[Server] Do. 20.11.: Aufruf zum Onster-Fraggen

Gorkon

Senior Member
Do. 20.11.: Aufruf zum Onster-Fraggen

So...hoffentlich haben nach der ausufernden CTF-Diskussion überhaupt noch Leute Bock auf chaotisches Onster-Gefragge...heute gibt es TallyHo (siehe Thread. Wie gesagt dreht sich alles um pöhse Onster. *g* Im Detail:

Das Spiel
2 Teams ("Jäger") treten gegeneinander an. Punkte gibt es für Treffer bei Onstern (hitpointbasiert!). Die Viecher sind ziemlich zäh -> viele Punkte. ;) Abzüge gibt es wiederum, wenn man sich von einem Onster treffen läßt oder stirbt.

Health
Es gibt keine Healthpäckchen mehr im Spiel. Hitpoints kriegt man fürs Treffen von Monstern, afaik pro Treffer 2 Punkte. Dies geht nicht nach Hitpoints, sondern wirklich nach Treffern; eine Rakete bringt 2 Punkte, eine Minigun-Kugel ebenfalls. Mit der Mini sind natürlich viel mehr Treffer pro Sekunde drin; zum Vollsaugen mit Lebenspunkten empfehlen sich deshalb Mini, Pulse und Flak. Hitpoint-Maximum liegt bei 500 (!).

Transloc
Ist eingeschaltet, Telefrags sind aber verboten; wer es trotzdem versucht, verliert die Transe. (d'oh!) Ab und an gibt es dafür eine zum Einsammeln.

Fouls
Wer einen gegnerischen Jäger killt, verliert alle Munition. Wer das 6mal macht, wird zum Llama erklärt und ist damit freigegeben zum Abschuß. Wer wiederum das Llama abknallt, kriegt einen Haufen Punkte. Llama sein ist nicht schön, also Vorsicht mit den Rocket-Sixpacks. ;)

Redeemer
Man kann von einer Redeemer-Explosion nicht verletzt werden. Null komma gar nicht. Aber es gibt massive Punktabzüge. Das gegnerische Team freut sich bestimmt über sowas. :ROFLMAO:

Waffen & Co.
Es gibt sehr viele Nahkampf-Onster, deshalb empfiehlt es sich, schnell eine 2. Nahkampfwaffe zu finden; da man mit der Mini startet, bieten sich Flak & Pulse an. RL & Co. sollte man sich für die dicken Brummer aufheben, die kleinen Viecher können nämlich auch gut ausweichen. Die Sniper gibt es nur, wenn man bestimmte Viecher abschießt, im Level wird sie durch die Minigun ersetzt. Headshots bei Onstern sind möglich, sie vertragen aber mehrere davon.

Zu den Onstern
Wie gesagt rennen viele Viecher (Skaarj) rum, die einem gerne ins Gesicht springen und mit ihren Klauen zuschlagen. Flak, Mini, Pulse sind eine passende Antwort.
Einige andere sind völlig passiv (Nalis, Kühe), bringen aber trotzdem Punkte. Dankbare Ziele für Raketen, Schleim & Co. ^^
Eine Onsterart, die Mercenaries, haben einen Schutzschild, den sie für einige Sekunden einschalten können. Das Teil schimmert blau und macht sie unverwundbar. Draufhalten ist reine Munitionsverschwendung. Also abwarten, bis sie ihn wieder abschalten. Mercenaries haben in etwa Spielergröße und schießen mit Raketen und einer Art Minigun.
Wenn ein silbern oder golden schimmerndes Viech auftaucht, ist das kein Schutzschild. Die Viecher bringen einfach mehr Punkte, sind aber zum Teil auch entsprechend gefährlich.

Das Redeemer-Onster
Groß, golden, geflügelt. Ausgestattet mit einem Redeemer-Vorrat, auf den AK nur neidisch sein kann. Kann einen damit nicht verletzen, aber die Punkte locker in den negativen Bereich reißen (siehe oben). Besser in Deckung gehen und von dort aus unter Beschuß nehmen.

Maps
Es gehen im Prinzip alle & Mapvote läuft. Es sollten aber generell größere sein (Crane, Gothic, Konosus, ...), um die Onster etwas zu verteilen. Morbias & Diablos Arena sind imho auch ungeeignet, weil man nur mit dem RL nicht lange überlebt.

