Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Internet Explodierer vs. Opera vs. Mozilla

kennt sich schon aus Avatar von pimpe69

Internet Explodierer vs. Opera vs. Mozilla

Ja kleine Frage welchen dieser 3 nutzt ihr und warum, meine persönliche Favs sind Opera und Mozilla Firebird

Opera:
    - bessere Optionen was Einstellungen betrifft
    - ist persönlicher als der IE, aufgrund der Skins

Firebird:
    - Darstellung von Websites gut (JPG's und GIF's)
    - wie beim oberen auch gute Einstellungsoptionen

Ja wie seht ihr das

2.   Anzeige

Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil

AW: Internet Explodierer vs. Opera vs. Mozilla

Ich bin mit Firebird und opera auch sehr zufrieden, jedoch mit opera noch mehr. bei Firebird war immer dieses PlugIn-Installieren, nervte etwas. Opera hingegen alles super. Auch der Mail-Client ist super, brauche ich dieses mist-Outlook nicht mehr.

Und IE...öhm...ich denke ich spreche (schreibe) für viele hier, wenn ich sage: SCHROTT

Administrator Avatar von Jim Duggan

Original geschrieben von Hidden Evil

Und IE...öhm...ich denke ich spreche (schreibe) für viele hier, wenn ich sage: SCHROTT
    was ist bei Dir viel 10, 100, 1000??

Ich nutze IE also bin ich Schrottverwerter.

assimiliert Avatar von ZuluDC

Ich hab hier Firebird und Opera installiert, wobei mein Hauptbrowser die Operndiva ist. Das, weil das Teil schnell und bedeutend sicherer ist als der InternetExplodierer (obwohl ich das Gefühl habe seit der 7.11 von Opera geht das Tempo wieder ein bisschen rückwärts).

Mich ödet das installen von Patchs derart an, dass ich schon alleine deshalb den InternetExplodierer nicht mehr starte (resp. ich hab ihn deinstalliert mit einem Tool, was aber nur bei w2k mit max. SP1 geht). Hier läuft entweder ein w2k SP1 oder ein XP PRO Corporate SP1 ohne jegliche Patches. Mit dem Explodierer hätt es mir schon längst das System zersägt, da ich nicht immer auf 'umweltfreundlichen & gemeinwohlverträglichen' Seiten im Inet rumbrowse*ggg*.
    Mit Opera hingegen muss ich da wahrlich keine grossen Bedenken haben (klar...ne Firewall und Antivirus hab ich schon installiert).

Der InternetExplupper in seiner originalen Version ist mittlerweile ein bisschen veraltet. Keine Multi-Tabs, no Popup-blocking.

Das Gute am InternetExhuminizierer hingegen ist meiner Meinung nach die Fehlertoleranz seiner Engine (kann man als Vorteil oder auch Nachteil anschauen...je nachdem).

Outlook & OutlookErpresser sind auch Geschichte bei mir, den hier läuft mittlerweilen PhoenixMail.

Damit hier kein zu negativer Eindruck bezüglich des InternetExtrudierer entsteht noch ein klares Statement zu seinen Gunsten:
    Browsen mit dem IE macht RICHTIG Spass (solange man das nicht im Internet macht) *kicher*
    Geändert von ZuluDC (24.11.03 um 21:16 Uhr)

assimiliert Avatar von Nipple

Ich kann ZuluDC´s erstem Absatz nur zustimmen, der Rest naja, wenn mich Patches anöden würden wäre ich Linuxuser

Außer Betrieb Avatar von QuHno

wenn mich Patches anöden würden wäre ich Linuxuser
    Linuxuser patchen nicht — die compilieren immer nur den neuesten Nightly Build Sourcecode
    Der InternetExplupper in seiner originalen Version ist mittlerweile ein bisschen veraltet. Keine Multi-Tabs, no Popup-blocking.
    Gibts aber alles als Aufsatz, nennt sich dann myie crazy browser, oder so...

BTW: Tempo der Diva: Seit froh, dass ihr nicht den neuen Mailindexierer testen müsst... das dauert Stunden (im wahrsten Sinne des Wortes) hat man mir gesagt...

