4 Wochen Fahrverbot...Oje

AW: 4 Wochen Fahrverbot...Oje

Für sowas habe ich ein altes Diktiergerät im Handschuhfach, welches ich zum jeweils fraglichen Zeitpunkt benutzt habe.
Das war bis dato immer erlaubt :D

Gruss
Tim
 
AW: 4 Wochen Fahrverbot...Oje

Also zum thema eine kleinigkeit.
auf der autobahn blitzen die schon häufiger das weiß ich weil es mich auch schon erwischt hatte. aber ich war wohl (leider) nicht schnell genug das es sich für die gelohnt hätte. Das war auf der A8.
ich denke mal das ich aber auch in flensburg bekannt bin.
so und nun noch eine lösung für das ganze problem, nicht ganz so schnell fahren!!!!!

ich schleiche meistens mit knapp 130 über die fahrbahn da ist eine übertretung nicht ganz so hoch und man kommt trotzdem dort an wo man hinwill.;):D
 
AW: 4 Wochen Fahrverbot...Oje

naja @supernature es würde auch innerhalb von ortschaften gehen aber erstens wäre das doch ein ganz klitze klein wenig dämlich und zweitens das verhindern doch schon die ganzen roten ampeln die einem im weg stehen.

;):D

ansonsten sollte man dazu nur sagen haltet euch zu 90 bis 95 prozent an die regeln und dann kann man gut ohne großartige punkte durchkommen!:foto

:weg
 
AW: 4 Wochen Fahrverbot...Oje

Also Ohne Anwalt geht ersteinmal garnichts, Rechtsschutz vorraus gesetzt
Tat wird nicht zugegeben sondern könnte sein (Das ist KEINE Falschaussage)
Es müssen um dich zu bestraffen ausser dem Busgeldbescheid noch folgende Dokumente (am besten amtlich beglaubigte, dann :kotz die Behördr) vorliegen: Eichgutachten vom Blitzgerät, Komplettes Gutachten des KFZ woraus hervorgeht das es für "Bltizen" geeignet ist, Bodengutachten des Teilabschnittes der Autobahn woraus die Boden/Fahrbahnbeschaffenheit und die natürliche Verschiebung der Starße hervorgeht, auch das alter der Belages muss drin stehen, ferner wäre ein genauer Wetterbericht an der Blitzenden Stelle sehr wünschenswert
Das kommst du mit 0,00€ raus, das einzige was du dann warscheinlich als auflage bekommst ist ein Fahrtenbuch für 12 Monate zu führen. Wichtig ist da es penieben genau eingehalten wird, bei jeder Vehrkehskontrolle mus du es auf Verlangen (was die Beamten machen werden denn es ist als zusatz für dein Aute beim KVA eingetragen) vorweisen.
Und lach nicht wegen der Gutachen das ist wirklich so, jeder findige Winkelavocat der was von seinem Handwerk versteht kennt das. Vor diesen Gutachten zittern auch die meisten Sachverständigen weil das meist mehr aussagt als Ihre Worte.
 
AW: 4 Wochen Fahrverbot...Oje

Hi,

ich hatte in etwa das gleiche Problem - 157 km/h bei erlaubten 100 km/h auf der Autobahn.

Ich sollte 1 Monat den Führerschein abgeben, 4 Punkte in Flensburg und 150 € plus Gebühren berappen.

Mein Anwalt hat sich den Beschilderungsplan schicken lassen und auch das Eichprotokoll des Blitzgeräts. Gebracht hat das allerdings nichts. Ich habe dann dem Gericht meinen Terminkalender der letzten 3 Monate vorgelegt, um nachzuweisen, dass es für mich eine besondere Härte darstellt, den Führerschein abzugeben (ich bin beruflich sehr viel unterwegs).

Da ich ein "Ersttäter" war, ist das Gericht gnädig gewesen und hat die doppelte Geldstrafe verhängt, dafür auf das Fahrverbot verzichtet. Das Ganze hat mehr als 1 Jahr gedauert.

