mozilla neu installieren. Mails ?

Cycrow

Herzlich willkommen!
Also, Ich bin auch dankbar, wenn jemand mir sagt wo es steht.
Folgendes Problem: Alter Rechner hat mozilla 1.4 und damit hab ich auch meine Mails verhwaltet.
nun steht daneben ein neuer Rechner mit mozilla 1.5 . Wie genau bekomme ich meine Mails von dem einen in den anderen rechner? Mit kopieren hab ichs schon versucht, aber so wirklich hat das nicht geklappt. oder ichhab was flasches kopiert.

Danke im voraus für Hilfe!!
 
Wahrscheinlich hast Du den Programmordner kopiert und nicht das Benutzerprofil - das liegt getrennt vom eigentlichen Programm unter "Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\mozilla\Profiles\default\*irgendeine Zeichenfolge*"
In diesem Pfad sind auch die Mails gespeichert. Ich weiß aber nicht, ob man den Inhalt des Profilordners einfach so in einen anderen kopieren darf - probier es einfach mal aus.
 
>> ich weiß aber nicht, ob man den Inhalt des Profilordners einfach so in einen anderen kopieren darf - probier es einfach mal aus.

Diverse Einstellungen gehen verloren, man muss alle Erweiterungen neu insten. Aber Mails etc kann man reinkopieren.
 
ok, danke, hat zwischenzeitig funktioniert.
auf dem neuen Rechner einfach Mozilla installieren, im Mailproggy genau dieseben accounts anlegen und dann den ordner Mail in das neue verzeichnus kopieren. naja, hätte einfacher sein können aberes ist ok.
 
Oben