4 Wochen Fahrverbot...Oje

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
4 Wochen Fahrverbot...Oje

Hallo, wie es ausschaut bekomme ich in Kürze 4 Wochen Fahrverboht (laut Bußgeldkatalog)

Was war pasiert ...Ich fuhr über die A1 (autobahn) und Plötzlich war dort eine 100Km/h Zone (keine Baustelle oder Ähnliches) nun ja...ichhabedas ganze wohl nicht so recht regestrirt und fuhr brav mit 160 Kn/h weiter.......Plötzlich KNIPS ein helroter Blitz Lächelt mich an (seit wann blitzen die eigenlich auf der Autobahn ?? ich dachte immer das sind Videowagen unterwegs :(

Naja, wie auch immer........hat einer von euch eine Iddee (aber nur erliche) wie ich die sache etwas schlicheten kann ?
Es muss ja nicht so sein das ich ungeschoren davon komme, aber wenn ich um den Fahrverboht herumm kämme währe das nicht schlecht :)

(Wobei ausreden wie z.B. : Sorry, bei 160 Kann ich die Schilder nicht mehr lesen Zählt nicht, oder :D:D )

OK, spass beiseite...wer hat gute Tipp (evtl sogar mit positiver erfahrung)


Gruß
Sky
 
AW: 4 Wochen Fahrverbot...Oje

Falls Du eine Rechtsschutzversicherung und guten Anwalt hast, kannste das eventuell in eine Geldbuße vor Gericht 'raushandeln, wenn Du nachweisen kannst, dass du deinen Führerschein beruflich benöigst und Dir durch den Führerscheinentzug Arbeitslosigkeit droht. Ansonsten solltest Du brav vor Gericht in dich gehen und Reue zeigen! :D
 
AW: 4 Wochen Fahrverbot...Oje

Wie wäre es, wenn du die Punkte bei punkte-in-flensburg verkaufst?
ist seit längerem eine recht nette und brauchbare Geschichte.
Und, nein, das ist kein Scherz.

Grüße
arcanoa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4 Wochen Fahrverbot...Oje

ganz einfach:

Du weisst nicht wer das Auto zu diesem Zeitpunkt geführt hat ;)
das schreibst du in deine schriftliche Aussage ......

Denn du als Halter musst der Bullerei keine Auskunft darüber geben, wer der Fahrer auf dem Foto ist (auch wenn du es bist! ).....

Sollten die dich schriftlich zur Identifizierung des geschossenen Fotos vorladen. Mußt du dem nicht Folge leisten - denn es handelt sich nur um eine Einladung. Über die polizeilichen Ermittlungen kann man sich immer auch schriftlich äußern.

...... im besten Fall wird dir 'nen Fahrtenbuch aufgebrummt, aber im aller schlimmsten Fall kann dir ein Richter angeordnen an der Identifizierung teilzunehmen - dann gibt's aber doppelt Ärger.
1.) Wegen deinen Strafverfahren wegen Geschwindigkeitsüberschreitung und 2.) wegen Falschaussage :eek:

also diese "Falschaussage" is immer mit einem Risiko verbunden - klappt aber meistens......
 
AW: 4 Wochen Fahrverbot...Oje

Allerdings, wenn man diesen Weg wählt und verliert ist die Fleppe wirklich weg! Mir wäre das Risiko zu groß!
 
AW: 4 Wochen Fahrverbot...Oje

Hallo,

hast Du in den letzten 12 Monaten schon mal 26 km/h zu schnell gefahren
und bist geblitzt worden?
Wenn nein, dann kannst Du ruhig bleiben.
Fahrverbot erst ab gemessenen 41 km/h zuviel
ausserhalb geschlossener Ortschaften. :smokin


MfG

Hoermann
 
AW: 4 Wochen Fahrverbot...Oje

Hallo zusammen.

Nicht für ungut, aber:

geschieht Dir recht.

60km/h zu schnell passiert nicht mal eben so.
Ich fahre auch mal zu schnell und werde geblitzt, aber ich steh zu meinem Fehler und erkenne die Strafe an.

Wollte ich mal gesacht haben.
Abgesehen davon, finde ich 4 Wochen Fahrverbot für 60km/h zu schnell ehh viel zu wenig.

Crawl
 
AW: 4 Wochen Fahrverbot...Oje

Original geschrieben von CrawlWarner
Hallo zusammen.

Nicht für ungut, aber:

geschieht Dir recht.

60km/h zu schnell passiert nicht mal eben so.
Ich fahre auch mal zu schnell und werde geblitzt, aber ich steh zu meinem Fehler und erkenne die Strafe an.

Wollte ich mal gesacht haben.
Abgesehen davon, finde ich 4 Wochen Fahrverbot für 60km/h zu schnell ehh viel zu wenig.

Crawl

Ich sage ja nicht das ich nicht dazu stehe ;)
Nur wenn du durch handeln weniger bekommen könntest würdest du es nicht anders machen, oder ?