Zum Thread-Thema: Ratet mal was ich benutze
    IE und alle Moz Varianten sind einfach zu fett für den kleinen p100 Surfrechner, mit Opera kann ich da eine Menge Geld sparen, da ich die Hardware des Teils nicht updaten muß...

treuer Stammgast Avatar von sn4ke

Noe, wieso denn? Ich benutze IE ganz gerne Er kann Homepages darstellen und das ist eigentlich auch das einzige was ein Browser meiner Ansicht nach können muss.

Natürlich benutz ich auch lieber Opera weils da noch so ziemlich brauchbare Tools gibt, aber es gibt mir einfach immer noch zuviel Seiten die mit Opera oder Mozilla nicht richtig angezeigt werden. Und das Webdesigner ihre Sites für Opera optimieren, kann mir nun auch keiner erzählen

Senior Member Avatar von JensusUT

Au ja, ein Flamethread
    Opera ist einfach eine Philosophie. Entweder man mag ihn oder nicht. Muss ja auch nicht jeder Ferrari fahren....

Und jetzt? Avatar von Supernature

Ein Insider für heise-Leser: Wo bleiben die Tatsachen und Fakten zum Thema?

Fest steht doch nun mal zweifelsfrei: Mozilla ist besser als der IE und Bananen sind länger als Äpfel!

assimiliert Avatar von Franz

Hallo,

Da ich Extreme - Tabbing betreibe, kommt IE schon lange nicht mehr in Frage.
    Teile wie CrazyBrowser, SlimBrowser oder Netcaptor haben mich nicht überzeugt, weil es eben nur Aufsätze sind.
    Opera eine Philosophie?

Für mich weniger, weil seit der 6.05er Version (für mich die beste bisher) Opera sehr unhandlich und einstellungsbedürftig wurde.
    QuHno mußte eine übersetzte Sprachdatei nachliefern (Dank an dieser Stelle ), weil die ursprüngliche auf FC basierte (FC = FachChinesisch).
    Allmählich wird Opera was für Insider, weil es einfach zuviele Einstellungsmöglichkeiten gibt,
    deren Sinn (mir als) Operagelegenheitsuser gelegentlich abhanden kommt.
    Eine eindeutige Tab - Funktion suche ich bei Opera heute noch
    (ja, ich weiß, diese Sitzungsgeschichte), überlappend oder gekachelt gibt's als Knopf, aber tabbed oder gesitzt?
    Auf jeden Fall muß ich jetzt für Opera eine ganze Menge nachlesen, was früher noch selbsterklärend war.

Und deswegen bin ich seit langem bei Firebird gelandet.
    Schnelle Einrichtung, meist sehr sinnvolle PlugIns und mindestens genausoschnell wie die Diva.

Hoffentlich habe ich Supernature zufriedengestellt und ein paar (unphilosophische?) Fakten geliefert.

Nebenfrage: Warum heißt eigentlich die Opera 7.21 Version "Final"?

Grüße
    arcanoa

Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil

Original geschrieben von sn4ke
    Noe, wieso denn? Ich benutze IE ganz gerne Er kann Homepages darstellen und das ist eigentlich auch das einzige was ein Browser meiner Ansicht nach können muss.
    ich sagte ja auch nicht 'alle' sondern 'viele' . Hast ja Recht
    Mal nebenbei, war das auch nicht ernst gemeint, aber seit ich Opera habe, lass ich die Finger vom IE.

PS:
    Also sorry an die, die sich evtl. durch den Kommentar verärgert fühlen

Senior Member Avatar von JensusUT

Also sorry an die, die sich evtl. durch den Kommentar verärgert fühlen
    Nö, wieso? Das gehört doch zu einem anständigen Browserflame dazu
    Ihr IE- und FB-Säcke

schläft auf dem Boardsofa Avatar von precxx

Also ich bin auch erst seit kurzem vom Microsuck Internet Destroyer auf die Diva umgestiegen... Und ich werd auch NIEEEEEEEEEEEEEEE wieder zurückgehen!!!
    Viel schneller, mehr Einstellmöglichkeiten, mailserver, gutes PW-System, ........

