warum geht BFTP oder wie das heisst nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Napster2k

kennt sich schon aus
so hoffe mal das ich das jetzt endlich verstehe nochmal an alle SORRY das ich so AGRO war aber ich hatte keine guten tage.

naja so will ich nochmal fragen warum das mit dem BFTP oder wie das heisst nicht geht hier mal ein paar daten.


also programm installiert. auch einen account erstellt und anonymus kan auch rauf.

T-DSL 768KB's
Router: DChp firewall-> Netgate router
Port: port 20 und 21 geforwardet
auch VarIP eingestellt (ist sowas wie DynDns und so bloss besser und auf deutsch)
Naja und jetzt ?? die IP habe ich auch allen gegeben? mhh wo ist der fehler==? gute frage`?!
wäre cool wenn ihr auch mal so ne liste oder so schreiben könntet was man alles machen muss.

Achso und arbeite grade an Apache Server funktioniert besser als das FTP programm bzw. es ist viel einfacher auch wenn es komplexer ist. Naja wäre cool wenn ihr das macht auch wenn ich mal nicht so nett war ich hoffe ihr verzeit mit.
 
Gehen wir mal der Reihe nach vor: Nutzt Du WindowsXP? Wenn ja, musst Du zunächst die Xp-interne Firewall abschalten, falls nicht bereits geschehen.
Dann muss Du an dem Rechner, auf dem der Server laufen soll, DHCP abschalten - der Rechner muss eine feste IP haben, damit die Router-Regel auch greifen kann.
Wenn noch eine Software-Firewall installiert ist, dann solltest Du die auch zumindest testweise mal abschalten.
 
was meintest du mit

damit die Router-Regel auch greifen kann.



welche regel???

und man kann doch auch einfach die ports forwarden oder?? dann umgeht er die Firewall bzw. bei netgear router ist das so also bis jetzt hat es funktioniert bei dedicated game server,voice server, .... u.s.w. und bei XP die firewall ausschalten ja ich schaue mal aber gehen wir einfach mal davon aus sie wurde ausgeschalten was mache ich dann?
 
name.varip.de
benutzer (anonymous oder was auch immer)
dazu passendes pw.

im router
dein pc hat die statische ip zB.: 192.168.0.1

dann musst du im router die regel erstellen port 21 auf 192.168.0.1

du selber von deinem pc kommst nicht über varip drauf sondern rein und ausschließlich über 192.168.0.1
weil für dich zwei ftps sind (router und der auf deinem pc der router wird als erstes gefunden und deswegen landest du da)

wo liegt jetzt das problem kannst du lokal auf deinen ftp wenn ja ok ... kommt ein dritter auch über die varip adresse drauf super alles rennt.
 
Mit der Router regel meint er, das der Router die besagten Ports Weiterleiten will... aber das macht der nur auf eine IP... Sonst wäre ja alle beim alten.... Wenn du keine feste IP hast dann weiss der router ja granicht wo der FTP läuft.Es läuft quasi alles in leere.
Und die Windows Firewall kannst ausmachen die hilft sowieso nicht und macht bei einem router nur probs.
 
mein problem sieht etwas anders aus:

also habe router meine ip ist 192.168.0.2

so nun das mit name.varip.de was soll das sein meinst du ip.varip.de ??
z.B. 222.xxx.xxx.xxx.varip.de ??

oder wie wo bekommt man dieses name.varip ???
 
