Heimnetzwerk Löschen?

F

FI-mü-mötus

Gast
hallo!

also ich habe heute ein netzwerk eingerichtet bei mir. nuja, also sagen wir mal fast.
ich habe auf dem 1sten computer (alle PCs sind windows xp) den netzwerkassistenten ausgeführt (einrichten eines heim- oder kleinen firmennetzwerks). da hat auch alles wunderbar geklappt. nur dummerweise hab ich auf dem 2ten computer genau das gleiche gemacht, nur ohne die netzwerkinstallationsdiskette, die man auf der ersten PC erstellt. tja, und jetzt klappt es nicht. denn auf dem 2ten Pc wird immer angezeigt: "beim einrichten der netzwerkverbindung ist ein fehler aufgetreten." (wie üblich gibt mir windows xp auch mal wieder keine weiteren infos, WAS denn nun genau nicht geklappt hat)
nuja, ich bin mir also ziemlich sicher, das es daran liegt, das ich sozusagen 2-mal ein netzwerk erstellt habe. also meine frage: wie kann ich das netzwerk auf PC2 "löschen" ? habs schon damit versucht, die netzwerkkarte rauszuschmeißen, nud neu zu installieren. das hat aber leider nciht geklappt.

hat hier irgendjemand ne idee, oder könnte mich irgendwohin weiterverbinden, irgendwie ein richtiges netzwerkforum ... oder sowas?
danke schon mal im vorraus :)
ciao lukas
 
Oben