[Members only] Teambalanche ~ CTF

Das ist zwar alles gut und schön San, aber du darfst nicht davon ausgehen das die Spieler immer in der selben Position spielen möchten. Man kann vorne zum Beispiel keine Erfahrung sammeln und sich verbessern, wenn man immer nur eine Position spielt. Ich habe mir nun angewöhnt nicht immer auf Defense zu bleiben. Gehe auch mal vor, wenn ich sehe das die Basis verteidigt wird. :)
 
Tjoa...Frage ist nun auch, wer bestimmt jetzt, wer mit wem tauscht? Wenn einer ohne Ansage wechselt, kriegt das wieder keiner mit, und es löppt eine Weile 6 vs. 4. Mit etwas Kommumikation & gutem Willen könnte es aber klappen.

Was anderes: Habe jetzt auch im anderen Thread einige Male gelesen "ich gehe immer als Rot/Blau ins Team und feddisch". Vorschlag: Vor dem Spiel einmal kurz den UTwatcher laden und nachsehen, wie die Teams aufgebaut sind und wie es gerade steht, dann in UT entsprechend die Farbe wählen. Verzögert den Start um 30 Sekunden, bringt dafür aber imho schon recht viel.
(btw ich mag blau. ^^)

*edit*
Weir keinen Bock auf die Watcher-Methode hat: Reingehen und einmal auf F1 hauen - und außerdem folgendes auf eine Taste packen:
mutate NextTeam
Erspart einem das Menü-Hantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Adimadarusan

Zu deiner Spielstärken-Analyse der SNC-Mitglieder möchte ich mich mal besser nicht äußern...

Was deine Vorschläge anbelangt, so klingen diese vielleicht logisch in der Theorie -

lassen sich aber in der Praxis nicht umsetzen, weil

- selten soviele Spieler außerhalb der Öffi-Zeiten auf dem SNC-Server anwesend sind

- diese Vorgangsweise ernsthafte Planung und Disziplin voraussetzt,
der sich IMO nicht viele SNC-Mitglieder unterwerfen wollen,
da sie den SNC nicht als Liga-Clan sondern als Fun-Clan ansehen,
wo ein gewisses Maß an Chaos ( mit all seinen negativen Auswirkungen )
zum Spaß-haben dazugehört.
 
@Gorkon,
das mit dem Watcher klingt gut, ist jedoch für viele schon zuviel Arbeit....

@hexxxlein,
das war kein festlegen auf eine Position sondern lediglich der versuch klar zu machen das man mit bedacht fast gleich gute Teames hinbekommt

@wolfi
- diese Vorgangsweise ernsthafte Planung und Disziplin voraussetzt,
der sich IMO nicht viele SNC-Mitglieder unterwerfen wollen,


Somit schliesse ich daraus das du einer derjenigen bist der von vorn herein sagt "püh ist mir zu doof".... schade. Hat jedoch nicht nur mit Disziplin und Planung was zu tun sondern mit Rücksichtnahme gegenüber deinen Gegenspielern, dass auch denen der Spass gegönnt wird.

-da sie den SNC nicht als Liga-Clan sondern als Fun-Clan ansehen,
wo ein gewisses Maß an Chaos ( mit all seinen negativen Auswirkungen )
zum Spaß-haben dazugehört.


Man merkt es wieviel Spass das Chaos-Spass-Faktor-Syndrom macht. Von Liga war eh nie die Rede sondern von Fun. Und wieso soll dieser einseitig ausfallen.
 
Original geschrieben von Adimadarusan
@wolfi
Somit schliesse ich daraus das du einer derjenigen bist der von vorn herein sagt "püh ist mir zu doof".... schade. Hat jedoch nicht nur mit Disziplin und Planung was zu tun sondern mit Rücksichtnahme gegenüber deinen Gegenspielern, dass auch denen der Spass gegönnt wird.

Nenne mir 1 SNC-Spieler, dem ich den Spaß genommen hätte, weil
ich der gegnerischen Mannschaft beitrat, obwohl diese dadurch in Überzahl geriet. :D

Das Gegenteil ist wohl eher der Fall - ich bin aufgrund meiner UT-Spiel-Schwäche
als gegnerischer "Spielball" immer willkommen, was ich auch mit Humor zur Kenntnis nehme... :ROFLMAO:
 
@San: Da Du ja unbedingt einen zweiten Thread draus machen musstest, also nochmal hier: Du hängst Dich an der ersten Map auf, die gestern gespielt wurde, kamst aber erst später 'rein. Damit auch Du es verstehst, hier der Ablauf.

