[Brennen] HILFE! Bei Nero Audio CD Brennfehler!!

[CA]Zitrobaer

Herzlich willkommen!
HILFE! Bei Nero Audio CD Brennfehler!!

Vor einiger Zeit bekam ich mit Nero das Problem, dass gebrannte Audio CDs nicht mehr korrekt abgespielt werden konnten. Es gibt beim Brennvorgang keine Fehler und es wird ausgegeben, dass alles korrekt funktioniert hat.

Beim abspielen hat man dann das Problem, dass Lied1 startet und bereits einige Sekunden im regulären Stück ist und generell alle Tracks falsch gesetzt wurden. So beginnt Lied 2 schon in Track1, Lied 3 in Track2 und so weiter.
Hört man die CD von Anfang bis Ende durch, ist alles okay und es gab keine Fehler.

Ich würde dennoch gerne mal wieder eine Audio CD brennen und direkt z.B. Lied4 anwählen, ohne Track3 auszuwählen und manuell "vorzuspulen".
Bisher konnte mir niemand helfen, vielleicht weiss ja hier jemand bescheid??


P.S.: das Problem hatte ich am Anfang nicht, dann trat es plötzlich auf. Das war mit nero5. Inzwischen habe ich mir Nero6 zugelegt und habe nach wie vor das selbe Problem.
Ich habe einen Samsung Brenner (48x-16x-48x) und Samsung Rohlinge. (CD-R 48x 700mb, 80min) Dachte, es liegt an den Rohlingen, leider tut es das nicht. :(
 
Am verwendeten CD-Player liegt es auch nicht? Hast Du es mal in einem anderen Player versucht? Wenn das auch der Fall ist, dann wird vermutlich der Brenner ein Problem haben. Versuche es mal mit einer langsameren Brenngeschwindigkeit.
 
Der Fehler ist auf allen Playern gleich. Wenn ich auf PC die Audiotracks einzeln anklicke, habe ich auch exakt dasselbe Problem.
Das mit der niedrigeren Brenngeschwindigkeit muss ich mal ausprobieren. *seufz*
 
Brennst du Track-at-once oder Disc-at-once? Evtl. setzt der Brenner die Track-Marken im Disc-at-once-Modus irgendwie falsch. Das sollte bei Track-at-once theoretisch nicht auftreten, weil dann ja jeder Song/jedes .wav explizit als eigener Track geschrieben wird. Mußt in dem Modus nur aufpassen, daß nicht automatisch eine 2-Sekunden-Pause zwischen die Songs geschrieben wird, dat läßt sich aber afaik bei Nero irgendwo abschalten.

btw - wenn du bei einer fehlgebrannten CD den ersten Track startest, kannst du trotzdem zurückspulen? Was sagt die Indexanzeige beim Wechsel von Song zu Song (nicht Track)? Habe da eine interessante CD, die einen Hidden Track vor dem ersten Song hat. Dabei wurde ausgenutzt, daß der Player beim Start zu Indexmarke 0 springt, der Track aber mit der Marke -1 startet. VL setzt dein Brenner ja die Indizes um 1 versetzt, warum auch immer.
 
An der Geschwindigkeit lag es schon mal nicht. Auch bei 40x dieselbe Sc$§%$%.
Zurückspulen kann man leider nicht. Track 1 startet einfach mitten drin. Und am Ende hat er genau 1:20 Minuten *gar nix*. Einfach null. Klar, da sind die Tracks ja auch schon alle durchgelaufen. Kapier ich trotzdem nicht.

Wie auch immer, der Fehler ist zum Glück gefunden!

Disc-at-once war der Fehler. Mit der Einstellung hat Nero immer etwas falsch gemacht. Mit Track-at-once klappte alles super. :eek:)

Danke Dir, Gorkon, für Deinen Hinweis! Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen. :sleep :funny

'chöööön..
 
Oben