Ebay mal andersrum UnderBay ist da....

Jetzt auch Biet-It - Die Dienstleistungsbörse

Undertool hat eine prima Idee umgesetzt. Das ist wirklich verbraucherfreundlich und bringt Transparenz in den Markt.

Allerdings gibt es Schwachpunkte, wie zB die fehlende Verschlüsselung der Daten. Das ist sehr unsicher im Internet, da recht einfach die Daten abgehört werden können.

Außerdem kostet eine Auktion bei Undertool bis zu 5% Gebühren für den Anbieter. Das ist zu teuer.

Eine Alternative gibt es jetzt unter www.biet-it.de zu finden. Biet-It - Die Dienstleistungsbörse kostet nix für den Anbieter, die Provision (2-4%) zahlt der Bieter, der den Zuschlag erhält. Und die Daten werden verschlüsselt übertragen, sodaß Lauschangriffe praktisch unmöglich sind.
Bei Biet-It gibt es auch keine Spaßbieter, denn bei der Registrierung wird eine Identitätsprüfung mit mehreren Kontrollen durchgeführt. Man weiß also, daß das Mitglied wirklich existiert.

Also mal ausprobieren: www.biet-it.de
 
Heini ist von BIET-IT

Hallo Heini,

Du solltest Deine Texte wenigstens mal ändern sonst sieht jeder das Du von BIET-II kommst und nur Promotion für eine völlig unprofesionell Seite machst wo die, die Gebühren zahlen die sowieso schon bluten müssen (die Auftragnehmer) Richtig läuft es bei www.jobdoo.de

Gruß
 
Ja das hast Du prima erkannt. Bei Biet-It zahlt der Kunde nichts,
sondern derjenige, der den Zuschlag erhält. Was nun richtig ist,
werden auf www.biet-it.de die Kunden entscheiden.

Ciao

heini
 
Hallo zusammen,

Handwerkerauktionen sind ja gut und schön. Aber der Preis muss stimmen. Wenn man in manchen Auktionen den Startpreis sieht, da schlackert man mit den Ohren. Im ersten Augenblick ist da der Auftragnehmer immer der Gewinner. Aber wie sieht dann die Arbeit aus? Wer Aufträge ersteigert, die weit unter den schon geringen Baupreisen liegen, muß ja irgend wo an irgend was sparen.

Da sind meiner Meinung nach Marktplätze, wo Auftraggeber gleich auf Verhandlungsbasis Aufträge einstellen, besser geeignet. Dort geben dann potenzielle Auftragnehmer ihre Gebote ab. So wird der Auftragnehmer immer in seinen Kostenrahmen bleiben und der Auftraggeber erhällt evtl. ein sehr günstiges Angebot.

Aus diesen Grund habe ich ein Handwerkermarktplatz unter http://www.tool-bay.de aufgebaut, wo genau das oben genannte verwirklicht wurde.
Dort ist übrigens das Einstellen kostenlos und Gebühren fallen auch nicht an.

Mfg, Andreas
 
Original geschrieben von derzimmerer
So wird der Auftragnehmer immer in seinen Kostenrahmen bleiben und der Auftraggeber erhällt evtl. ein sehr günstiges Angebot.

Hallo, nirgendwo wird ein Handwerker ein Gebot auf einen Auftrag abgeben, wenn er den Preis nicht
vorher kalkuliert hat. Ein Auftraggeber, der den Startpreis zu niedrig ansetzt, erhält eben keine
Gebote. Und wenn ein Handwerker einen Auftrag zu einem niedrigeren Preis aausführen möchte,
dann soll er es tun. Das ist eben der freie Markt. Der Auftraggeber sagt, was er zu zahlen bereit
ist (Startpreis) und der Auftragnehmer gibt, meist über einen Bietagenten, sein günstigstes
Angebot ab. Das ist fair und transparent. Dafür gibt es mittlerweile verschiedene Konzepte.
Eines davon ist unter www.biet-it.de zu finden. Innovativ und mit Sicherheit.

Ciao

heini
 
Hallo,

nirgendwo wird ein Handwerker ein Gebot auf einen Auftrag abgeben, wenn er den Preis nicht
vorher kalkuliert hat
Das habe ich auch nicht geschrieben.
Ein Auftraggeber, der den Startpreis zu niedrig ansetzt, erhält eben keine
Gebote
und das ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Man kann bei einer Auktion den Auftraggeber nicht nachträglich zu einen angemessenen Lohn hin bewegen. Das geht aber auf tool-bay. Hier kann gleich eine Anzeige auf Verhandlungsbasis aufgegeben werden und die Bewerber können dann doch noch einen Auftrag erhalten, auch wenn im Beschreibungstext ein Wunschpreis angegeben worden ist. Der Bewerber kann halt den Auftraggeber versuchen zu überzeugen. Und das kann keine Auktion.

