[Information] Bauhaus Wagenfeld Lampe

Original geschrieben von arcanoa
Hallo, guter Geschmack!

Vielen Dank für das Kompliment!

Der eBay-Preis von 499 $ ist viel zu hoch, bei dem anderen Anbieter bin ich doch etwas skeptisch, da hier viele Nachbauten auf dem Markt sind.

Ich kann die Lampe beim Händler neu für 350 € bekommen, wobei ich finde, dass das doch sehr teuer ist.

Ein Nachbauangebot habe ich schon einmal für 179 € gefunden. Dass es sich um einen Nachbau handelt, wurde mir am Telefon bestätigt. Darüber hinaus würde die Lampe aus Italien versandt werden. Das Risiko ist mir zu groß.

Ich werde bei modern-classics mal nachfragen (ist es nicht seltsam, den Preis von 189 € bei einem Kreditkartenkauf auf 151,20 € zu reduzieren?) :confused

Ich werde über das Ergebnis berichten.
 
Allerdings, ist mir leider nicht aufgefallen.

Wenn du unbedingt ein Original suchst, solltest du aber eher persönlich bei Antik - Läden vorbeischauen.
Dort gibt's gute Adressauskünfte für Originale.

Ob aber ein Onlinekauf vor Xmas pünktlich machbar ist, bin ich leicht skeptisch.
Zumal du erst bei Warenannahme feststellen kannst, ob Original oder Nachbau.

Good Luck

Grüße
arcanoa
 
Ich habe mich mit den Bezeichnungen "Original" und "Nachbau" etwas unglücklich ausgedrückt!

Mit dem Original meine ich nicht die Lampe aus dem Jahr 1923 oder 1924, sondern die durch Prof. Wagenfeld lizenzierte Herstellung. Mit Nachbau die mehr oder weniger gut gemachten Plagiate (ähnlich der Rolex für 20 €).

:)
 
Hi,

ich habe heute per mail die folgende Nachricht erhalten:

Gerne koennen wir Sie darueber informieren, dass es sich bei unseren Moebeln um
originalgetreue Nachbauten handelt.


Produziert werden die Moebel in Italien.
Hier koennen Sie uns auch besuchen um die Produktion zu besichtigen:


ClassicDesigns
Via della Resistenza, 67
53035 Badesse (Siena)
Toscana
ITALIA


Das Risiko einer Bestellung ist mir auch hier zu groß. Ich werde wohl in den saueren Apfel beißen und 350 € für das Original ausgeben.

:)
 
Oben