Ich kam auf die Map, als TMN zusammen mit einem Bot gegen 2 andere Bots spielte. Ich jointe (per Zufall) in TMN's Team, also haben wir zwei gegen 2 Bots weitergespielt. Etwas später kam hexxlein dazu, auch in unserem Team, ich habe dann weitere Bots reingeholt, so dass wir gegen 3 Bots gespielt haben. Innerhalb kurzer Zeitspanne kamen noch Max und Du dazu. Klar, mit dem Bot ward Ihr nicht gleichwertig, aber was wäre denn gewesen, wenn auf einmal jabberj oder Gorkon oder ToSo oder Feroxx oder was weiss ich gekommen wären ? Man kann doch nicht die Hälfte der Zeit einer Map damit verdaddeln, hin und her zu wechseln, BESONDERS in der Zeit, während sich der Server gerade mit Spielern füllt ! In der nächsten Map haben wir entsprechend getauscht und es lief doch recht
ausgeglichen, bis Gorkon kam. Was hätten wir dann tun sollen? Wieder anfangen, zu rotieren ?
Sorry - mal gewinnt man, mal verliert man. Irgendwann gleicht sich das alles aus und wenn Du wirklich im schwächeren Team bist: Jammer nicht, streng Dich an !

Ich habe jedenfalls keine Lust, die ganze Zeit die Teambalance im Auge halten zu sollen, die Zeit ist zum Zocken da und wenn ich einen Abend spiele, dann gern auch mit dem gleichen Team, auch wenn's auf Fresse gibt :D.

Dies ist kein offizielles Statement, sondern die rein persönliche Meinung des Zockers [SNC]AlterKnacker ;)
 
Also um es klar zu machen.

ICH HÄNGE MICH NICHT AN DEM SPIEL VON GESTERN ABEND AUF DER MUTATOR DER DORT WAR FAND ICH ZUM KOTZEN IST DAS JETZT KLARER AUSGEDRÜCKT DAS WAR DER GRUND WARUM ICH WIEDER GEGANGEN BIN GANZ EINFACH !!!!!!!

DAS MIT DENN TEAMS HATTE ICH SCHONMAL ERWÄHNT ICH GLAUBE VOR ZWEI WOCHEN WO ICH AUCH GANZ KLAR GESCHRIEBEN HATTE DAS ICH ES MIR ZU HERZEN NEHMEN WERDE UND VERSUCHEN WERDE AUF DIE TEAMBALANCE ZU ACHTEN

Aber lassen wir das ganze sein. Ich komm mir langsam ziemlich blöd vor.
Bitte schließt diesen Thread :(
 
Schade, sehr schade.

Ich fand die Aufstellung sehr interessant, zu würdigen auf jeden Fall. Und auch deshalb, weil sie von jemanden kam, der sich schon fürher mit Teamaufstellungen befasst hat. Das einige genau deswegen hier Peanuts drauf geben, ist um so unverständlicher.

@AK das Thema Balance ist nicht neu, es wurde stets nur von einigen Dickschädeln beharrlich ignoriert.
Und es geht verdammt noch mal nicht darum, wer sich wie einloggt - sondern einfach nur um den ersten Blick, welches Team wie aufgebaut ist.

Ein Bsp dazu: AK/Feroxx vs Witch/Soko/Wolfi. Jetzt kommt ein Jabber dazu. Zahlenmässig müsste der zu AK/Feroxx, fair wäre das jedoch nicht.

Und genau auf solche Fälle bezieht sich San. Zwei tauschen *einmalig und fertig, nix Tauschorgie. Und wenn man damit vom Gewinnerteam ins Verliererteam damit wechselt? "Mist, hätte ich nie gewechselt" sagt niemand, aber es wird gedacht. "Und nächstesmal soll ein anderer wechseln."
Und genau diesen Umstand habe ich versucht drüben auszudrücken - *niemand* wechselt mehr, weil bis vor kurzem immer dieselben (wenigen) Spieler gewechselt haben - *immer*.

Zu gestern - TMN zuerst, 1 Minute später AK und in derselben hexxxlein, Max 2 Minuten später. Es hätte niemandem weh getan noch für eine Viertelstunde zu wechseln, auch nicht bei einem 3:0 Vorsprung. Warum das 1 oder 2 nicht getan haben, schrieb ich eine Zeile höher.