mit kommt der Gates nimmer ins Haus

Außer Betrieb Avatar von QuHno

Original geschrieben von arcanoa
    Für mich weniger, weil seit der 6.05er Version (für mich die beste bisher) Opera sehr unhandlich und einstellungsbedürftig wurde.
    Einstellungsbedürftig? Hmm... einmal und nie wieder, ansonsten geht doch alles viel einfacher, z.B. grad mal die Buttons da hinziehen, wo man sie haben will usw.
    QuHno mußte eine übersetzte Sprachdatei nachliefern (Dank an dieser Stelle ), weil die ursprüngliche auf FC basierte (FC = FachChinesisch).
    Nein, sie war nicht FC, sie war im österreichischem Beamtendeutsch abgefasst und IMHO ein wenig überübersetzt... (Sorry liebe Österreicher, das geht nicht gegen euch, sondern nur gegen den Übersetzer)
    Allmählich wird Opera was für Insider, weil es einfach zuviele Einstellungsmöglichkeiten gibt,
    deren Sinn (mir als) Operagelegenheitsuser gelegentlich abhanden kommt.
    Als wenn andere Programme weniger hätten Aber da sind sie so gut versteckt, dass man erst garnicht drankommt, siehe prefs,js bei einem anderen Browser und 15(!)Klicks bei einer bestimmten Einstellung beim IE

BTW: Freu Dich, demnächst kommen bei Opera noch viel mehr Möglichkeiten hinzu
    Eine eindeutige Tab - Funktion suche ich bei Opera heute noch (ja, ich weiß, diese Sitzungsgeschichte), überlappend oder gekachelt gibt's als Knopf, aber tabbed oder gesitzt?
    Ich verstehe nicht, was Du damit meinst...
    Auf jeden Fall muß ich jetzt für Opera eine ganze Menge nachlesen, was früher noch selbsterklärend war.
    Sag was. Ich versuche immer noch die Menü und Dialogtexte so anzupassen, dass man eigentlich nicht nachlesen muss...
    Und deswegen bin ich seit langem bei Firebird gelandet.
    Schnelle Einrichtung, meist sehr sinnvolle PlugIns und mindestens genausoschnell wie die Diva.
    Selbst Firebird ist für meinen Rechner immer noch zu fett, ich mag das alte Schätzchen nicht dem Sondermüll überantworten müssen, solange es nicht unbedingt notwendig ist. Und dann muss ich noch eine extra Anwendung laufen lassen, nur weil ich Mails und News nebenher laufen lassen möchte, Notes gibts auch nicht und einige der demnächts kommenden Erweiterungen wird man auch noch länger bei FB suchen müssen...
    Ansonsten: Was heißt schnelle Einrichtung bei FB: Solange man Opera nur als reinen Browser beutzt, muss man doch fast garnichts einstellen, bitte nicht eine Komplettlösung mit einem Webseitenbetrachter verwechseln...
    Nebenfrage: Warum heißt eigentlich die Opera 7.21 Version "Final"?
    Weil es die finale 7.21 Version war, eine neuere 7.21 Version gab es nicht, danach kam die Version 7.22 raus und dann die Version 7.23

kennt sich schon aus Avatar von pimpe69

Der Internet Explodierer ist ja auch nur was für leute die nicht sicher surfen wollen Trojaner, Würmer und anderer unmenschen gerne zu besuch haben. deswegen hab ich den explodierer weitesgehend abgeschrieben ausser bei den seiten die viel JavaScript eingebaut haben und die auch interessant und sicher sind.

Leider muss ich dazu sagen ich habe heute auf der Heise Internetseite gelesen das es in unserem geliebten Opera löcher geben soll, nicht hintertüren groß wie bei gewissen anderen Browser aus Redmont, aber soll in der version 7.23 nicht mehr sein.

Da mag vielleicht jetzt ein mangel in dem Browser aller Browser aufgetreten sein aber es kommen nicht tag ein tag aus neue dazu

Mein Gewinner steht fest es ist Opera

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte