[Internet] server

S

sebastianX

Gast
server

Hallo,

ich habe entlich meinen Server eingerichtet und wollte nun das Problem der wechselnden IP lösen.

Habe mich bei Dyn Dns angemeldet, wie es hier auch beschrieben stand.

Aber nun verstehe ich nicht, wie ich einen Clienten bekomme, der für mich die Arbeit abnimmt!

Kann ich den downloaden und bei mir installieren, oder wie läuft das?

wie lautet nun die Adresse, die ich an Freunde weitergeben kann? Unter Name.dyndns.org findet die Suchmaschine nicht :devil "bin ich vielleicht noch nicht freigeschaltet? Wer kann mir helfen???

schon jetzt vielen Dank :)
 
Hi,

vielen Dank, bin gerade am installieren!

Könntest Du mir noch die Vor- oder Nachteile einer statischen DNS nennen?
Ich habe schoch echt den Englischdreher *ggg*
 
Original geschrieben von sebastianX
Hi,

Könntest Du mir noch die Vor- oder Nachteile einer statischen DNS nennen?
Ich habe schoch echt den Englischdreher *ggg*

Falls du unter "statischen DNS" statische IP meinst dann kann ich dir folgendes erklären:

Vorteile einer statischen IP:
- man braucht nicht unbedingt einen Dyndns-anbieter um z.B. eine Domain auf einen privaten Web-Server umzuleiten, da sich die IP nie ändert
- nur somit lässt sich ein "richtiger" Mailserver mit MX-record betreiben

Vorteile einer dynamischen IP:
- man bleibt u. U. anonymer
- bist du mal irgendwie auf einer Seite gebannt, einfach neu einwählen und du kommst vielleicht wieder "rein" (irc, ftp ...)

Fazit:
Statische Ip´s haben meiner Meinung nach wirklich nur dann sinn, wenn man einen öffentlichen Mailserver betreibt. Bei FTP- Servern ist das egal, da es ja zig kostenlose zuverlässige Dyndns-Anbieter gibt, gäbe es diese nicht sehe es natürlich anders aus ;)
 
Guten Morgen,

danke für Deine Antwort.

Vielleicht kannst Du mir hierbei auch weiterhelfen:

Ich habe den DirektUptate als Client. In meiner Tastleiste hat er sich auch eingenistet und zeigt sich aktiv. Wenn ich mit der Maus drüber husche zeigt er auch meine aktuelle IP, allerdings scheint er diese nicht an DynDns.org zu senden???
Ich bin mir aber sicher, dass es an mir liegen muss!
 
Original geschrieben von sebastianX

Ich habe den DirektUptate als Client. In meiner Tastleiste hat er sich auch eingenistet und zeigt sich aktiv. Wenn ich mit der Maus drüber husche zeigt er auch meine aktuelle IP, allerdings scheint er diese nicht an DynDns.org zu senden???
Ich bin mir aber sicher, dass es an mir liegen muss!

Hmm ich kenn DirektUpdate nicht.
Aber irgendwo sollte der Client zeigen, dass er deine IP mit deinem Dyndns_account upgedatet hat z.B. "Update successful" oder so ähnlich. Bei vielen Dyndns-providern kann man sich auch mal per Web-Interface die aktuellen IP updaten lassen.

Ich nutz seit Jahren http://no-ip.com als Dyndns-Provider, auf dieser Seite gibts dann auch noch gratis das Updatetool/programm welches dann sogar als Service installiert werden kann (NT/XP)
 
Ich werde mal bei No-IP nachschauen,

ist denn dort auch alles kostenlos? Oder verlangen die etwas?
 
Whow, wenn das klappt......das Menü ist schon mal sehr übersichtlich gestalltet.
Aber was ist den die Wildcard? Was ist, wenn ich die angewählt habe oder nicht???
 
:) super, vielen, vielen Dank!

War echt super einfach und funktioniert.

Was muss der Gegenüber denn nun als Adresse eingeben, damit er auf den Server kommt :angel

oder müssen noch Internetoptionen geändert werden???
 
Original geschrieben von sebastianX
:
Was muss der Gegenüber denn nun als Adresse eingeben, damit er auf den Server kommt :angel

oder müssen noch Internetoptionen geändert werden???

also am besten versuchst du erstmal deine dynip anzupingen z.B. sieht dann das so aus

C:\ping mrtynkyn.no-ip.com

Ping mrtynkyn.no-ip.com [168.226.111.54] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 168.226.111.54: Bytes=32 Zeit=415ms TTL=113
Antwort von 168.226.111.54: Bytes=32 Zeit=421ms TTL=113
Antwort von 168.226.111.54: Bytes=32 Zeit=437ms TTL=113
Antwort von 168.226.111.54: Bytes=32 Zeit=374ms TTL=113

Ping-Statistik für 168.226.111.54:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 374ms, Maximum = 437ms, Mittelwert = 411ms


wird dann auch deine IP (in diesem Beispiel 168.226.111.54) richtig angezeigt kannst du dir sicher sein, dass deine zugewiesene IP mit der no-ip korrekt upgedated worden ist.

so nun richtest du dir einen Account bei deinem FTP-Server ein und gibst die dann einem Freund z.B. so
ftp://oth:moth@mrtynkyn.no-ip.com

Tipp:
- zum Probieren erstmal deine Firewall abstellen um Fehler auszugrenzen, erst wenn so weit alles funktioniert aktiviere wieder die Firewall
- Selbsttest auch hier möglich http://www2ftp.de/

Falls du nicht weiter kommen solltest und ICQ verwendest, kannst du mir ein PN schicken dann kriegen wir das schon hin (denk ich)
 
Hi,

das mit dem Ping senden habe ich nicht ganz verstanden :confused (wo gebe ich den ein?
Vielleicht weil ich PFTP ververwende??

Über web2ftp kann ich mich nun erreichen, aber der Explorer findet noch nichts!
 
Original geschrieben von sebastianX
Hi,

das mit dem Ping senden habe ich nicht ganz verstanden :confused (wo gebe ich den ein?
Vielleicht weil ich PFTP ververwende??

Über web2ftp kann ich mich nun erreichen, aber der Explorer findet noch nichts!


gut nutz erstmal eine ftp-client z.B. leechftp (freeware) wennn das dann funzt dann versuchs mit explorer (erstmal soviele Fehlerquellen wie möglich ausgrenzen)

Tipp:
- ping geht über die DOS-Eingabaufforderung oder CMD
- es gibt bessere FTP-server als PFTP und trotzdem sehr einfach zu konfigurieren
Pablo FTP Server ist free und sehr sehr einfach zu konfoigurieren
http://www.pablovandermeer.nl/ftp_server.html (aktuelle version 1.76)
 
ok das mit dem Ping habe ich nun verstanden!!!

Zeigt keine Verbindung an (Fehler) im meinem PPP-Adapter vom Provider!

Über web2ftp dennoch kein Problem!
 
ZA oder so hast de aus?

weiteres must de dann selbst rausfinden oder contact über ICQ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

evtl. in der firewall das beantworten von icmp-requests deaktiviert? dann antwortet der rechner nämlich auf einen ping nicht. das dann mal aktivieren.

mfG olly
 
Oben