Ich kenne Varip leider nicht so... aber das doch vom prinzip das gleich wie bei einer DynDNS.
Also müsstest du bei der anmeldung von varip einen hostnamen angegeben haben.

z.B napster2k.varip.de

das ist dann quasi deine feste ip... damit müsste dein ftp erreichbar sein.
 
aso das ja okay stimmt naja das wäre dann name.prout.be

gewesen die arbeiten mit varIP zusammen.

naja habe diese funktion bei meinem router gefunden
_> BILD:

router.GIF
 
dann wähle bei

"service provider - proutDNS oder varip" aus

und der rest is ja wohl klar.

kann ja nicht so schwer sein.
 
jo das heißt das der router den kontakt aufnimmt mit dyndns das meint das kein extra programm mehr laufen muss .. :)
mach doch einfach mal einen ping auf deinen namen und schon sollte deine wan ip drin stehen und dann rennt das auch :)
achso und falls der dienst nicht dyndns (oder er nicht im router aufgeführt ist) ist dann brauchst du ganz klar das clientprogramm von dem service und das im router kannst deaktivieren!
 
so nun geht alles weiss nur noch nicht ob es bei anderen geht werde mal testen also das ftp programm läuft der router hat die DynDNS daten bekommen dynDns account angemeldet.
Und daten freigeben´?? so das wars glaube ich ??
 
mhh?! die seite hängt ja gewahltig naja wäre cool wenn jemand von euch mir einfach seine ICQ nummer oder so geben könnte. Habe auch nen Voice Server also falls ihr Teamspeak habt ist das auch okay. Nur ich BRAUCHE HILLLFFFE! ;)


und wo ist der unterschied zwischen static und dynamic DSN ???



habe euch dem SUPERNATUR FORUM mal ein nettes banner gemacht ist zwar nicht der hammer aber ich finde es besser als das bunte ding da oben

LINK -> KLICKST DU!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
das doch alles FUC* DIESER BEHINDERTE schei** WAS SOLL DER VERFI**TE PI**DRECK.! SO NE FOT*EN SCHEI**E!

ARGGGHHH! kann man auch ohen DYN DNS auf FTP connecten ?
 
klar kann man mit deiner ip adresse..
der sinn von dyndns ist es ja auch nur deine variable oder eben auch dynamische (sprich sie verändernde) ip in einen namen zu wandeln der immer gleich ist.
damit das funktioniert muss dem service zb dyndns.org mitgeteilt werden was deine aktuelle ip ist.
Das kann durch eine routereinstellung funktionieren oder aber auch durch ein extra client programm das man beim serviceanbieter runterladen muss und dann laufen lassen muss solang man den ftp zu verfügung stellt!
Ansonsten teile deinem gegenüber deine gegenwärtige ip mit den benutzer und das passwort und schon sollte es rennen.
 
mhh napster2k

wäre schön wenn du uns mal mitteilen würdest was nicht geht......
poste mal logs vom ftp, usw
Wenn du hier die ganze zeit nur schreibst das alles scheisse ist,kann man dir nicht helfen.
Oder willst du uns hier nur verarschen? Bist ja,wie du sagst, ein voll profi.

Gruss Gause
 
sag mal wie soll ein 15jähriger ein voll profi sein?
nichts gegen unsere jugend ich hab auch mal angefangen das war vor knapp 12 jahren mit einem brotkasten nun ja und von da zu amiga dann halt pc 3 und 486er pentium und amd usw. aber ich wäre niemals in versuchung geraten zu behaupten das ich ein vollprofi bin.
wie auch immer.
 
hey KOSCH ich bin THE NEXT GANARATION wo lebst du ??? du glaubst garnicht was ich alles was PC angeht drauf habe. OB LEGAL ODER ILLEGAL. sorry aber wenn man mit einem amiga anfängt was erwartet man?? die technik war scheisse wenn dann muss man gleich mit was besserem aufwachsen um da voll reinzukommen.


Naja die FTP logs kann ich euch schlecht gebe aus dem grund was soll er denn schon logen ausser LOCALHOST CONNECTED und DISCONNECTED?
 
Naja... Zu dem ersten teil spar ich mir mal einen kommentar...

Und wenn du BPFTP hast logt der ne ganze menge....
Naja wirst du als voll profi schon noch bemerken.
Nur so als Beispiel

Gruss Gause
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben