Flashen mit G6 Server Vers.2.0

shifty

Herzlich willkommen!
Hallo und moin, als aller erstes ein Lob an dieses Board. Habe umhergelesen und geblättert und mich gleich so Superwohl gefühlt, da musst ich mich einfach reggen und habe auch schon mein erstes Post.

Also ich habe folgendes Problemchen.

Ich habe mir den G6 Server eingerichtet und der läuft auch wunderbar.

Da ich gesplittete Dateien (rar Files) tausche und die auf mein Home Pc flashen will, möchte ich sowas wie ein Crc Tester einfügen. Ich geh also von meinem Homi Pc auf den Ftp wo ich was laden möchte und logge mich ein (mit FlashFxp) im anderen Fenster logge ich mich auf meinem Home Ftp ein. Jetzt ziehe ich die Dateien runter ins Übertragungsfenster und wenn ich "Go" klicke zeigt er mir im Stats Fenster unten rechts das er die Dateien flashen will, leider kriegt er so ne Art Timeout, auf jeden Fall gehts net.

Es muss doch aber möglich sein?

Vielleicht habe ich bei der Jasvf.ini (CRC-Tester) auch was falsch eingestellt?

Was muss ich beachten wenn ich G6 mit Jasvf nutzen will (wo muss ich was eintragen, beim Server?)

Thx im Voraus schonmal
 
Hallo und willkommen :)
Ich gehe mal davon aus, dass der andere Server FXP auch unterstützt?
Weiter gehe ich davon aus, dass Du bei Deinem Server die Option "Block Server-to-Server"-Transfer deaktiviert hast?
Dann wäre als nächstes das Log Deines Servers interessant, um zu sehen, wo es hängen bleibt. Im Moment glaube ich eher an ein grundsätzliches FXP-Problem.
 
thx das funzt jetzt (hatte den Haken vergessen!)

Jo aber das mit dem Jasvf schnalle ich immer noch nicht.

Ich habe meine ini so configt
sitename=Shifty
createprogress=1
pointoutnosfv=1
deletebad=0
createmissing=1
renameuntested=0
tempfilepath=
checkext=.###
checkext=.rar
checkext=.r##
checkext=.s##
checkext=.t##
checkext=.ace
checkext=.c##
checkext=.d##
checkext=.e##
checkext=.mp3
checkpath=d:\root

1. Nun meine Frage was soll man bei tempfilepath reinschreiben?

2. Was muss ich beim G6 einstellen damit das klappt
 
Da muss ich mich leider ausklinken mangels eigener Erfahrungswerte.
Hoffentlich schaut noch jemand anders rein, der sich damit auskennt.
 
Wir können's ja mal intuitiv versuchen :)
Bei tempfilepath= würde ich zum Beispiel einfach mal c:\temp reinschreiben.
 
hi zusammen.

ich hab das selbe prpob. ich hab nen freund der hatt nen 100 M/bit server.

er kann mir von seinem server auch nichts flashen. ziehen kann ich von dort ohne probs.

was kann das für einen grund haben? server to server transf.. is auch an.
 
es kommt dann auf dem server diese fehlermeldung ( > 425 Cannot open data connection (10060). )


kann mir da jemand weiter helfen?
 
eure server sollten auch den PASV Mode unterstützen, sonst geht da nix.
der IIS5.0 macht manchmal auch probleme, genauso wie falsch eingestellte router !
 
am router kann es nicht liegen. ich habs mit und ohne router versucht mit dem selben ergebniss.

den server kann man auch flashen. es funzt halt nur nicht in die andere richtung zu mir.

das is ja das prob !!
 
niemand :)

der server is aber mit fxp zu flashen. also 100 M/bit zu 100 M/bit. nur zu mir gehts nicht :(

muss ich wohl mit leben :(
 
Auch wenn das wohl nicht wirklich weiterhilft: Der BPFTP-Server kann definitiv geflasht werden, gestern abend mit Version 2.21 erfolgreich getestet.
Es muss also an der Umgebung liegen.
 
manchmal gibt es auch das Problem, das man von einem hohen Port (1000 aufwärts) nicht auf z.B. Port 21 flashen kann. Zum flashen würde ich immer einen Port bei meinem Server auswählen der auf jedenfall 4 stellig ist. Probier das mal aus, falls du mit Port 21 arbeitest
 
@ Supernature

könntest du mir mal deine einstellungen zukommen lassen?

ich möchte mich hier auch nochmal für euere freundlich hilfe bedanken
 
öHm, 100MBit zu 100MBit ist bestimmt das heimnetzwerk von ihm (oder wahrscheinlicher studi-netzwerk), dann sind wohl die ports nach aussen gesperrt
 
Hab ein Problem mit Mein FTP da meine Freunde nur mit 2-3K saugen können wo sie eigendlich mit 20K saugen müssten.Da ich zwar nur light dsl habe 256/128K muss ich da was besonderes einstellen.
 
128kbit entsprechen 16kb/s - solange du nichts nebenher laufen lässt, und keine Speedbegrenzung für die User oder Gruppen eingetragen ist, solltest du die auch erreichen...
Spezielle Einstellungen gibt es dazu nicht. :)
 
Oben