Nero 5.5 Probleme unter XP

Randy

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier habe ein echtes Nero Problem!

Habe die Version 5.5 unter XP professional im Einsatz die bisher auch ohne Probleme lief.
Nun versucht das Programm zwar zu starten hängt sich aber sofort auf. Kann dann auch XP nicht mehr runterfahren.

Habe die halbe Nacht immer wieder mal nero 4 und dann wieder 5.5 aufgespiel leider ohne Erfolg.

PS. habe auch noch Clone CD auf dem Rechner glaube Version 1.8 oder 1.82, kann das Problem auch hier liegen?

Wenn ich die 4er Version aufspiele startet das Programm mit der Fehlermeldung kann Aspi32.dll
nicht finden.

Was kann ich tun? am liebsten unter Nero 5.5

Achtung bin kein Technik Freak also lieber für doofe schreiben.

Vielen Dank

Gruß

Randy
 
Selten treten Probleme aus heiterem Himmel auf. Meistens sind es andere Brennprogramm oder Tools, die sich in irgendeiner Form "einmischen" (z.B. virtuelle CD-Laufwerke). Hast Du irgendetwas davon installiert, bevor das Problem auftrat?
Nero ist von Haus aus recht immun dagegen, weil es eigene ASPI-Treiber mitbringt und nicht auf die vom System angewiesen ist.
Schau mal hier rein, da sind ein paar grundsätzliche Tipps zu XP.
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=5103
Wichtig ist vor allem das Abschalten der XP-Brennfunktion und das Kompatibilitäts-Update von Microsoft.
 
Moin,

hatte das selbe Problem.

Nero läuft erst ab Version 5.5.6.1 (glaube ich) unter XP.

Also, neue Version besorgen.
 
Leider trifft das nicht immer zu!

Ich habe selbst nero5 5.5.7.6 und lässt sich unter XP nicht neu installieren.

Das heißt nero läuft nur, wenn es vor XP installiert war. Aber es soll da ein zusätzliches Programm geben, das habe ich aber noch nicht gefunden :)
 
Danke!


Leider habe ich meinen Nero5 deinstalliert und bekomme ihn nicht wieder drauf unter XP! Außerdem sind die Updates nicht für Versionen, die beim Kauf des Computers ausgehändigt wurden.
 
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe meinen Plextor Brenner vor gut zwei Jahren gekauft mit Nero 5.0 und konnte auch auf alle darauf folgenden 5.5er Versionen updaten. Das geht ganz einfach, schreibe an den Ahead Support eine E-Mail mit einer Kopie des Kaufbeleges des Brenners und schreibe, dass sich Deine Version nicht freischalten läßt (oder etwas in der Art) und dann bekommst du einen neuen Code, und der funzt dann immer! :D
 
Original geschrieben von hudge
Nero 5 müsste meines Wissens im WinXP auch problemlos funktionieren.

mfg

hudge
Während der Installation geht so ein Fenster auf, in dem ich gefragt werde welchen Benutzern ich das Brennen erlauben will.
Es sind aber keine Benutzer vorgegeben und ich kann auch nix eintragen.
Da aber ohne eine Eingabe der Weiter-Button nicht aktiv wird, bleibt mir nur der Abbruch der Installation.
Nun hab ich eine neuere Version und es funktioniert.
 
Oben