FTP zugriff im lAN? Welche datei?

pimpv303

kennt sich schon aus
Hi

es gibt ne Datei im Windows oder system 32 ordner wo icjh anstelle local host 127.0.0.1 die IP bzw. die adresse meines dyndns reinschreiben kann.

Dann kann ich von meinem Rehcner aus per ftp client auf meinen anderne rechner wo eben der ftp an is.
Habs vergessen ^^ weis jemadn wo /wie die Daeti hieß?
 
lmhosts ? ziemlich sinnlos dein vorhaben, da es nicht realisierbar ist, da dann nur der eine rechner bei dem du es eingegeben hast auch diese addy kennt
 
Du hast sicherlich vor, Deinen PC aus dem Internet unter einem Namen permanent erreichbar zu machen. Einen Hostnamen hast Du schon, wenn ich das richtig gelesen habe. Nun fehlt Dir noch ein Client, der das IP-Update übernimmt.
Meine Empfehlung lautet: www.directupdate.net
 
falsch verstanden :)

nein nein nein also ich hab ne adresse bei dyndns und hab auch n autoupdater von dyndns.... das passt aber,
ich kann ja im Netzwerk an meinem Rechner nicht die adresse eingeben und daamit auf den anderen rechner kommen, da diese ja im LAN sind (soweit ich das verstanden habe)

Nun gibt es aber eine Datei unter Windos in der die Clients vergeben werden.

In eben dieser DAtei steht z.b:

127.0.0.1 local host

wenn ich dort

192.168.0.3 3o3pimp.kicks-ass.net

eingebe dann kann ich direkt im LAN unt er der oben genannten adresse auf den FTP was ja sonst nicht möglich ist.

hab das hier im forum mal hnebenbei so gelesen aber ich find den thread ums verrrecken nich mehr hehe.

ah ja und noch was also ne Frage:
Hab neulich mein Router resetten müssen (D-Link 604) und nach dem reset hat er meine PPOE DAten verloren....hab jetzt nicht gekuckt aber kann es sein das er mir dann auch meine Forwardings rausschmeist?
Weil mein FTP nich mehr erreichbar ist aber der autoupdater sagt Account ok und auch mit IP abgeglichen??
hm...... muss das ma chekcen...
Gibts denn schon ne neue Version von Bulletproof?
 
Die Datei nennt sich hosts und ist unter C:\WINDOWS\system32\drivers\etc zu finden ;)

Wegen deiner zweiten Frage: kuck lieber mal nach, denn ja, es kann sein, dass das Forwarding rausgeschmissen wurde :)
 
thx

Ha fett alter :D hehe genau die wars ich dank dir vielmals !!!!!

Jo werd ich gleich mal checken wenn ich heimkomm....
Ist mirt selber erst heut eingefallen..
 
der ganze blödsinn wär überhaupt net notwendig, du hättest einfach die namen der windows-ps's eingeben können (noch kürzer als die dyndns addy)
 
ahja

ahja und wo?

und ich liebe leute die von blödsinn sprechen nur weil er das wissen hat und andere nicht


^^sorry Mr.Gott....................
 
Oben