Bugs
Ab und an kriegt man grundlos ein Foul reingedrückt. Ist aber zum Glück ziemlich selten.

So...die bisherigen Meinungen gingen von "muß ich spielen" bis "was für eine kacke"...bin gespannt, wer mitmacht. *g*
 
Ich bin dafür, auf den ganzen Waffenkokolores zu verzichten und direkt Insta einzuschalten. Hat sich bei diesen Spielarten als die bessere Alternative bewährt (für alle wohlgemerkt).
 
....

,aber ich bin für echte männerwaffen, wie das allzeit kampferprobte schweizer taschenmesser oder impacthammer only

lasst uns spielen diesen mod, ich versteh zwar gar nichts aber das klingt nach lots of fun :D
 
Habs kurz mit IG probiert, dadruch wird es grauenhaft einfach - dadurch, daß die Onster wenig schießen und gleich in den Nahkampf gehen, braucht man nur noch abzudrücken. Die schwerfälligen sind eh kaum zu verfehlen, macht einen O-o-o-o-onster-Kill nach dem anderen - Booooring. ;)

Ach ja, Startzeit setze ich mal auf 20:30.
 
Was ist los? :confused Was ist denn das schon wieder. Mhhh klingt ja nicht schlecht. Muss ich mir was runterladen? Onster---Gegner-----Jäger-------- ähhhhhhh ich specce lieber. :ROFLMAO:
 
Re: Do. 20.11.: Aufruf zum Onster-Fraggen

Original geschrieben von Gorkon
. Die Sniper gibt es nur, wenn man bestimmte Viecher abschießt, im Level wird sie durch die Minigun ersetzt.

Wieso hab ich mir sowas schon gedacht. Warum muss es immer meine Sniper sein. Wäre es nicht viel interessanter wenn z.B. der Rocketgott mit den blossen Händen gegen das Redeemermonster (ist das jetzt AK?? ) kämpfen muss um an die Rocket zu kommen. Oder...oder wenn der ToSo mit den blanken Füssen sich gegen Onsterschlonster per Kopfnuss durchsetzen muss damit er seine Shock bekommt. Na na wär das was :D
Aber nein was ist der kleine San der muss irgendwas spezieles abknallen damit er seine Betty in die Arme bekommt. :cry:
Ich mach einfach einen auf Amoklauf irgendwie muss ich Betty haben... :ROFLMAO: :D

Original geschrieben von Gorkon
Headshots bei Onstern sind möglich, sie vertragen aber mehrere davon.

Hä?? Onsterschlonster mit mehreren Köpfen das gibts doch gar nicht. :D
 
Herrlicher Mut :D

Ballern bis der Arzt kommt :)

Aber...LowGrav Maps sind irgendwie ungeeiget. Man wird zu einfach von eigenen, anderen oder Onstern aus der Map geschossen, was dann wieder 1.000.000.000 Minuspunkte gibt ;)

Ansonnsten klasse Teil ;)

Ps.: S@n ne Sniper gibts auf Konosus im Geheimversteck im Berg. Aber irgendwie wollte keiner die Map spielen :cry:
 

Anhänge

  • onster.jpg
    onster.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 226
Tjo nicht nur so kam ich an die Sniper. Da gabs dann noch die Prisoner die das eine oder andere Geschenk für den San hatten :D

Tjo jetzt sind wir auf DM-Classic modus. Okey nur wieso hab ich die Map Urbanblablaba nicht ???

Ach ja der Mut war























































TOTAL GOIL
 
Tja, ich sag's echt ungern, aber ich fand den Mutator auch gut. Hab' zwei Maps mitgespielt, dann musste ich leider wieder abhauen. Ich kann mir aber duchaus vorstellen, dass ich wieder mitmachen würde, wenn noch mal jemand auf den Gedanken käme irgend eines schönen Abends das Ding noch mal anzuwerfen. :)
 
Dann muss ich aber erstmal die Regeln genauer lesen - 3 mal Godlike in der Map und dann letzter Platz - irgendwas mache ich wohl falsch :ROFLMAO:

Lustig, aber auch stressig - keine Zeit für einen kleinen Plausch zwischendurch, sofort zerfetzen einen irgendwelche Monster :cry:
 
Oh ja kann sein das ich dich einmal weggepustet habe. Sorry. Kann in diesem Gewühl schon passieren. War keine Absicht. Dafür gab es auch gleich Abzug oder keine Muni mehr. :)
 
Oben