Windows lahmt, dod ruckelt

O

Olle

Gast
Hi, also erst mal zu Windows (Win2k): Wenn ich den PC einschalte und der hoch fährt kommt ja dann irgendwann Benutzerinformationen werden geladen usw... dann kommt der windows Startton. So normalerweiße ist ja da der Desktop schon da aber bei mir irgendwie nicht (mehr), der kommt so in etwa erst 5-7 sekunden später in der Zeit ist der Bildschirm blau. warum das und was kann ich dagegen machen?
Jetzt zu DOD (für die die es nicht kennen, ist ein Half-Life mod also was mit wenig anforderungen für den PC): Ich spiel es immer im Internet und das bild ruckeltteilweise ganz schön in der teit ruckelt der Ton aber auch. Dacht ich mir das es vielleicht am Ping liegt und habs mal offline gespielt... naja passierte das gleiche. ich spiel es in Direct3D auf 800 x 600.

Das alles kam nach dem ich mir neue Hardware gekauft hab, das wäre: Epox 8rda3+, Athlon XP2700+, 2 x 256MB Infinion DDRam, Sapphire 9800 und ein 420W Netzteil.

Graka hat eigendlich die neusten ATI Treiber und andere aktuelle spiele machen gehn auch. nach dem ich das zeug übrigens alles eingebaut hab hab ich auch gleich ma formatiert und das DOD hab ich auch schon paar ma wieder neu installiert.

Kann mir bitte jemand irgnedwie helfen? :rolleyes:
 
Aaaalssooo....
Zum ersten Teil: Was wird bei dir an Programmen denn so mitgeladen? Stichwort Autostart, speziell Virenscanner....
Ich empfehle für den schnellen Überblick den StartupManager von Mike Lin: http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml
Geniales Teil!!

Zu dem 2ten Teil: Hm.... schwer zu entscheiden. Laut Planet3DNow!
gehört dein Board zu den etwas problematisch zu konfigurierenden Teilen, nachzulesen hier....
Ansonsten kann ich nur empfehlen, den ebenso dort erschienenen nForce2-Guide durchzuackern. Evtl. lauern da noch eine Menge Fallstricke, die Ruckler hervorrufen, besonders die aktuellen Treiber sind ein Muss....

Viel Glück!!

Gruß

Jensus
 
also erst mal danke für deine antwort, durch den nForce2-Guide hat sich mein 2.Problem schon mal behoben!

zu 1. also es werden keine Virenscanner mit gestartet und in der Autostart steht auch nich gerade viel drin (also halt nur für mich, das nötigste). Das Problem tritt übrigens nicht immer auf, halt nur ziehmlich oft.

Wer dazu noch irgendwie eine Idee hat, immer her damit, an sonsten bin ich auch erst mal zufrienden das der rest jetzt größten teils funktioniert

Also noch ma Danke
 
Oben