[Brennen] bin datei beim extrahieren auf englisch!

marc

kennt sich schon aus
bin datei beim extrahieren auf engliech!

moin leutz,

hab da ein problem:

unzwas hab ich 2 bin datein (die eine ca 700 und die andere ca. 820mb).

So, die erste cd konnte ich brennen, alles sauber und auf deutsch,

aber:

da die 2te bin datei zu gross ist habe ich sie extrahiert und mit Tmpeg in mvcd umgewandel, nachdem brennen habe ich frastgestellt ----------- > alles auf englsich ?????? :cry:

wie geht denn das? :eek: :confused :cry:

hab gegooglet, aber was die mit 2ter tonspur meinen verstehe ich nicht. kann mir bitte jemand dies erläutern?

viele grüße

euer marc :) :) :)
 
Es gibt manchmal für Filme verschiedene Tonspuren, die einzeln getauscht werden können englische Spur raus - deutsche Spur rein. Wie es genau geht weiß ich nicht, bin kein Filmfreak:)
 
:confused
War der zweite Stream vor dem Umwandeln in MVCD noch in Deutsch und erst nach dem Umwandeln in Englisch?
Klick dich mal im TMPGEnc durch File -> MPEG Tools... -> Multiplex.
Dort öffnest du mittels Add deinen extrahierten Stream und kannst dann im linken Fenster sehen, ob zwei Tonspuren vorhanden sind (1xVideo; 2xAudio). Wenn nur eine Tonspur vorhanden ist, dann musst du dir wohl oder über die deutsche Tonspur besorgen, oder den Stream auf Englisch anschauen.
Sollten aber zwei Tonspuren enthalten sein, löschst du einfach den ersten Audiostream mittels Delete und speicherst den gesamten Film dann, indem du unten auf Run klickst, wobei der Film neu "multiplexed" wird.
Dann kannst du den Film neu als MVCD encoden ;)

Du könntest auch über die MPEG-Tools, anstatt neu zu multiplexen, die deutsche Tonspur einfach demultiplexen (also vom Videostream trennen) und diese dann vor dem Umwandeln in MVCD explizit als Audio Source angeben ;)
 
Ganz andere Frage: Hast Du aufgrund der Größe von 820 MB direkt angenommen, dass das Image zu groß ist, oder hast Du es mal versucht zu brennen? Video-CD's mit 820 MB Image-Größe passen normalerweise problemlos auf einen 700er Rohling.
 
@supernature,
habs probiert, aber fehlermeldung: nicht genügend platz auf der cd....., die haben das voll komisch gemacht!

@stoney, es ist nur eine audio spur da, klappt irgendwie nicht.....

kann etwas mit der cue datei nicht stimmen, oder gibt es eine andere möglichkeit die deutsche tonspur rauszufiltern.

weil die bin und cue sind so beschriftet: blablabla eng-deu.bin (.cue)

gruss marc <-------- kurz vor dem wahnsinn :stupid
 
Mit Überbrennen müsstest du das Image aber theoretisch trotzdem, wie Supernature geschrieben hat, auf den Rohling bekommen.

Und mit der Tonspur ist das so ne Sache. Auch wenn das File eng-deu beschriftet ist, hat das wohl noch nichts zu sagen, wenn du auf die deutsche Tonspur nicht zugreifen kannst bzw. diese ganz einfach nicht vorhanden ist.
In welcher Sprache wird das aus dem Image extrahierte File denn abgespielt, bevor du es neu encodest?
Ansonsten könntest du das Image mal mit den Daemon Tools mounten und es mit einem Software-DVD-Player abspielen. Hast du dann aber im Software-DVD-Player auch nicht die Möglichkeit die Tonspur zu wechseln, dann ist der deutsche Audiostream (was TMPGEnc eigentlich schon beweist) wirklich nicht vorhanden.
 
jungs (&mädels)!

habs geschafft,

unzwar habe ich die datein extrahiert, dann mit tmpge mpeg tools geöffnet, bei multiplex die extrahierte datei ausgewählt.....

so da sind layer (1x audi und 1x video) hab beide jeweils eins gelöscht und abgespeichert in audi und sound (je nach belieben namen geben) so....

dann wieder mit tmpge browser 1 audio angewählt und mit browser 2 audio, umwandeln fertig!

thx an alle die mitgewirkt haben :bigkiss

euer marc :)
 
Oben