[Internet] Tiscali und die Ports

no_ahnung

kennt sich schon aus
Tiscali und die Ports

servus

hab schon oft gehört dass Tiscali Ports sperrt und dass man deswegen als Tiscali-Nutzer bei Downloadprogrammen andere freie Ports einstellen muss, damit die Downloads wieder schnell laufen.

jetzt meine frage:
gibts irgendwo ne auflistung welche ports von tiscali gesperrt wurden und welche noch offen sind. oder kann ich das irgendwie in erfahrung bringen.

danke für antworten.
 
Moin,

sicher ist das nicht, in den AGBs von Tiscali findet man keinen Hinweis da drauf und wenn sie wirklich Ports sperren oder einschränken müssen sie in den AGBs drauf hinweisen. Einige Nutzer sagen, bei Ihnen läuft nichts, bei anderen soll es widerum einwandfrei funktionieren. Am besten findest das raus in dem Du antestest, welche Ports betroffen sein könnten weiss man ja. Eine Liste hab ich noch nirgendwo gesehen.
 
Hallöchen....ich möchte num meine Ausage mit Vorsicht machen, da ich dei Ticali-Flat (für 15,90 Euro) erst seit 48 Stunden nutze.

Aber einschränkungen kommte ich nicht feststellen !

Allemeiner test erkab ein Download vom 92 KB/s
........................................Upload vom 16,8 Kb/s

P2P-Programme laufen im Standarteinstellungen (getestet Kazaa & Emule) auch ohne merkbare einschränkungen !

in den Sinne .......Warten wirs ab und hoffen das es so bleibt ;)
 
Da kann ich nur zustimmen. Nutze seit über einem Jahr Tiscali und keinerlei Probs mit was für einem P2P Proggi auch immer!
 
Und noch ein Tipp...wenn Tiscali mal rumzickt, kann mann auch total easy mit den Zugangsdaten in den Backbone von T-Online rein (ohne mehrkosten) dann funzt 100% wider alles *lol*
 
JA, habe ich ja auch :) Wobei ich muss es ein Wenig Korigiren, angeblich will die Telekomm das nun nicht mehr zulassen, und in VIELEN Orden soll das einwählen in die T-Backbone schon nocht mehr möglich sein :(
 
Oben