Stehe vor verschlossener Tür

Chrisu01

Herzlich willkommen!
Hallo @ll

3 Rechner alle im selben Netzwerk, jeder Rechner kommt ohne probs ins Internet, 2 mit Win. XP Pro, 1er mit Win. 98 se, und mit diesem hab ich ein Problem, sehe zwar den Ordner u. gebe ich das Pw. ein, u. ups, er macht den Ordner einfach nicht auf, u. ich weiss absolut nicht mehr was ich noch probieren könnt damit er mich reinlässt. Die Ordner sind natürlich freigegeben. Achja Firewall ist auf dem 98er keine installiert. Da bei mir alles über einen Linux Server mit Router + Feierwall läuft.

Bitte um hilfreiche Tipps, damit ich das Problem lösen kann.

mfg. Chrisu01
 
du willst also mit 98 einen von XP freigegebenen Ordner öffnen, was aber nicht geht?

ich habe mal was gelesen, es müsse auf dem 98er ein Benutzerkonto eingerichtet werden, welches den selben Namen hat, wie einer vom freigebenden XP-Rechner, der Zugriffsrechte auf den Ordner hat.

Ich hoffe, dieser Ansatz konnte dir erstmal weiterhelfen, sicher gibt es hier jemanden, der da mehr weiß.
 
Original geschrieben von Chrisu01
Hallo @ll

3 Rechner alle im selben Netzwerk, jeder Rechner kommt ohne probs ins Internet, 2 mit Win. XP Pro, 1er mit Win. 98 se, und mit diesem hab ich ein Problem, sehe zwar den Ordner u. gebe ich das Pw. ein, u. ups, er macht den Ordner einfach nicht auf, u. ich weiss absolut nicht mehr was ich noch probieren könnt damit er mich reinlässt. Die Ordner sind natürlich freigegeben. Achja Firewall ist auf dem 98er keine installiert. Da bei mir alles über einen Linux Server mit Router + Feierwall läuft.

Bitte um hilfreiche Tipps, damit ich das Problem lösen kann.

mfg. Chrisu01

Welche Fehlermeldung kommt denn nach dem ups
 
Oben