Windows File protection

mmaax

kennt sich schon aus
Hallo,
Also ich benutze schon lange Win Xp! Nun belästigt mich aber andauernt die Anzeige der Windows File Protection ich soll bitte die Win Cd einlegen da Windows Dateien neu kopiert werden müssen die aus irgend einem Grund angeblich ausgewechselt wurden . Diese Anzeige kommt immer mal wieder ohne das groß was geschieht. Wenn man die Cd einlegt passiert allerdings auch nichts. So ich habe meinen Rechner schon formatiert und die Patitionen aufgelöst hat alles nix geholffen es komm dann doch wieder . Ich bin am Ende ich hab schon Regestryeinträge verändert semtliche Berichte durschgelesen alles hat nix geholfen. Wisst ihr was was helfen könnte oder habt ihr das auch schon ma gehabt!
 
WinXP erstellt einen (versteckten) Ordner mit Namen DLLCache bei der Installation. Darin ist praktisch die gesamte XP-CD abgelegt. Überschreibt nun ein Programm eine System-DLL bei einer Installation ersetzt XP diese wieder mit einer Originalen, die es aus dem Ordner DLLCache holt. Nun, ganz stimmen tut es ja nicht was ich da sage, den selbst die doofen Screensaver empfindet XP als unverzichtbare Bestandteile des Betriebsystems und lässt ein Löschen nur ungern zu *kopfschüttel*.
Ist die Original-Datei jedenfalls im Ordner DLLCache nicht mehr vorhanden meckert XP und fordert die CD an.
Es gibt glaub ich schon einen Befehl auf der Konsole um die System File Protection abzuschalten, aber den kenne ich nicht.
Vermutlich irgendsowas: sfc /blabla

Wie auch immer. Ich hab xplite installiert und das hat für mich das Deaktivieren der Protection erledigt.
 
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

DWORD-Wert:
Name:SFCDisable
Wert:ffffff9d
 
Danke ich habe es jetzt mit xplite gemacht. Nun muss ich sehen ob es auch gewirkt hat. Wäre ja nicht das erste mal das es trotz Regestryeintrag wieder kommt. Ich geb bescheid wenn es wieder kommt.......................Danke schon mal im Voraus!
 
Hast recht mmaax! Mein angegebener Registryeintrag alleine beseitigt das Problem nicht, denn es wird immer noch ab und zu nach der CD gefragt.

Hab nämlich schnell ein 'sauberes' Image aufgespielt und getestet. Muss wohl noch an einem anderen Eintrag liegen...
 
wie wärs einfach damit diese ganze systemwiederherstellungsmistdreckszeug aus zu machen ? wenn was kaputtgeht stellt die eh nix mehr her
 
Ich halte ebensoviel von der Systemwiederherstellung wie Du, aber ich bin auch Hobby-Installierer und setze mein System alle paar Monate auch völlig ohne Not mal eben schnell neu auf :ROFLMAO:
Allerdings weiß ich von mehreren Fällen, in denen "Normalanwender" (das sind die, die sich nur mit dem PC beschäftigen, wenn sie auch tatsächlich etwas zu tun haben :ROFLMAO:) sehr froh über die Systemwiederherstellung waren und ihr Windows damit wieder zum Laufen brachten. So völlig unnütz ist sie also doch nicht ;)
 
Hehe...

Leutz, hetzt net zu sehr über die Systemwiederherstellung, von wegen nur für n00bz oder so. Das dachte ich die gesamte Zeit auch, jedoch wurde ich eines besseren belehrt!

Habe beim overclocking mal mein System zerschossen, der FSB wurde zu hoch und beim runterfahren wurde die Registry nicht mehr richtig zurückgeschrieben... manche kennen die Boot-Fehlermeldung "c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt!" aus der Microsuck-Datenbank "Artikel Q307545".

Dadurch starte mein Windoof nicht mehr. Musste auf DOS-Ebene die Registry aus der Wiederherstellung in meinen Systemordner kopieren, und ZACK... bootete mein System auf dem Stand des Wiederherstellungspunktes wieder!

Also ich verteufele die Sys-Konsole nicht mehr!!!
 
Oben