Zu meiner Verteidigung......doch das Passiert mal eben so :
Denn auf der Autobahn fährt man nicht 50, oder ?
Wir wollen mal unterscheiden wo es passiert ist ......wenn ich z.B. 60 Zuviel in der Stadt fahren würde, dann sollte man mir den Lappen auf Ewigkeit abnehmen, das sehe ich genau so!

Hier war es aber so ...es war auf der A1 (Autobahn) auf der Bin ich seit 2 Stunden mit 160 gefahren (was auch erlaubt war) und plötzlich war ein Kurzes Stück mit 100 (keine Baustelle oder ähnliches oder andere erkennbare gründe...und ich habe (ja ich schäme mich ja auch dafür) das Schild 100 einfach nicht wahrgenommen ;)
Ich war sogar recht verwundert als es Blitze und schaute verdutzt auf dem Tacho....da habe ich erst mal auf das nächste Schild geachtet...Upssss

(nur mal so Erklärung, nicht das ich gleich als Verkersraudi abgestellt werde ;)
 
AW: 4 Wochen Fahrverbot...Oje

Original geschrieben von SkyMaster
Hier war es aber so ...es war auf der A1 (Autobahn) auf der Bin ich seit 2 Stunden mit 160 gefahren (was auch erlaubt war) und plötzlich war ein Kurzes Stück mit 100 (keine Baustelle oder ähnliches oder andere erkennbare gründe...und ich habe (ja ich schäme mich ja auch dafür) das Schild 100 einfach nicht wahrgenommen ;)
Und woher weißt du dann, dass nur 100 erlaubt waren - wenn du kein 100er Schild gesehen hast :eek: ;) :D
Diese kurzen Geschwindigkeitsbeschränkungen haben auch ohne "erkennbare Gründe" (wie Baustellen oder Spurverengungen...) einen Sinn......z.B. bei Waldschneisen, Auffahrten, Spurrillen usw.
 
AW: 4 Wochen Fahrverbot...Oje

Wie soll man bei dem Tempo auch auf Schilder achten, da muss man sich schließlich auf die Straße konzentrieren :ROFLMAO:
 
AW: 4 Wochen Fahrverbot...Oje

Der einzigst akzeptable Weg ist der, den @rsjuergen beschrieben hat...."Rechtsschutzversicherung und guten Anwalt"...nur so gehts..und vielleicht lernt auch was daraus, Strafe muss sein, erzählt man schon seinen Kindern :)

greetz Fairy
 
AW: 4 Wochen Fahrverbot...Oje

Original geschrieben von SkyMaster
Habe ich doch geschriben .....als es geblitzt hat, da habe ich auf das nächste schild geachtet, aber leider erst dann :(
Dann ist es also auch möglich, dass du in einer 120er Zone geblitzt wurdest! Oder? ;) ..... ist eigentlich nicht üblich von "offener" Geschwindigkeit den Verkehr gleich auf 100 runterzubremsen ..... sondern gestaffelt => offen, 120, 100, 80, 60......

Sprich.... du bist 160 inner offenen Zone gefahren, dann haste das 120er Schild übersehen und wurdest geblitz und dannach haste erst das 100er Schild gesehen.....

vielleicht haste ja Glück.....
 
AW: 4 Wochen Fahrverbot...Oje

Original geschrieben von ToSo
Dann ist es also auch möglich, dass du in einer 120er Zone geblitzt wurdest! Oder? ;) ..... ist eigentlich nicht üblich von "offener" Geschwindigkeit den Verkehr gleich auf 100 runterzubremsen ..... sondern gestaffelt => offen, 120, 100, 80, 60......

Sprich.... du bist 160 inner offenen Zone gefahren, dann haste das 120er Schild übersehen und wurdest geblitz und dannach haste erst das 100er Schild gesehen.....

vielleicht haste ja Glück.....

Mal sehen ...ich warte nun erst mal ab was komt ...dann werde ich micht erst ärgern :)
 
AW: 4 Wochen Fahrverbot...Oje

Unbeleuchtetes Schwein
"Es soll auch einmal ein Landwirt Punkte bekommen haben, weil er sein unbeleuchtetes Schwein nachts über die Straße geführt hat", erzählt Zinke .............

Das ist ja wohl die beste eintragung! :rofl
 
AW: 4 Wochen Fahrverbot...Oje

Ich bin dort gar nicht registriert. Was kann ich gegen diese Diskriminierung tun?
Umweltplakette habe ich nicht. TÜV wäre im August fällig gewesen. Zu schnell fahre ich immer.
Nix...was soll ich nur tun?

Gruss
Tim

PS: Vielleicht das Auto auf meinen Namen anmelden?
 
AW: 4 Wochen Fahrverbot...Oje

Kannst meine Handy-Nr. haben, aber nur, wenn Du mich dauerhaft anrufst, beim Auto fahren!
Dadurch habe ich im letzten Jahr einen Punkt bekommen, mein einziger!:cry:

Ich kann fahren wie ich will, es kommen keine hinzu!:angel

Nee, ich fahre schon ordentlich.

Der Kollege, von dem ich angerufen wurde, hatte ein schlechteres Gewissen, als ich.
Aber es war mal wieder "Jagdtag".
 
Oben