WS_FTP Pro Explorer---HILFE !!!!

andreas_77

Herzlich willkommen!
hallo,

da ich absolut keine ahnung hatte war ich froh dass ich eine selbstgebastelte homepage auf meinen
serverplatz (100mb) laden konnte und alles bestens funktionierte....

heute wollte ich ne neue seite draufladen und hab einfach den alten mist gelöscht...
den ordner logs hab ich aber darauf gelassen (was immer das auch ist)

naja, als ich die homepage anschauen wollte kam

"error 403: Forbidden!

Verboten!
Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm."

hmm....und die ordner kann ich jetzt auch nicht mehr löschen /index.htm konnte ich aber löschen.

es kommt dann immer die meldung "550 seiten: permission denied ?

hilfe, was soll ich denn jetzt machen ?
kann mir jemand weiterhelfen ?

vielen dank mal
 
Wahrscheinlich wurden die Dateien so auf dem Server abgelegt, dass nur der Eigentümer darauf zugreifen kann.
Ich weiß leider nicht, wo der entsprechende Befehl bei WS_FTP versteckt ist, aber Du musst die Rechter per "chmod" ändern. Bei reinen HTML-Seiten sollte "644" ausreichend sein.
 
hmm,
leider hab ich wenn ich mit der rechten maustaste die entsprechenden ordner anwähle und das ch...ding ändern möchte nur die möglichkeit zugriffsrechte zu ändern und die sind aber alle ok.
ich komm mit nem doppelklick da nicht mehr rein in die ordner und würde gerne meine neue homepage hochladen...??
wie bekomm ich die ordner da raus ?
und müssen da andere ordner als meine sein ? also vom serveranbieter ? 1 und 1 ?
 
Nein, da sollten nur die Ordner sein, die Du kennst.
Was heißt, die Zugriffsrechte sind OK? Offensichtlich sind sie es ja nicht, sonst würde der Webserver den Zugriff darauf nicht verweigern. Die Web-Dateien müssen für jedermann mindestens lesbar sein.
 
ja, die ordner seh ich schon, aber ich kann sie weder löschen noch öffnen !

was hab ich für möglichkeiten ? ein anderes ftp programm, wo sich mehr leute mit auskennen ?
außerdem ist da ein ordner der glaub logs heißt ?? was ist dass denn
 
Hallöle

Ich bin auch bei 1 & 1

Im Ordner logs befinden sich u.a. die Zugriffsstatistiken und Protokolle über Trafic etc. über die man auch über das Control-Center reinkommt. Da brauchst normal per FTP nicht rein!
Kommst du den über das Control-Center auf diese Statistiken?

Dein Programm benutze ich auch und bin zufrieden! Die Datei index.htm muss aber unbedingt hochgeladen werden, sonst kann man auf die Homepage nicht zugreifen.
Soweit ich weiß, kann man aber mit dem WS_FTP-Programm die Dateien nicht direkt öffnen, also per Doppelklick.
Du kannst als nur vom linken Fenster per --> hochladen auf deine Seite, die rechts angezeigt wird.

Kläre mal ab und dann melde dich wieder!

:)
 
es kann auch sein, dass er nicht eine index.htm will, sondern index.htmL (betonung auf L). weil er die .htm nicht als startseite erkennt möchte er einen index erstellen, was höchstwahrscheinlich ausgeschaltet ist und somit die fehlermeldung entsteht.
 
@evil-ed

Es ist schon bei 1&1 so, dass mehrere Namen als Startseite erkannt werden, so z.B. auch home.htm.

Aber index.htm habe ich upgeloaded und es funzt auf jeden Fall!

Und wenn ich auf die Seite gehe und index.htm direkt aufrufe kommt:

error 404: Datei nicht gefunden!
Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden.

Also fehlt "index.htm" und deshalb kommt auch die andere Meldung, vermute ich. Also es hat nichts mit einer fehlenden Berechtigung zu tun.

:)
 
@andreas_77

Ist ja immer schön, wenn wir im Board helfen können. Manchmal müssen wir anhand weniger Infos eine Analyse erstellen,
um dem "Hilfeschreienden" den richtigen Input zu geben.

Doch was ist nach der letzten Antwort draus geworden? :eek: :eek:

Waren die Tipps richtig oder war es eine andere Lösung, die man gefunden hat?? :eek:

Ich freue mich auch, wenn dann mal ein Feedback kommt! :p

Inzwischen hat es ja wohl geklappt, nachdem die "index.htm" auch da ist. :D :D

:)
 
Oben