Welche CPU???

----DjChaos----

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe nicht so die Ahnung von Mainboards und frage mich welche CPU ich auf mein Board machen könnte.

Ich habe ein Elitegroupe K7S5A Pro Board mit einer AMD Athlon XP2000+ CPU.

Weiß jemand welche (besseren) CPU´s ich auf das Board machen kann ohne Board und neue CPU zu zerschiessen.
 
ein 2400+ XP, sollte noch gehn, irgendwie hab ich auch gelesen, das es einen 2600+ XP mit 266Mhz Takt geben soll. Ausserdem gibts wohl ein Overlocking Bios, so das Du auch eine 333 Mhz CPU betreiben könntest, aber ob das bei dem Board sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln :)

Vom 2000er auf n 2400er aufzrüsten, bringt Dir auch nur einen nicht messbaren Leistungsgewinn.

greetz Fairy
 
allerdings ist dafür ein ziemlich neues bios erforderlich.

noch ne frage zu dem board: wird es mit ner r9800pro klarkommen??

(mein abit is im ar*** und muss zum austausch - ist nur nen ersatz-board)
 
Original geschrieben von Fairy
ein 2400+ XP, sollte noch gehn, irgendwie hab ich auch gelesen, das es einen 2600+ XP mit 266Mhz Takt geben soll. Ausserdem gibts wohl ein Overlocking Bios, so das Du auch eine 333 Mhz CPU betreiben könntest, aber ob das bei dem Board sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln :)

Vom 2000er auf n 2400er aufzrüsten, bringt Dir auch nur einen nicht messbaren Leistungsgewinn.

greetz Fairy


Du wirst dich wohl mit dem 2400+ begnügen müssen. Der 2600+ mit 266 MHz ist wohl hergestellt worden, aber anscheinend nur in sehr geringen Stückzahlen, denn er ist praktisch nicht zu bekommen.

:)
 
Dann würde ich eher einen 2400er nehmen, die sind leichter zu bekommen und kosten um 80 Euro - und den Unterschied merkt man doch sowieso kaum.
 
kurz gesagt ich sollte bei meinem 2000+ bleiben. Aber ich könnte ein anderes Board nehmen wo der 2000+ die kleinste CPU ist und dann irgendwann mal die CPU tauschen, oder?

Weil mit Kohle sieht es nicht so toll aus. Aber naja!
 
Original geschrieben von ----DjChaos----
kurz gesagt ich sollte bei meinem 2000+ bleiben. Aber ich könnte ein anderes Board nehmen wo der 2000+ die kleinste CPU ist und dann irgendwann mal die CPU tauschen, oder?

Weil mit Kohle sieht es nicht so toll aus. Aber naja!

Also mein nächster Wechsel soll der auf den 64bit von AMD werden - allerdings ist der preislich noch meilenweit von dem entfernt, was ich so ausgeben will. Es müssen ja dann auch mindestens noch ein neues Motherboard und neue RAM-Bausteine her.

Wahrscheinlich erst 2005 - bis dahin muss mein 2400+ reichen. :)

:)
 
Zum Thema CPU gibt es bei chip.de was interessantes zu lesen.
Ich hab es mit einem 2600+ probiert, auch der rennt Problemlos mit 2400 MHz :)
 
Oben