[Frage] DSL-Flatrate berechnet in Dorf ohne DSL

S

Shaharia

Gast
DSL-Flatrate berechnet in Dorf ohne DSL

Bin Anfang Oktober von einer Stadt mit in ein Dorf ohne DSL gezogen. Teledumm hat auch umgeschaltet (Rufnummer mitgenommen) von DSL auf ISDN-XXL "pur". Jetzt wollen die Kasper aber 2 Monate Flatrate bezahlt haben - obwohl SIE gar nicht in der Lage wären, diese an meinem jetzigen Wohnort anzubieten - wie sieht es da denn aus? Rein rechtlich dürften die doch wenig Chancen haben, denn lt. BGB kann ich doch nicht verpflichtet werden, meinen Teil des Vertrages (=zahlen) zu erfüllen, wenn die ihren Teil des Vertrages (DSL bereitstellen) nicht erfüllen? Wer mir helfen kann, bitte mail an ladygodiva308@hotmail.com

Danke schon mal
 
Letztendes wirst Du wohl Pech haben, denn die Flatrate hättest Du extra kündigen müssen und da man ja nicht von heute auf morgen umzieht hättest Du sogar die normale Kündigungszeit nutzen können, denn DSL beziehst Du von der Telekom (oder jetzt neu T-COM), dort hat offensichtlich alles geklappt, aber die Flatrate, welche zwar über die Telekomrechnung abgerechnet wird, dort hast Du einen Vertrag mit T-Online.
 
Genau so ist es. Es handelt sich um zwei Verträge mit zwei rechtlich eigenständigen Unternehmen.
Dass dies bescheidener Kundenservice ist, weil beide zum selben Konzern gehören und der Kunde gar nicht so recht auseinanderhalten kann, mit welcher Tochter er gerade zu tun hat, ist unstrittig.

ABER: Die T-Online Flat ist nicht an einen Anschluss gebunden, Du kannst sie von jedem T-DSL-Anschluss aus nutzen. Insofern stimmt das Argument nicht, dass Du die Leistung gar nicht nutzen konntest. Nur eben nicht mehr von zu Hause.
 
und wo

sollte ich die dann nutzen? Ich mein die Frage ernst. Und übrigens - ich bin "von heute auf Morgen" umgezogen - hat sich so ergeben.
 
Vielleicht hast Du ja Bekannte denen Du vertraust und die Deine Zugangsdaten nutzen könnten. Die laden Dich mal zum Essen ein oder überweisen Dir die Nutzungsgebühr...
 
dein handyvertrag wird auch nicht aufgelöst wenn du dir jetzt ein dualband handy holst und in die usa ziehst wo du es nicht benutzen kannst.
aber da die kündigungsfrist 6 tage beträgt (als ich den vertrag abgeschlossen hab jedenfalls), wäre es doch kein problem den vertrag zu kündigen. und wegen den 50€ würd ich mich jetzt nicht aufregen. die machen viel schlimmere sachen.
(falsche rechnungen etc...)
 
Re: und wo

Original geschrieben von Shaharia
sollte ich die dann nutzen? Ich mein die Frage ernst. Und übrigens - ich bin "von heute auf Morgen" umgezogen - hat sich so ergeben.

Ich benutze meine z.B. regelmäßig bei Bekannten. Und zwar hauptsächlich wenn ich von unterwegs Daten ins Netz schieben muß. Da kommen schnell mal 500 MB zusammen. Und wenn der jenige bei dem ich bin eine Flat mit Volumen oder Zeitbegrenzung hat logge ich mich mit meinen Zugangsdaten ein um sein Konto nicht zu belasten.
 
Ruf bei T-Online an und ändere sofort deinen Tarif !
Wähle " call by call " !
So musst du nix kündigen und ....
die Änderung ist "gleich" wirksam.
 
Oben