Ps2 Vs Xbox

Xeo

kennt sich schon aus
Hallo Leute.
Ich bin gerade beim überlegen, ob ich mir eventuell eine neue Spielekonsole zulegen soll.
Nun steh ich zwischen der PS2 und der XBOX.
Habe auch noch die PSX zu Hause, die ja damals der absolute Hammer war, nun aber absolut
veraltet ist.
Eigentlich tendiere ich eher zur XBOX, da man diese sehr schon umbauen bzw. upgraden kann,
z.B. durch ne grosse Festplatte usw.

Würde gerne eure Meinungen zu diesem Thema hören.
Vielen Dank im voraus.

Gruss Xeo.
 
Original geschrieben von Xeo
Eigentlich tendiere ich eher zur XBOX, da man diese sehr schon umbauen bzw. upgraden kann,
z.B. durch ne grosse Festplatte usw.

an der PS2 kann man auch ne Menge hinzufügen, dass sogar mal eine Diskussion gab, ob die PS2 nicht doch ein Computer sei und keine Konsole.

hier mal einiges an Geräten, welche anschließbar sind:

-Festplatte (mit Linux als BS)
-Modem
-Maus
-Tastatur
-Kamera (webcam)

Die PS2 hat sogar eine Software zum Programmieren, welche YABASIC heißt (einer der Gründe der o.g. Diskussion).

Ok, bei der XBOX weiß ich jetzt keine genauen Infos, aber zumindest hast du mal einen "kleinen" Überbklick, welche Vorteile die PS2 haben kann und es wird sich noch laaange weiterentwickeln
 
... , dass sogar mal eine Diskussion gab, ob die PS2 nicht doch ein Computer sei und keine Konsole.

Das war die Box ............ ;)

Die X-Box ist auf jeden Fall etwas Zukunftssicherer als die PS2, da die X-Box Games bisher nichtmal ein viertel der Leistung ausnutzen, hingegen die PS2 Games hängen am Limit. Darum ist die Box auch teurer und die games kosten bei einführung 10 ? mehr. Ausserdem gehen die PS2 Game Preise schneller runter als die der Box. Dafür ist der X-Box Online Service wiederum besser als der der PS2, da man da im Monat nen minimalen Betrag zahlen muss, jedoch ALLE Spiele dafür spielen kann. Bei der PS2 muss man zwar keinen Grundbetrag zahlen, dafür jedoch für jedes Zukünftiges Game einzeln ne stange Geld !

Ich rate dir zum kauf der X-Box wenn du ordentlich Geld hast, jedoch eher zum kauf der PS2 wenn du nicht so das grosse Gelöd sofort bereit hast.
 
Original geschrieben von Daishi
Das war die Box ............ ;)

Nein, war sie nicht. (zumindest nicht in dem sinne, den ich meine)

Ich hatte mal vor ein paar Wochen bei Google nach YABASIC gesucht, und bin bei Giga auf den Bericht diesbezüglich gestoßen.
 
ich überleg mir ja auch noch ob X-Box, PS2 oder PC aufrüsten..
Aber wenn eine Konsole, dann wohl eher die X-Box, da man hier auch Games von andren Konsolen drauf spielen kann... (bsp. SNES, N64, PSX etc..)
 
Das Thema PS2 ist ein PC hängt damit zusammen das vor ein paar Wochen offizell die PS2 zu einem PC erkärt wurde. Somit spart Sony Zoll -Gebüren, weil eine Konsole mehr kosten würde.
Naja, eigentlich kann man ja eh sagen das eine Konsole, egal wie alt sie schon ist, auch ein PC ist. Besteht ja auch nur aus Platinen und Chips etc. :)

Ich denke wenn man sich eine XBOX oder PS2 kauft kann man es derzeit nicht mehr bereuen. Alle beide haben sehr gute Spiele und man kann sie aufrüsten. Was besser ist muß man wie immer selber entscheiden. Die PS2 find ich für solche japanisch angehauchten (Stil) Spiele ganz gut. XBOX ist da mehr westlicher orientiert, es soll aber auch noch für den japanischen Stil gesorgt werden. Am stärksten (Hardware) ist natürlich XBOX, kann man denke ich sagen.
 
