Welche PDA's sind gut ?

Buri

gesperrt
Hi

Ich möchte mir zu Weihnachten nen PDA zulegen und habe auch schon ein Modell entdeckt, dass echt gut Aussieht, mir jedoch viel zu kurze Akkulaufzeiten hat. Der Yakumo delta 400 ist es, mit einem Integrierten MP3 Player, VoiceRecorder und 64 MB RAM, von denen 48 MB frei belegbar sind. Dazu nen 65k Farben Display und 400MHZ CPU, jedoch nur ca. 3-4 Std. Akkulaufzeit.

Habt ihr da ein paar Tips welcher vielleicht besser ist ?

Auf was ich Wert lege ->

MP3 Player
um die 64k Farben
viel freien RAM
möglichst lange Akku laufzeit
durchschnittlicher CPU

Hat da einer nen guten ? Preis sollte nun nicht um die 1000? sein, also ein angemessener Preis wäre auch ganz nett ;=)
 
hm, ansätze ...

ich setze (beruflich) nur palm's ein (also nun die tungsten). die geräte sind sauber, funktionieren, stürzen sehr selten ab, und lassen sich (wenn man -aber wo ist das nicht so?- ein paar dinge beachtet) sauber, schnell und 'relativ' problemlos in den workflow einbinden (installation/konfiguration/synchronisation).

dein ansatz klingt zwar eher nach einem mobilen mp3-player mit großer speicherverfügbarkeit (kauf dir einen Apple iPod mit 60 GB-HDD, der hat auch ne tolle laufzeit!), aber ich denke dass die folgenden geräte(-hersteller) auf jeden fall beachtenswert sind:

PALM
SONY (Clie)
CASIO
(mit einschränkungen) TOSHIBA und ASUS

mfG olly

ps: da die evolutionären entwicklungsphasen dieser geräte eine geschwindigkeit erreicht haben, die eine abschreibung quasi unmöglich macht, wäre es IMHO auch entsprechend vermessen, hier eine wirkliche marktübersicht vorzugaukeln.
 
@ Daishi,

also wenn Du wirklich einen PDA zur Terminverwaltung und Synchronisation mit Outlook suchst,
dann kann ich dir den YAKUMO delta400 empfehlen
(habe ich auch seit einigen Wochen - bin sehr zufrieden).

Wenn dein Schwerpunkt auf mobilem MP3-Player liegt, solltest du dich nach günstigeren
Alternativen umsehen.


HarryP
 
Mein Schwerpunkt liegt auf Terminverwaltung, aber MP3 Player ist ebenfalls nen Super Feature was ich ausgiebig nutzen würde ! :D

@ Harry : Wie is das denn mit den Akkulaufzeiten ? Denn der Standart Delta hatte ja grosse Probleme mit viel zu kurzer Akkulaufzeit.
 
Ich kann nicht klagen, bei normaler Nutzung hält der Akku mindestens 2-3 Tage, also lange genug,
um ihn abends immer wieder an das Ladegerät zu stecken.



HarryP
 
Oben