@AK du hast zwar recht, es war gestern nur die eine Map, danach lief es ausgeglichen weiter. Trotdzdem sei anzumerken, dass es, wie San schon schrieb, nicht das erste mal war und auch nicht zu Anfang einer Spielkette, sondern schon durchaus 2-3 Maps hintereiander mittendrin vorkam.

Und deswegen schlägt San bzw ich in diese Kerbe. Und ich stehe zu San, was er schrieb, denn er hatte sich früher schon um diese Dinge gekümmert. Ihr habt ihm heute das genommen, was ihr ihm dafür anerkannt habt.

PS Feierabendzocker hin oder her, dann wäre DM ein hervorragender Dauermodus hier, da kommen solche unangenehmen Fragen erst gar nicht auf. Zudem müsste man sich dann auch nie mehr um <jehova> kümmern ;)
 
Oh oh Mr. OberTeamBalance Brummel... den den keiner versteht hier.

Kurzes Beispiel dazu von Gestern

Gorkon / Mr.Brummel vs. Bot / Ich (y)

isser nich richtig Fair ;) und wie er mit gutem Beispiel voran geht TOLL

So macht mal weiter....
 
püh...

Und deswegen schlägt San bzw ich in diese Kerbe


jo brummelchen, im kerbe schlagen bist du ja meister!
es kommt doch immer darauf an, wie man jemanden bittet, das team zu wechseln, btw. spielst du eigentlich noch UT oder bist du mehr damit beschäftigt im spec modus screenshots zu machen von den ungerechten teamverteilungen?

ist immer nett, mein herr kerbenschläger, das holz ist ja dann schon markiert und es lässt sich besser treffen, aber wirklich konstruktive vorschläge hab ich von dir nicht lesen können
:sleep

ich denke die regeln die wir haben genügen voll. wer mehr regeln nötig hat hat doch ein problem eigenverantwortung zu zeigen... und "das problem" der ausgeglichenen teamverteilung... sorry, das ist doch bürokratischer schwachsinn!

jeder kann lesen, jeder kann zählen und jeder der spielt kann einen anderen freundlich bitten das team zu wechseln oder ankündigen selbst das team zu wechseln...

wir könnten aber auch eine kleines 5 minütiges sit in vor jeder map machen und ausknobeln, wer mit wem spielt... so machen es meine kinder im kindergarten...klappt ganz gut...

komm brummelchen ich bind dir noch schnell die schuhe, dann kannst du raus zum spielen :ROFLMAO:


Ach, eh ichs vergesse und um meine einstellung zu untermauern:

ich vertrete die meinung der leader
 
@TMN - jo auch ich hab mal keine Lust ... mea culpa

Jabber
>> ich vertrete die meinung der leader
>> ich bind dir noch schnell die schuhe

Darf ich die im Gegenzug Eimer und Lappen reichen ? :D ;)
BTW boots :D

@San - nun editier dich doch nicht dauernd, ich hab dann nix zu zitieren :motz :ROFLMAO:

@Jabber
Das Bsp von mir ist tatsächlich so passiert - Ergebnis - das Team AK/Feroxx/Jabber führte haushoch, worauf hin witch das Spiel vorzeit verliess.
Es soll auch meinerseits niemand jetzt die Schuld tragen noch soll jemandem vorgeschrieben werden, wo zu spielen sei.
Warum das jetzt schon bei *einer Map so zum Tragen kommt, ist wahrscheinlich schlichtweg der Umstand, dass es in den letzten Monaten mehr als einmal und mehr als eine Map hintereiander passiert ist. Und das hat wahrlich nichts mehr mit "Fun" zu tun, gegen eine Übermacht anzuspielen. 2-3 Maps sind noch auszuhalten, aber 5-6? Möge niemand sagen, dass es nicht so passiert ist, es ist passiert, mehrfach.

Es muss schwer sein, eine Map zu velieren, um die nächste evtl zu gewinnen.

Es soll doch auch gar kein Umbruch sein..
 
...

Neuer Volkssport?

Schön auch, daß sich TmN & Brummel so richtig gut verstehen. :(

TmN: Ich stimme Brummel in dem Punkt zu, daß du auf BN ins falsche Team eingestiegen und dort geblieben bist. Dann wäre Brummel auch nicht als Reaktion in mein Team gegangen. Was wiederum dazu beitragen hätte können, daß diese Diskussion nicht so weit ausgeufert wäre.