Mfg, Andreas
 
nix neues

www.blauarbeit.de ist im prinzip das gleiche, nur dass man nicht automatisch den günstigsten Anbieter nehmen muss, sondern man kann als auftraggeber den Anbeiter auswählen, den man haben möchte (bestes Preis/Leistungs - Verhältnis).
Hab blauarbeit.de zwar erst einmal ausprobiert (Zimmer tapezieren lassen), aber lief alles wie am Schnürchen und ich konnte einiges sparen ;).
Ich frage mich wirklich, warum ebay das nicht mit in sein programm aufnimmt.

adio muchachos
 
ich habe unter www.pushtheprice.de ne (y) KOSTENLOSE (y) Plattform gefunden auf der man auch für Waren Such-Auktionen eröffnen und Gebote erhalten kann, nicht nur für Dienstleistungen. Im Prinzip ne tolle Art mit Händlern zu handeln und bequem dazu. :)
 
Hier mal wieder ein Beitrag zu www.undertool.de.

Meiner Meinung nach ist die Dienstleistungsbörse UnderTool eine tolle Sache. Da auf Grund der wirtschaftlichen Lage, dem damit verbundenen niedrigen Einkommen und dennoch teilweise hohen Preisen im Dienstleistungssektor vielen Existenzgründern (ICH-AG etc.) und anderen Dienstleistern Aufträge fehlen, bietet undertool durchaus eine gute Möglichkeit, online durch Ersteigern eines Auftrags einen Auftraggeber zu finden. Auch ist meiner Meinung nach die Seriösität bei dieser Plattform gegeben, da man sich als Gewerblicher ja nicht nur mit Gewerbeschein, sondern auch mit einer steuerlichen Unbedenklichkeitserklärung legitimieren muss.
Um Dumpingpreise – z.b. einen Auftrag für 1€ - zu vermeiden sollte man sich als Auftragnehmer - wenn man ein wenig wirtschaftlich denkt - eben einen Preis setzen zu dem man einen Auftrag annehmen würde. Es ist schließlich keiner gezwungen Aufträge für „Witzpreise“ zu ersteigern!
Beispielsweise hat ein Bekannter von mir dort schon mal einen Auftrag ersteigert wenngleich der Preis etwas unter dem normal üblichen Preisen lag. Nach Auktionsende vereinbarte er dann mit seinem Auftraggeber einen Besichtigungstermin, bei dem ihn der Anbieter des Auftrags bat, er solle einen Kostenvoranschlag erstellen um zu sehen ob er mit dem Auktionspreis, den sie über die Auktionsbörse erzielt hatten, hinkäme. Nachdem der Auftrag erledigt war, wurde er sofort in bar bezahlt, natürlich gegen einen ordentliche Rechnungsstellung...
Ich denke Auftragsbörsen wie undertool haben durchaus ihre Berechtigung und sind eine zuverlässige Jobbörse für alle, die Handwerker und andere Dienstleister suchen und dabei ein wenig Geld sparen möchten....
 
PushThePrice.de - Kostenlose Such-Auktionen

Hallo,

kennt Ihr auch schon www.PushThePrice.de ? Dort könnt Ihr kostenlos Such-Auktionen für Artikel und Dienstleistungen aufgeben. Keinerlei Kosten oder Provisionen, weder beim Einstellen noch beim Bieten. OK, ist noch nicht so viel los, aber bereits über 500 Benutzer ... und günstiger geht´s dann auch nicht ;) .

Grüße

natureX
 
natureX schrieb:
Hallo,

kennt Ihr auch schon www.PushThePrice.de ? Dort könnt Ihr kostenlos Such-Auktionen für Artikel und Dienstleistungen aufgeben. Keinerlei Kosten oder Provisionen, weder beim Einstellen noch beim Bieten. OK, ist noch nicht so viel los, aber bereits über 500 Benutzer ... und günstiger geht´s dann auch nicht ;) .

Grüße

natureX


Da werde ich mir mal die AGB´s in Ruhe durchlesen. Der erste Eindruck ist aber ganz gut !
 
Ich finde das mit dem UnderTool auch eine tolle Idee. Ist nur leider noch nicht so viel los. Webdesign z. B. sucht keine Sau.
 
Oben