Drucken vom NB geht nicht, warum das denn??

hahupa

kennt sich schon aus
Hallo auch,

Pc und NB sind über MicroLink, also über's Stromnetz, verbunden (Router --> Steckdose, Pc --> Steckdose, NB --> Steckdose), ist 'ne feine Sache ohne lange Kabelverbindungen.
Nun mein Problem: der Drucker ist am Pc über USB angeschlossen und freigegeben. Wenn ich vom NB drucke kommt eine leere Seite und das war's dann, scheinbar findet er ja den Weg zum Drucker, aber warum kommt kein Text??

Sollte ich den Drucker evt. nicht über USB anschliessen?
Danke für gut gemeinte Ratschläge.
hahupa
 
Also bitte Leute :boxer :ROFLMAO:
NB = Notebook

Welches OS hast du denn auf dem PC und welches OS hast du auf dem Laptop?
Da höchstwahrscheinlich ein Treiberproblem vorliegt, solltest du mal auf dem Laptop (ggf. auch auf dem PC) den Druckertreiber wechseln ;)
 
Danke für gut gemeinte Ratschläge.
Wie Stoney schon schrieb ist in solchem Forum NB sicher ein Notebook und ein Pc ist demnach ein Personal Computer.

@Stoney Danke!, auf beiden Systemen läuft Windows XP, auf dem Pc XP-Professional und auf dem NB XP-Home Edition.

Noch etwas: Auf dem NB wird in der Taskleiste das Druckersymbol angezeigt und darüber kann ich auch die HP Toolbox aufrufen, wenn ich daraus eine Testseite drucke wird sie auch gedruckt.
Dann verstehe ich aber nicht, warum kein Text aus einem Dokument gedruckt wird..
Ich probiere aber gleich andere Treiber.
 
Hallo noch 'mal,

das Thema ist erledigt, nachdem ich den Drucker ganz neu auf Pc (Personal Computer) und auf dem NB (Notebook) installiert habe mit den HP-Treibern läuft alles.

Danke für Hilfe
Grüsse hahupa
 
Oben