[Neuigkeit] Aus für 0190er-Dialer ab Sonntag 14.12.03

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Aus für 0190er-Dialer ab Sonntag 14.12.03

Wieder einen Schritt weiter gegen diese Abzocker (Schwerverbrecher)!! :motz

Aus www.dialerschutz.de
========================================================================

Ab Sonntag gilt’s: Dialer-Einwahlen nur noch über Vorwahl 0900-9

Es ist das Aus für die 0190-Dialer: Vom kommenden Sonntag an gelten in Deutschland neue Regeln für den Einsatz teurer Dialer. Für den Verbraucher am Wichtigsten: Einwählprogramme dürfen künftig nur noch die Vorwahl 0900-9 verwenden.


Vier Monate ist jetzt das neue Mehrwertdienste-Gesetz in Kraft, das Verbraucher besser vor dem Missbrauch teurer Nummern schützen soll. Ein Kernpunkt des Konzeptes findet sich § 43b des TKG: „Kostenpflichtige Dialer, bei denen neben der Telekommunikationsdienstleistung Inhalte abgerechnet werden, dürfen nur noch über Rufnummern aus einer von der Regulierungsbehörde hierzu zur Verfügung gestellten Gasse angeboten werden“, heißt es darin. Genau das setzen die Regulierer jetzt um. „Ausschließlich“ die Gasse 09009 werde ab 14. Dezember für Dialer zur Verfügung gestellt, erklärt die Behörde in ihrer neuen Verfügung 54/2003. Und, noch deutlicher: „Mit der Registrierung des Anwählprogramms mit der Rufnummer aus der Gasse 09009 oder mit deren endgültiger Ablehnung wird die Registrierung (…) mit der Rufnummer aus der Gasse 0190 oder 0900 in der Regel widerrufen.“
Folgt man dem Wortlaut der Verfügung, dürfen Dialer mit 0190 oder 0900-Einwahlnummern also künftig nicht mehr in Deutschland eingesetzt werden. „Alle kostenpflichtigen Dialer, die nach dem 13. Dezember 2003 über andere Rufnummerngassen als 09009 betrieben werden, sind nicht registrierfähig und somit illegal“, erklärt Matthias Kurth, Präsident der Reg TP, in einer aktuellen Mitteilung der Behörde. Auch die bislang in den Rufnummerngassen 0190 und 0900 registrierten Dialer müssen demnach bis zum 13. Dezember 2003 in die neue Rufnummerngasse überführt und dort registriert sein, damit sie nicht illegal betrieben werden. „Bei nicht registrierten Dialern besteht nach unserer Rechtsauffassung keine Zahlungspflicht“, so Kurth weiter.

Aktuell sind laut Reg TP 507 Dialer in der neuen Rufnummerngasse 09009 registriert. Eine verschwindend geringe Zahl wenn man bedenkt, dass mehrere hunderttausend Dialer unter den "alten" Nummern 0190 und 0900 bei der Behörde erfasst waren und noch sind. So bleibt abzuwarten, ob die Regulierer nun in den nächsten Tagen wieder von Registrierungsanträgen "überschwemmt" werden. Tatsächlich wären die Anbieter und Betreiber gut beraten, für eine schnelle Umsetzung der neuen Regelung zu sorgen. Erste Verbraucherverbände rufen bereits - zu Recht - dazu auf, ab dem 14. Dezember bei Dialereinwahlen über die Rufnummern 0190 oder 0900 die Zahlung zu verweigern.


:)
 
cussing.gif
cussing.gif
cussing.gif
cussing.gif
cussing.gif


und:

2up.gif


Wieder einen Schritt weiter gegen diese Abzocker (Schwerverbrecher)!!

Warum ist jeder der einen Dialer einsetzt gleich ein Abzocker?

Sogar ein Schwerverbrecher?

Dialer sind eine Möglichkeit im Internet zu bezahlen. Das es schwarze Schafe gibt will ich nicht abstreiten. Aber die Gesammtheit der Dialer-Einsetzer zu beschimpfen ist absolut daneben! Bist du Autofahrer? Beschimpfe ich dich als Mörder?

Übrigens, die sich im Hintergrund installierenden, selbstanwählenden Dialer wird es auch unter den 0900-Nummern geben. Das ist nur mal wieder eine Variante um die Leute abzuzocken die einen Dialer vernünftig anwenden. Und um neue Anti-Dialer-Programme zu verkaufen, die reagieren bisher nämlich nicht auf die 0900-Nummern.
 
und was soll es bringen ?

Dann müsste die Telekom die 0190er Nummern deaktivieren :)

Denn wenn mir nun einer imn Hintergrund eine 0190 reinsetzt zahle Tickt der Gebührenzähler trozden :)

(ist meine Meinung)
 
@SkyMaster

Auch nicht richtig. Es ist jetzt schon Gesetz das du vor Anwahl einer 0190-Nummer über die entstehenden Kosten informiert werden mußt. An sonsten brauchst du die anfallenden Gebühren nicht bezahlen (Problem: Beweislast!). Das ist auf den meisten XXX-Seiten der Fall. Es gibt jedoch genug Seiten (Insbesonderes Warez und Handyzeug) bei denen du eine sogenannte Highspeedverbindung aufbauen kannst ohne vorher über die Kosten informiert zu werden. Diese Seiten werden in Nullkommanix ihre Dialer auf 0900 umstellen. Damit bringt das Verbot überhaupt nichts. Nur die Leute die Dialer regelkonform betreiben sind mal wieder angeschissen da sie durch die Umstellung Mehrkosten haben. Fragt sich nur welche Lobby an diesen Kosten verdient.
 
Also wieviel Deutsch Seiten mit 0190 !!!!! Dialer willst du von mir per PN haben???
100?
200?
Alles Quatsch sag ich nur, habe ebend dieverse Seiten ausprobiert:
Es ist alles wie früher und wenn nicht haben sie bereits eine 0900ter Nummer
Ergo:
Es ändert sich nichts
 
Wollen wir doch mal Klartext reden, die Masse der Dialerseiten sind diverse Sex-Seiten, also wenn ich Hardcore sehen will, dann richtig, also leihe ich mir ein entsprechendes Teil in einer Videothek aus, also brauche ich erst gar nicht auf eine Sexseite zu wechseln (dort sieht man eh nur schwachsinnige "Briefmarken-Filme") und handle mir auch kein solches Teil ein. Wer sich beklagt, weil er sich ein solches Teil zum einen einfängt und zum anderen damit sogar surft - der ist selber schuld!
 
@Perry

Ich habe mit keinem Wort die Hotlines / Supportdienste und ähnliche vernünftige 0190er-Sparten niedergemacht. :)
Das ist für mich so ok!!
Doch wer sich auf ein derartiges Angebot einläßt, muss wissen wo er dran ist, d.h. wie teuer ist dieser Dienst, was seriöse Anbieter ja auch machen! :)

Meine Meinung ist aber, dass der überwiegende Teil in letzter Zeit mit dieser Vorwahl krimminellen Ursprungs ist.

Auch wenn am Anfang die Idee mit Sicherheit gut wahr, so haben Krimminelle sie für sich genutzt und jahrelang hat man nichts unternommen. :devil Darüber bin ich noch am meisten sauer.

Und die Telekom ist auch nicht unschuldig dran. :devil
Durch sie ist es überhaupt erst dazu gekommen, dass allein die Einwahl zu solchen Dienst horrende Preise genommen werden konnten! Und damit haben sie den seriösen Diensten alles kaputt gemacht!

:)
 
Oben