[Webspace] von bmp nach jpg

conny

nicht mehr wegzudenken
von bmp nach jpg

Ich habe mich gestern bei Tripod angemeldet, zwecks free webspace.
Mein Problem , wie wandle ich ein bmp in jpg um. Ich wollte ein screenshot in einem anderen forum hochladen, es ist ganz schwarz geworden. Dort sagte man mir, es läge wohl an bmp.
Mein techn. Wissen ist mehr als beschränkt :eek: . Bitte nicht kompliziert antworten. :)
 
das simpelste ist, es in MS-Paint zu öffnen, und beim speichern einfach (unter der Namenseingabe) JPG auszuwählen. Aber bedenke: Die Qualität wird meistens etwas schlechter als das BMP !
 
Ich benutze IrfanView als Bildbetrachter, damit kann man auch Bilddateien umwandeln. Bei "Speichern unter" kann man sehr viele Formate wählen, unter anderem JPG. Wenn man auf JPG schaltet und vor dem Speichern noch auf den Button "Options" tippert, kriegt man einen Schieberegler präsentiert, der von 0 bis 100 geht. 100 heißt Top-Bildqualität, aber auch große Datei; 0 heißt sehr kleine Datei, aber Quali unter aller Sau. 70-80 erzielt relativ gute Ergebnisse in beiden Kategorien.
 
Hi,

bei MS Paint kann man glaube ich keine JPEG-Optionen einstellen, und PSP ist Löhnware. Ich kann mich nur Gorkon anschliessen und die Freeware IrfanView empfehlen -- super Bildbetrachter, hervorragender GFX-Konvertierer und ausserdem für lau :)
 
Als Bildbetrachter benutze ich ACDSee! Hatte IrfanView auch schon getestet und für gut befunden. Trotzdem muss mich etwas bewogen haben bei ACDSee zu bleiben. :)
 
Oben