Was ist kaputt????

Kongo

Herzlich willkommen!
Hi zusammen, ich hab da mal ne Frage!
Also, bis vor kurzem hatte ich immer riesen Stress mit meinem Rechner, weil der immer abstürzte.
Das fing schon beim booten an. Es war sogar manchmal unmöglich den anzumachen, weil der ein paar sekunden nachdem ich den angemacht habe selbst wieder ausging! Naja inzwischen läuft der Rechner wieder durchgehend, geht auch nicht mehr von alleine aus, jedoch wenn ich ein Spiel starte, dann kackt der nach sehr kurzer zeit wieder ab. Meiner meinung nach liegt es wahrscheinlich am Arbeitsspeicher, ich glaube, das der irgendwie platt ist. Das ist ein 256 DDR ram, hab ne Geforce Ti 4200 drin! Liegt es vielleicht doch an etwas anderem?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Danke im vorraus
 
Moin,

spontan würde ich aufs Netzteil tippen, die Probleme beim Anmachen duten für mich schon drauf hin, evtl. hat das Board auch ne Macke, schwer zusagen. Wieviel Watt hat das NT? Am besten machst mal alles sauber, Netzteil, CPU-Lüfter etc., da kanns ich einiges an Dreck ansammeln.
 
Das hab ich ja gemacht und seit dem klappt es auch wieder mit dem anmachen! Ich wollte wissen, ob das am Arbeitsspeicher liegt, wenn er nur noch beim starten eines Spieles abkackt! Dann wird doch der Arbeitsspeicher mehr belastet als sonst, oder? Es gibt halt immer Probleme wenn ich ein Game starte!
 
Moin,

dann würde ich eher auf Treiber schliessen, welcher Detonator ist installiert und bei welchen Game passiert das? Beim neuesten Detonator hatte ich auch einige Probleme bei einem Spiel, hab ihn gegen deen wesentlich älteren 45.23 ausgetauscht da die neuen eh nix für die Karte bringen, hab die Gleiche wie Du.
 
Passiert mit jedem Spiel, das etwas mehr anforderungen hat! Hoffe es liegt wirklich am Detonator hab nen neueren! Werds ausprobieren, danke Tequilla
 
Wie kackt er denn ab? BlueScreen, startet er einfach neu, friert er ein, gleich wenn du das game startest oder erst nach ner gewissen Zeit?
 
Oben