Und was merkt ihr? Hätte wennste könnste. Das Problem mit dem Konjunktiv ist, daß es nicht so gelaufen ist. Es sollten sich mal alle an die eigene Nase fassen, anstelle auf dem anderen rumzuhacken. Scheiße, was soll das alles hier? Es ist definitv gestern einiges schief gelaufen, 2x mal im CTF ein 3vs1 geht nicht an. Wenn Brummel deswegen die Klappe aufreißt, hat er recht, San genauso. Punkt.

Kann nicht so schwer sein, gelegentlich die F1-Taste zu betätigen, besonders wenn man ins Spiel einsteigt oder mehrere den Server verlasen haben. Es kann nicht so schwer sein, einen Mißstand wahrzunehmen und darauf zu reagieren. ES KANN NICHT SO SCHWER SEIN. Warum verdammt nochmal ist es das dann?!?
 
Original geschrieben von Brummelchen
@TMN - jo auch ich hab mal keine Lust ... mea culpa

ja ne is klar...

Original geschrieben von Brummelchen
.... worauf hin witch das Spiel vorzeit verliess.

Mach Dir mal FÜR DICH Gedanken wer wegen DIR das Spiel verlässt oder wer oder wieviele erst garnicht kommen ;)

Versuch mal zuerst zu denken und nicht alle Schuld auf andere zu schieben... Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht... ;)

So nu wars das für mich mit diesem Thema... Uneinsichtigkeit ist auch eine Tugend! Manche haben da zwei bis dreimal hier geschrien als sie verteilt wurde...

Ein Tip noch
Lass es einfach anderen Deinen Willen aufzudrängen, sowie Deine Spielweise oder möchtegern Spielweise in UT sowie Deine verbalen ausbrüche gegenüber anderen ;), wenn's nicht so läuft wie der Herr es gerne hätte...

Gut das es immer die anderen sind nicht! Tolle Taktik (y)

FÜR MEINEN TEIL:

ICH VERZICHTE AUF DAS SPIEL, WENN DU DA BIST!
 
@TMN
Sorry, darauf kann ich nicht so antworten, da kommen zuviele Faktoren zusammen, die nur wenig gemeinsam haben, allerdings irgendwie in mir begründet scheinen..
 
Original geschrieben von AlterKnacker in einem anderen Thread
Ich sag da nur: Wer im Glashaus sitzt ;)........
...hat immer frische Gurken ;)

Wollt ihr euch jetzt ernsthaft wegen so nem Kickifatz verzanken?
Ich spiel recht gern CTF und hab eigentlich bis jetzt nie den Eindruck gehabt, das irgendwas mit der ausgeglichenheit der Teams so dermassen nicht i.O. ist, das man sich dererwegen masslos streitet.

Ich weis ja nun nicht, wie ich bewertet werde, aber ich denke von mir, das ich mittlerwele recht durchschnittlich spiele. Auf einigen Maps besser als auf anderen.

Mir ists aber deswegen immer noch egal, ob ich im Verliererteam bin oder auf der Sonnenseite von Face :)
Ich freu mich, wenn ich mit meinem Team gewinne aber ich ärgere mich nicht masslos, wenn ich verliere. Und ich hab dann auch keinen Bock, drüber zu sinieren, was wohl der ausschlaggebende Punkt war, warum mein Team verloren hat.

Ich hab auch schon mit AK gegen drei andere Männeken gespielt und dabei herrlich verloren. Mir doch egal, weil Spass hats gemacht. Irgendwie waren gerade damals auch einige Member anderer Meinung und haben angefangen zu stänkern, bis ich dann mit...Max glaube ich, allein auf Epicboy gehockt hab...


Was ich mit diesem, teilweise recht sinnlos anmutendem Geplapper eigentlich sagen will, mancher verliert den Spass am Spiel bisweilen...aber so wie ich das einschätze, weniger wegen unausgeglichenen Teams, sondern wegen dem Streit, der danach bisweilen auszubrechen beliebt....
 
Wo sind wir hier eingentlich? Ich dachte dies sei ein Wohlfühlboard.

Man bekommt wirklich es mit der Angst zu tun, wenn man mal ne Runde zocken möchte. Wähle ich mich ins richtige Team ein, hoffentlich regt sich keiner auf und und und.

GRrrrr mir geht hier echt die Hutschnur hoch. Man als ich anfing UT zu spielen, war es reiner Spass. Kein Gemaule, keiner regt sich auf.

Nein Leute nun ist gut. Jeder bekommt ein Knutscher und haben uns wieder lieb. :kiss :)
 
Oben