Pfad für die Zwischenablage??

Rod

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich möchte die Zwischenablage des IE 6 auslesen und brauche die genaue Pfadangabe.

Darum geht`s: Ich will in mein asksam Datenbankprogramm einen markierten Teil einer Website MIT ALLEN Grafiken und Bildern direkt übernehmen. Bis jetzt muss ich dabei in zwei nervigen Schritten vorgehen:

1. Artikel, z. B. bei Spiegel Online, wird per Maus markiert, <Kopieren> befördert ihn in die Zwischenablage. Wechsel zu asksam, <Import> und ich habe den Text, aber nur den Text, in der Datenbank.
2. Jetzt gehe ich zurück und markiere die zum Text gehörigen Bilder und füge sie per Hand an die jeweilige Stelle im asksam-Dokument ein, wie umständlich und Zeit raubend.

Im Web habe ich einen Hinweis (von 1997) eines asksam-Bemutzers gefunden: <Wer sich ... dieses Zwischenspeichern von Web-Seiten erspart, stellt als Quellverzeichnis einfach das Zwischenspeicher-Verzeichnis ("Cache") seines Webbrowsers ein (bei MS Internet Explorer z.B. ...\Microsoft Internet\Temporary Internet Files\cache1, etc.). Dies hat den Vorteil, das beim Import gleich auch alle Grafiken eingelesen werden. Damit sind alle HTML-Seiten archiviert und den mächtigen Suchfunktionen von askSam schutzlos ausgeliefert.>

Ich finde die genaue Pfadangabe für den Cache nicht, um diesen Tipp auszuprobieren.

Kann ihn mir jemand nennen? Ich arbeite mit Wk2.

Dank und Gruß, Rod
 
IE: Extras>Internetoptionen...>Allgemein>Temporäre Internetdateien>Einstellungen>Dateien Anzeigen...

Es wird ein Explorerfenster mit den Dateien geöffnet und du kannst in der Adressleiste den für dich gültigen Pfad sehen bzw. von dort aus auch kopieren.

---------------------------
Edit

Dürfte so aussehen:

C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Anmeldename\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
 
Hallo Perry,

danke so geht es. Leider hilft es nichts. Mein Datenbankprogramm kann Text aus einen html-Dokument und Bilder/Grafiken nur getrennt einlesen.

Danke nochmals, Rod

PS: Weil ich es gerade teste: Mit dem Programm Content Saver kannst du bequem ganze Webseiten/Unterverzeichnisse oder nur Textteile aus dem Internet speichern. Die Suchwerkzeuge sind mittlerweile recht ausgereift.
 
Oben