[Scanner] Bringe Mustek Scanner 4800 P nicht mit Win 2000 zum laufen

jasowas

Herzlich willkommen!
Bringe Mustek Scanner 4800 P nicht mit Win 2000 zum laufen

Hallo zusammen,

habe den Scanner ScanMagic 4800 P von Mustek.
Hatte zuvor Win 98 SE und Win ME, bei den beiden Betriebssystemen funktionierte der Scanner einwandfrei.
Bin jetzt auf Windows 2000 umgestiegen, habe mir den Treiber von Mustek herunterladen und installiert. Wollte dann etwas über Word 2000 bzw Corel 10 einscannen, es wurde mit als Scanner der Mustek 600 III EP Plus angeboten, habe diesen ausgewählt, dann kommt jedoch immer die Meldung "Fail Load" und es geht nichts. Der Scanner 600 III EP Plus scheint den gleichen Treiber zu verwenden wie der 4800 P.
Was kann das sein?
Noch etwas, hatte den Scanner, nach mehreren Versuchen, schon mit Win 2000 in Betrieb. Er schien mir, gegenüber unter Win 98 und ME sehr langsam zu scannen, weshalb ich Dödel den Scanner wieder deinstalliert habe. Jetzt habe ich den Salat und bringe in nicht zum laufen.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
 
Ich hatte auch mal so ein Problem. Habe mir da bald die Zähne ausgebissen. Ohne Erfolg! :cry:

Nachher habe ich gehört, dass Mustek und Plustek ihre Treiber entweder schlampig programmiert haben oder es keine gibt.

Wenn es hier http://www.mustek-driver.de/ger_/start_deutsch.htm nix gibt, kannste es knicken.

Hilft dir zwar nicht weiter, aber ich wollte es mal loswerden!

:)
 
da der scanner überhaupt schon gelaufen ist, wunderts mich, aber meistens klappt es, indem man Win2k vorgaukelt, XP zu sein, den XP-Treiber installiert und wieder auf 2000 zurücksetzt. dafür gibs auf deren Homepage auch ein tool.
 
Mustek und W2K eine ewige Leidensgeschichte. Ich hatte zu Win98 auch einen Mustekscanner und nachdem ich dann auf W2K umgestiegen bin lief dort nix mehr zusammen. Die Treiberunterstützung für W2K war eine einzige Katastrophe, so dass ich mir dann einen neuen zugelegt habe.

Eine Lehre habe ich daraus gezogen, bevor ich neue Hardware kaufe, wird erst die Zukunftsfähigkeit gecheckt! Da ist man bei bekannten Namen immer auf der sicheren Seite. Jetzt verrichtet bei mir seit drei Jahren ein USB Scanner von HP Klaglos seinen Dienst!
 
Einen Trick, alte Mustek-Scanner unter W2k zu installieren, findet man z.B. unter http://www.faqweb.de/tip0951.htm

Das Beispiel gilt zwar für den 6000 P, wenn ich das dort aber richtig verstehe, kann man das auf die versch. Parallelport-Scanner von Mustek entsprechend übertragen.
 
:funny Hallo.

Danke für Euro Unterstützung.

Ich glaube Gamma-Ray hat recht mit der schlampigen Programmierung von Mustek.
Habe auf anderen Treiberseiten nach einen Treiber gesucht und bin auch fündig geworden.
Unter
http://www.scanner-drivers.com/companies/707.htm habe ich den Treiber "600 III EP Plus driver 63epw2k.exe [more] Windows 2000 Aug 3, 2001" heruntergeladen und installiert.
Siehe da er funktioniert. Vielleicht hilft dieser Treiber auch anderen geplagten Mustek-Scanner Besitzer.

Nochmals Danke für die Hilfe

Gruß und noch einen schönen Sonntag :)
 
Oben