Original geschrieben von Oli
Am stärksten (Hardware) ist natürlich XBOX, kann man denke ich sagen.

das ist nicht ganz richtig...

schau hier:

phantom1.jpg



Phantom Spezifikation

OS modfizierter Windows-XP-Kernel
Prozessor bis zu 3 GHz
Speicher 256 MByte DDR-RAM
Grafik Nvidia-Chip
Motherboard Intel Mainboard
Sound Dolby Digital 7.1 Surround Sound
Festplatte 100 GByte aufwärts
Anschlüsse
Video S-Video, RCA oder Component Video und PAL
Netzwerk 10/100 Base-T Ethernet, W-LAN
Schnittstellen 2x USB, 4x Controller
Eingabegeräte
1 Wireless Controller
Wireless-Keyboard und -Maus

-------------------------

In Amerika gibt es die Konsole glaubig schon..
Sie kostet genauso viel wie ein Top PC, und da fragt man sich hier, ob man hunderte Euro ausgeben soll, nur um zu spielen...
 
grad gefunden:
18.08.2003 18:25 Uhr - Wie angekündigt, hat Infinium Labs in der Nacht zum heutigen Montag Details zur Next-Generation-Konsole Phantom auf seiner Webseite bekannt gegeben. Demnach besteht die Konsole aus einem 3-GHz-Prozessor (maximal), der auf 256 Megabyte DDR-Speicher zugreifen kann. Des Weiteren verfügt die Phantom über einen nicht näher vorgestellten Nvidia-Grafikchip sowie eine 7.1-Audio-Ausgabe nach Dolby-Digital-Standard. Eine 100-Gigabyte-Festplatte ist neben USB- und Netzwerk-Anschluss ebenfalls integriert. Das Unternehmen will die Konsole mit einem kabellosen Gamepad, Maus und Tastatur ausliefern. Zur Spieleversorgung hält sich Infinium noch bedeckt. Auf der Konsole, die ab Oktober 2003 in den US-Handel kommen soll, sind einige Titel vorinstalliert. Zudem soll sich der Anwender Spiele aus dem Internet laden können. Vertrags-Abschlüsse mit Spiele-Publishern wurden ebenso wenig wie der Verkaufspreis bekannt gegeben.

Außerdem lass ich grad, dass sie "nur" 400€ kosten soll :confused ..etwas unwahrscheinlich, oder?
 
Kann man davon wirklich über eine Konsole reden ;)
Naja, also Spiele immer downloaden. Ich glaub das wird in den wenigsten Ländern ankommen. Aber das Thema " Phantom" hatten wir ja schon mal ;)
Von der Hardware ist sie wohl wirklich stärker. Ich hab sie vergessen, aber wohl auch nur darum weil man von ihr kaum etwas hört. Scheint auch derzeit noch nicht alzu viele zu intressieren. Vielleicht erst wenn mal Spiele vorgestellt werden.
 
@ Kamika : Das ist schon richtig, aber die Konsole wird mit hoher wahrscheinlichkeit floppen, da es noch immer keine grossen Entwickler für sie gibt bzw. alle bei Sony und Microsoft festsitzen und für diese Konsolen entwickeln.
 
oder ..... es lassen sich PC Spiele auf der Konsole (Phantom)zocken ... wenn ich mir die Bestandteile so ansehe ???
 
Lassen sich auch, aber mal eherlich, wozu ne Phantom Konsole kaufen, wenn du nen PC zu stehen hast, den du mit diesem Geld auch etwas aufrüsten könntest ?

Ich bleib meiner PS2 ein treu ergebener Diener :D
 
Oben