Die verflixte Uhrzeit

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Jetzt stelle ich mal eine Frage hier :D

Immer wieder taucht die Frage nach der Uhrzeit hier im Board auf, zuletzt hier:
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=30348

Ich habe jetzt zumindest einen Teilerfolg erzielt.
Bisher war bei jedem neu registrierten Benutzer die Uhrzeit erstmal falsch, das ist behoben. Außerdem wird endlich die richtige Zeitzone angezeigt, wir sind nämlich in der Zone "WEZ +1" zu Hause :)
Diese muss nun auch im Profil ausgewählt werden, ist aber ohnehin Standard. Wer "WEZ" drin stehen hatte, wurde automatisch umgestellt.

Nun geht die Uhr aber für die Besucher falsch, bei denen ist jetzt eine Stunde früher. Serverseitig ist die Zeit korrekt eingestellt, und die Default-Zeitzone in den Boardoptionen ist "WEZ +1".
Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür?
 
Hi Supi,

ich bin ja auch fies drauf reingefallen - von wegen Geburtstagsgrüße. Man möge mir diesen Mißgriff verzeihen! :angel

Aber ich denke, dein Teilerfolg ist für registrierte Benutzer ein Erfolg. Warum sollten wir auf Einzelschicksale Rücksicht nehmen? :D

Ich schlage vor, du schreibt das einfach textlich unter hinter die Zeit für uns:

Alle Zeitangaben in WEZ +1 hour. Es ist 09:04 Uhr. - (Für Gäste +1 Stunde)

Am Ende fummelste noch tagelang an irgendeinem Script rum. Da kann man die Zeit doch besser nutzen. :ROFLMAO:

:)
 
Also Board-Zeit ist mir nicht wichtig - anderen wohl schon ;)
Merkt man an so Beiträgen "Guten Morgähn - aufgewacht ihr Schlafmützen" :D
 
Sollte das wbb mal einen Vorteil gegenüber dem vB haben? Da kann ich nämlich unter Einstellungen>Datum & Uhrzeit nicht nur das Ausgabeformat sondern auch die Zeitzone angeben. Und die gilt dann für jeden solange der einzelne User es nicht im Profil ändert, also auch für Gäste.

Übrigens im gsmfreeboard, ein vB3, wird die Uhrzeit auch für Gäste korrekt angezeigt und nicht die Serverzeit (Der Server steht in Texas). Soll ich mal nachfragen ob das Standard oder ein Hack ist, bzw. erst in der Version 3 funktioniert?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein generelles Problem das vB ist, mir ist das sonst nämlich noch nirgends aufgefallen, und im offiziellen Support-Forum liest man auch nichts darüber.
Entweder handelt es sich um verhunzten Code, den ich mir mit irgendeinem Hack vor langer Zeit schon mal eingefangen habe, oder server-seitig ist was nicht so, wie es sein sollte - obwohl die Uhrzeit da auch stimmt.

Aber wie dem auch sei - Jim Duggan hat sich den Code vorgeknöpft und ihn so angepasst, dass nun Alle die richtige Uhrzeit zu sehen bekommen - Herzlichen Dank - mal wieder :)
 
Original geschrieben von Supernature
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein generelles Problem das vB ist, mir ist das sonst nämlich noch nirgends aufgefallen, ....
Entweder handelt es sich um verhunzten Code, den ich mir mit irgendeinem Hack vor langer Zeit schon mal eingefangen habe....
Diesen Satz mal bitte richtig auf der Zunge zergehen lassen in Punkto Smilies. :motz
Denn unser Smilieproblem gibt es auch auf keinen anderen Board
 
Oben