[Mandriva] 9.2 ISO's zum Download bereit

na endlich ;)

obwohl ich derzeit kein system mehr installieren kann - nach auswahl der installationsart (gestern mit suse 9 und mandrake 9.1 getestet) und laden des kernels erscheint nur noch ein schwarzer bildschirm :( - schätzungsweise liegt es an xp?!?!? hier mal mein beitrag im linuxforen-forum:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=109437

vielleicht kann mir ja einer von euch noch helfen (auch wenn es nicht unbedingt jetzt zu diesem beitrag gehört)!

p.s.: zu mandrake 9.2 - wenn ich es richtig verstehe, dann können doch einige lg-laufwerke evtl. durch mandrake beschädigt werden. wenn ich mir die liste ansehe sind es ja wirklich nur CD-Laufwerke. ich habe mir den neuen LG-GSA-4040B-Brenner eingebaut, da sollte es ja kein problem geben - oder ist euch da was bekannt?
 
Original geschrieben von Lordas
na endlich ;)

obwohl ich derzeit kein system mehr installieren kann - nach auswahl der installationsart (gestern mit suse 9 und mandrake 9.1 getestet) und laden des kernels erscheint nur noch ein schwarzer bildschirm :( -

Hast Du vielleicht eine neuere NVidia- Grafikkarte?
 
nee keine neue, sondern die, die damals mit dem system ausgeliefert wurde: Nvidia Riva TNT2

auch knoppix funktioniert nicht mehr. wie gesagt, ich hatte ja suse 8.1 und mandrake 9.1 bereits installiert und am laufen - aber jetzt funzt garnix mehr. und wenn mich eben nicht alles täuscht war ich seit der xp-installation nicht mehr unter linux drin!
 
Ich hab es schon bei Linuxforen gepostet:
Ich könnte mir denken, dass es was mit ACPI zu tun hat. Schalte das mal ab.

An sonsten: Hast Du irgend etwas an der Hardware verändert, egal was?
 
hab alles im linuxforum gepostet! auch das mit der hardware - wir sollten den thread hier wirklich nicht verkommen lassen ;)

p.s.: vielen dank für eure hilfeversuche, aber ich bin einfach verzweifelt!
 
Schalte im Bios mal 'AGP Fast Write' ab und setz' mal den AGP- Mode herunter (von 4x auf 2x)

Guck mal:

Ob die Option PNP OS (Plug & Play OS) deaktiviert ist
Ob die Option Assign IRQ to VGA aktiviert ist

So, jetzt haste erst mal was zum spielen! :D
 
tja, leider habe ich die von dir erwähnten einstellungen alle nicht im bios!

habe im linuxforum jetzt auch schon meine letzten erfahrungen geschrieben!
 
Oben