jetztige Ereigniss zeigt es wieder einmal ganz klar. (y)

Ganz großen Respekt
respekt.gif
an euch und ein fettes Lob noch dazu
applaus.gif
applaus.gif
 
Ich habe mal die Boardsuche bemüht, aber nix gefunden, deswegen frage ich einfach mal nach:

gibt es denn was Neues ?
 
Wo wir gerade beim Vermissen sind!

@Böhse Kleene hat hier auch lange nicht mehr gepostet.

PC im A...., Urlaub, Umzug.... ?

:)
 
Original geschrieben von Grainger
gibt es denn was Neues ?

Nö. Alle sonstigen Bekannten wie Lars, Oliver T., Martin Schrode usw. wissen ebensowenig wie wir. Gabis Nummer ist abgemeldet. Bei QuHno selbst geht nie einer ran.
Einzige Aussicht: Er wohnt in einem Studentenwohnheim, dort kann man Dienstag mal bei der Zentrale anrufen. Jetzt geht nur der AB ran.

ICh würde es auch posten, wenn es was Neues geben würde.

Gruß
Jensus
 
So, ich weiss nicht mehr weiter.
Habe eben im Wohnheim in Siegen angerufen (unter der Nummer war er damals immer zu erreichen). Dort ist er vor 3 Monaten ausgezogen, einen Nachsendeantrag hat er nicht gestellt.
Die nette Dame am Telefon meinte, es wäre nett, wenn ich ihm sagen könnte, dass noch verschiedene Schriftstücke dort liegen, die abgeholt werden sollten...:unsure: Sie hätten auch keine Ahnung, wie sie ihn erreichen sollen.
Ich würde sagen: Sackgasse.

Jemand noch Ideen?
Kann man bei den Krankenhäusern/Polizei nachfragen? Die geben irgendeinem Anrufer bestimmt keine Auskunft...

*ratlosbin*
 
moinsen jensus!

wenn du bereit bist etwa 8 euronen abzudrücken (ich glaube das war der preis), so kannst du einen antrag beim einwohnermeldeamt von siegen stellen. die sagen dir dann, ob er noch in siegen wohnt und wenn nicht, auch wo er hin ist. so hab ich selbst schon mal nen 'verschollenen' kumpel wieder ausgegraben.

ich hoffe, das hilft dir!
gruss
zildjian

edit/nachtrag:
Suche über das Einwohnermeldeamt:
Mit Hilfe des Einwohnermeldeamts am letzten bekannten Wohnort ist es möglich die neuen Anschrift der Person zu ermitteln. Üblicherweise muss dabei eine Anfrage in schriftlicher Form vorliegen; dies kostet eine kleine Gebühr. Dabei sollte vor allem der vollständige Name und das Geburtsdatum bekannt sein, damit es keine Verwechslungen gibt. Aber auch die Information über den Namen der Eltern sind erfahrbar, was dann bei einer erweiterten Suche z.B. über die Telefonverzeichnisse hilfreich sein kann.
 
So, Status: Das Bürgerbüro Siegen ist sehr freundlich gewesen, dort kostet eine Anfrage, wie l°zildjian°l sie beschrieben hat, nur 4 Euro (das schaffe ich schon ;)).
Die Bearbeitung wird erst nächstes Jahr erfolgen, gleich machen die dort dicht bis zum 5.1.
Per Mail kann ich nach dem pers. Gespräch auch anfragen, wirklich kulant (so etwas mal in HH erleben :D).
Ein wenig Geduld ist also noch gefragt.

Gruß
Jensus
 
Gibts schon was Neues von Roland Reck?

so ne nachfrage beim einwohnermeldeamt bringt auch nur dann ein resultat, wenn sich wer ab- bzw umgemeldet hat. so spurlos wie qhno verschwunden sdhein, wird er ganz bestimmt als erstem dem einwohnermeldeamt mitteilung gemacht haben.

komisch isses schon - finde aber toll, dass sowas hier im board wahrgenommen wird.
 
Jo, watt iss nu? ;)

Keine Ahnung bisher. Die Anfrage läuft, ich habe gestern eine Erinnerungsmail geschrieben. Also: Abwarten....
 
Herr Reck ist noch in der angegebenen Anschrift gemeldet, er hat sich weder um- noch abgemeldet. Es tut mir leid, dass ich IHnen keine neu Adresse mitteilen kann.

Mit freundlichen Grüßen
R.Seidel
R.Seidel
Stadt Siegen
Bürgerbüro Siegen
Fon: 0271/404-1387
r_seidel@siegen.de


:unsure:?:unsure:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben