"Experte" aber trotzdem Probleme beim Zugriff auf's netz

NOW

fühlt sich hier wohl
Hallo,

habe seit 2 Taqen Probleme mit zwei von drei meiner Rechner ins Netz zu kommen:
2 Rechner mit WinXP, SP1, IE 6.0.2800 ... (Zugriff per 100Mbit Kabel)
1 Rechner Win2000 (Zugriff per WLAN oder Kabel)

Anschluss via D-Link WLAN Router.

Konkrete Probleme:
- Der Win2000 Rechner kann alles (shreibe dies gerade damit...)
- Die anderen zwei Rechner (an dem einem habe ich ein paar Performance "Verbesserung" vorgegenommen, der andere läuft seit Wochen unverändert...)) kommen nur auf ganz wenige seiten im Netz. Dies sind teilweise Seiten, die ich in den letzten Tagen geöffnet habe (also Hoistory???), aber dann auch einzelne Seiten, die ich noch nie geöffnet habe. Die Mehrzahl der Seiten geht nicht!
- Ping: Ich kann aber ohne Prob Pingen.
- FTP geht dann wiederum nich...
- Emails kann ich auch nicht abrufen (POP3, timeout)
-Die Verbindung zwischen den beiden Rechner ist einwandfrei...
- Wenn ich eine www Adresse eingeben, dann versucht der IE erst ewig diese zu Öffnen (Fortschrittsbalken), bleibt dann am Ende ohne Fehlermelduing einfach leer.
Dass eiznige "Auffällige" ist, dass bei Zonealarm folgende "Destination DNS" im Logfile öfters auftritt (mal erlaubt, mal blocked): mgr3.frnk.mediaways.net (IP 195.71.159.58 port 53). Ich sehe aber, dass ist wohl der DNS für mich...
Bei Zonealarm hat man die Möglichkeit dazu online Infos abzurufen... und das ist eine der Seiten, die ich erreichen kann! Aber die Zonealarm Homepage ansich geht nicht...

Beispiele von Seiten die iO sind:
- www.dlink.com
- www.hotmail.com

Seiten, die nicht gehen:
- www.web.de
- Deutsche Bank Online Banking
- www.zonealarm.com (die Infoseite zu meinen Zugriffen funkt... xml?)

Habe eben auch mal den Router Firmware aktualisiert... geht trotzdem nicht besser...

Also, für Hilfe wäre ich dankbar. Ich komme nicht mehr weiter

Danke
 
Danke!... Es klappt!

Ich hatte zwar schon in die Richtung geschaut... aber da hatte ich es mit BeFaster Lite probiert. Das wollte nicht.

Super, ich bin glueckich!

Schoenes Wochenennde noch.
 
Oben