[Fussball] Schlappe Vorstellung!

rsjuergen

assimiliert
Schlappe Vorstellung!

Hat es unseren Fußballfans die Sprache verschlagen? Ich schaue heute früh hier rein und keine einzige Meinung zum gestrigen Spiel gegen Frankreich!

:ROFLMAO:
 
Das ist halt keine besondere Erwähnung wert :D
Ich hab nur die zweite Hälfte gesehen, die erste soll ja ganz ok gewesen sein. Wen interessieren schon die Freundschaftsspiele? Bei der EM fahren die Franzosen nach dem Viertelfinale nach Hause und wir kommen wieder ins Finale :). Da kann der Zidane noch so schön Hacke-Spitze-1-2-3 spielen, in einem großen Turnier gibt's auf die Socken und dann ist es vorbei mit der Herrlichkeit :D
 
:)

Ich finde auch, wir sollten hier nicht zu hart urteilen. Schließlich haben wir solche Fußballgiganten wie Island und die Färöerinseln aus dem Feld gehauen. Was ist da schon Frankreich? :confused

:wand
 
Das ist doch alles Taktik, wir lullen die Gegner ein, und bei der EM denken alle "Diese Deutschen, diese Flaschen - die hauen wir wech".
Aus lauter "Gegnerunterschätzung" treten sie dann mit ihrer C Jugend an, und verlieren gegen uns knapp 1:0 nach Elfmeterschießen :ROFLMAO:

Und sollten alle Stricke reißen, dann schicken wir eben unsere Frauen-Nationalmannschaft (Oder heißt das jetzt "Frauschaft"
gruebel.gif
)

:lachweg
 
:cry: Ich will vergessen:saufduo

Ich würde an Rudis Stelle nach der EM nur noch auf die jungen Wilden setzen.
Nowotny, Wörns und Co. gehören international aufs Altenteil geschickt :D

Trotzalledem
d1.gif
 
Moin,

ist doch immer so, vor ner grossen Meisterschaft spielen die den letzten Dunst zusammen, WM 90 war es unter anderem auch so. Je schlechter die Vorbereitungsspiele gekickt wurden desto besser waren nachher die Turniere. Wen kümmert so ein Spiel, das Ergebnis spiegelt den Verlauf meiner Meinung nach nicht, in der ersten HZ waren die Deutschen meiner Meinung nach sogar besser und auch noch bis zum 2:0, aber dann war Ende. Lasst mal den Nowotny wieder Spielpraxis haben, der Wörns hatte nur nen schlechten Tag, die sind zwar schon ein paar Jährchen alt aber zusammen haben sie die Abwehr ganz gut im Griff und bei der EM werden die Karten eh neu gemischt, ich seh das alles nicht so wild. Ich kann mich nur an zwei Turniere erinner die wirklich schlecht waren, die WM 1994 und die EM 2000, immer locker bleiben das passt schon
 
Naja, ich seh das nicht ganz so. Supi, die Franzosen sind mit Hackespitze 1-2-3 immerhin Welt- und Europameister geworden. Teq, bei Wörns kommen mir echt die Tränen. Der hat überragend in den letzten Monaten gespielt, sicher, nur gegen wen? Keine Ahnung, wie die Wunderstürmer aus Schottland oder Island heißen. Gegen die glänzt jeder. Aber Henry oder Trezeguet spielen schlicht in einer anderen Liga, von Zidane gar nicht zu reden.

Denkt einfach mal an die Pokalspiele, da heißt es auch immer, der Regionalligist hat eine Halbzeit mitgespielt, war manchmal sogar besser. Und dann verliert er doch. Ich befürchte, dass bei der EM nicht nochmal soviel Dusel im Spiel ist wie bei der letzten WM.
 
Bei allem Respekt:

Das, was da in der 2. Halbzeit geboten wurde, war doch einfach große Sch... :kotz

Da hilft auch nicht viel, wenn man sagt, die 1. Halbzeit sei ganz passabel gewesen. Wie schon unser Weltmeistertrainer von Bern sagte, dauert ein Spiel nun mal 90 Minuten.

Das Problem liegt m.E. daran, dass in der Bundesliga fast nur noch Ausländer spielen, so dass bei uns keine systematische Nachwuchsförderung mehr stattfindet.

Es reicht doch für uns Zuschauer nicht aus, wenn wir in großen Turnieren relativ oder auch sehr weit kommen - die Spielweise ist doch was für Fernseh-Masochisten. :sleep

:)
 
Oben