Vielleicht klappt das bei dir auch. (y)

:)
 
AW: 4 Wochen Fahrverbot...Oje

ot:
Ich möchte nur noch mal darauf hinweisen, das ich diesen alten Thread nur hervorgeholt habe, um auf 50 Jahre Flensburg hinzuweisen.


Tipps werden aber bestimmt gerne genommen!:angel
 
AW: 4 Wochen Fahrverbot...Oje

Dort eine Radarfalle aufzustellen, ist grenzenlos naiv - wann wird man auf der A8 schon mal schneller als 60?
Geht doch, zumindest beim Wechsel von der A5 auf die A8 kann man einmal kurz Gas geben (bis der Beschleunigungsstreifen zuende ist ...)
 
AW: 4 Wochen Fahrverbot...Oje

Genau da sollte man es aber nicht tun, da stehen sie nämlich besonders gerne - allerdings kennt die Stellen wirklich Jeder, der mehr als fünf Mal vorbei gefahren ist.

ot:
wieso warst Du mich noch nicht besuchen, wenn Du die Stelle kennst - so weit ist das nicht :).
 
AW: 4 Wochen Fahrverbot...Oje

ot:
Also früher bin ich da wirklich etwas häufiger vorbeigefahren. Aber seit dem ich den Haufen hier kenne, meide ich die Ecke! ;)

Nee, ich bin wirklich nur noch selten in der Ecke. Mein Bruder lebt in Pforzheim, aber den Besuch ich auch nicht so sonderlich oft, vor ein paar Jahren hatte er noch eine Kneipe in Marxzell (oder wie immer das Kaff auch heissen mag), da bin ich dann immer auf dem Weg Richtung Schweiz oder Südfrankreich eingekehrt. Ausserdem hatten wir damals einen Partner, der von Rastatt aus die Welt mit POS-TV beglückte (das sind diese tollen Wischmopp-Videos im Supermarkt), das reicht mir als Abschreckung ... ;)
 
1 Jahr Fahrverbot bzw. Entzug der Fahrerlaubniss

Hallo, weiss zwar nicht ob hier richtig bin mit meiner Frage aber ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen:)..

So. Also ich habe 1 Jahr Führerscheinsperre bekommen, also mir wurde die Fahrerlaubniss entzogen (Gerichtlich) ja und bald ist es soweid das ich ein Antrag auf Wiedererteilung der Fahrerlaubniss stellen werden, da die Sperrfrist am 19.01.2009 abläuft. Eine MPU muss ich ablegen, was passiert eigendlich nach bestehen der MPU? Muss ich dan nochmal den Führerschein komplett neu machen in einer Fahrschule? Oder bekomme ich den Schein nach Positiver MPU wieder zurück?

Wenn man mehr als 2 Jahren den Schein abgeben musste, dann muss man alles neu machen das weiss ich, aber bei 1 Jahr bin ich mir da nicht sicher.

Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten.

Gruß...:)
 
AW: 4 Wochen Fahrverbot...Oje

1 Jahr? o_O

Ab 1.1 0/oo (^*) oder 0.3 0/oo mit Unfall/Gefährdung oder Auffälligkeiten (2*)

Eine MPU nach so langem Entzug/Fahrverbot ist schon wie Sitzung beim Psychater,
weil da wirklich heftig was gewesen ist. Wenn du für 1* nicht bei einer Therapie warst
und auch keine Vorbereitung für die MPU gemacht hast, brauchst du im Prinzip nicht
hingehen. Das trifft eigentlich auch für 2* zu, wobei der Schwerpunkt etwas anders liegt.
 
AW: 4 Wochen Fahrverbot...Oje

Nach bestandener MPU und den daraus eventuell folgenden Lehrgängen (z.B. L.E.E.R) must du auf jeden Fall wieder in die Fahrschule da du länger als 10Monate ohne nachweißliche (FS ist ja weg) Fahrpraxis bist. In der FS wird aber nur ein Auffrischungskurs gemacht.
 
Oben