[WinXP] Statt AMD XP 3000 wird XP 1700 gezeigt

Zutui

fühlt sich hier wohl
Statt AMD XP 3000 wird XP 1700 gezeigt

Hallo!

Ich habe mir letztens einen neuen Rechner zugelegt!
Alles zusammengebaut und klappt uach alles wunderbar :D ...,...bis auf den prozessor. :(
Wenn ich bei Windows bzw. im Bios nachschau wird statt meines
AMD XP 3000 nen XP 1700 angezeigt.
Ich habe schon die akuellste vers. von meinem Motherboard
(Asrock K7VT4-4X........vers. 1.7 installiert).
Ich steh ich dumm da, hab nen schönen xp 3000 und weiß ihn nicht zu nutzen :confused

Danke für die Hilfe, Zutui
three cheers for a cheap beer :bier
 
Zu einem Board, das 39 Euro kostet, hätte ich nicht wirklich vertrauen...;)

Das einzige, was mir einfällt: Im BIOS der Multiplikator, bzw. FSB richtig eingestellt ?
 
sorry aber ich bin nen richtiger noob in diesem bereich! Was muss ich denn da (bios,ne?) einstellen?
 
Suche im BIOS nach dem Wert für den FSB. Für Deinen Prozi müsste er auf 333 stehen. Vielleicht
isses das ja schon.
 
Original geschrieben von AlterKnacker
Suche im BIOS nach dem Wert für den FSB. Für Deinen Prozi müsste er auf 333 stehen. Vielleicht
isses das ja schon.

Wenn mich nicht alles täuscht, muss man bei diesem Board, den FSB per Jumper auf dem Board einstellen. mal das Handbuch lesen. Das Board soll nicht schlecht sein, hat aber nur sehr spartanische Einstellungen im Bios, grad das richtige für Noobs :)

Greetz Fairy
 
Die passenden Einstellungen für dein Board sind:
FSB: 333
fsb.gif
Multiplikator: 9x

multi.gif

*Edit: Bilder Url's geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
Es klapp nu, mein schöner XP 3000 läuft =)
Die FID-Jumpers mach ich nu auch noch, und dann passt des, THX@ALL!!!!

ich geb euch bei gelegenheit mal einen aus :p
 
Original geschrieben von Zutui

ich geb euch bei gelegenheit mal einen aus :p

Manche sind hier zwar alt ( ich inklusive) aber nich vergesslich (bezogen auf das ausgeben) .... :D ich nehm Barcady & Coke ;)

Glückwunsch das es klappt....

greetz Fairy
 
K7VT4-4X

Hi ihr *****.Es gibt da ausdrücklich nen Satz in dem Handbuch (leider nur in der englischen Variante) KEINE PROZESSOREN MIT BARTON KERN gibts auch sonnst überall zu lesen.(hersteller,Anbieter,etc.) Da der 3000 XP ein solcher ist ( anderes unbekannt) wird dass so nicht klappen.
Tipp: du kannst im Bios die Taktfrequenz Manuell einstellen.Die Multiplier lässt sich bei diesem prozi nich mehr Verstellen (weder jumper noch anders da BARTON) Die stellst du auf MANUELL und dann 200 MHZ.Dann hast nen 3200XP und Geld gespart.Keine Sorge der wird nicht zu heiß.Der 2500 XP hat das sogar verkraftet.(Siehe www.CHIP.de) beim Kumpel ist er(2500) 1-2 grad wärmer geworden(bei übertaktung auf 3200XP) als im Test.Trozdem im grünen Bereich.
Also einfach 200MHZ einstellen und freuen das man sogar geld gespart hat.

bye bye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben