[HTML] Was ist FALSCH???

Chichu McNugget

nicht mehr wegzudenken
Was ist FALSCH???

HI,

versuche mich grad an ner Website... hab bei den Tutorials rumgeguckt und die Datum/Uhrzeit Funktion gefunden...

hab sie so in einen Frame eingebunden...

<script type=JavaScript> src="C:\Dokumente und Einstellungen\kmathieu\Desktop\Datum_Uhrzeit\Datum_Uhrzeit.js"></script>

was ist falsch???

Benutze Dreamweaver aber ich denke das spielt keine Rolle....
 
klappt es im internet nicht?
du solltest dir angewöhnen relative pfade zu nehmen und keine absoluten.
relatives beispiel: \Datum_Uhrzeit\Datum_Uhrzeit.js
wenn die html datei auch im ordner datum uhrzeit liegt.
es hilft nie das ganze offline zu testen. immer online probieren.

absolutes beispiel: c:\desktop\blabla\datum_uhrzeit.js


aber lokal sollte es eigentlich so klappen wie du es hattest mach nur vor dem "src" noch ein "<"
 
Wenn du eine lokale Adresse angibst, kann es auf dem Server nicht wirklich funktionieren. Verwende relative Adressen und statt \ den /.

Also wenn das JavaScript beispielsweise vom HTML-Dokument aus gesehen im Unterverzeichnis "Skripte" liegen würde:

<script type="JavaScript" src="Skripte/Datum_Uhrzeit.js"></script>

Die spitze Klammer vor dem src muss auch weg. Das Attribut src gehört zum script-Tag.

Eine gute Ressource für HTML & Co ist http://selfhtml.teamone.de
 
eine spitze Klamer zu wenig würde ich sagen
<script type=JavaScript> <src="C:\Dokumente und Einstellungen\kmathieu\Desktop\Datum_Uhrzeit\Datum_Uhrzeit.js"></script>

edit// war natürlich falsch siehe Hidden Evil

eins weniger ist richtig
<script type=JavaScript src="C:\Dokumente und Einstellungen\kmathieu\Desktop\Datum_Uhrzeit\Datum_Uhrzeit.js"></script>
 
Zuletzt bearbeitet:
<script type=JavaScript> src="C:\Dokumente und Einstellungen\kmathieu\Desktop\Datum_Uhrzeit\Datum_Uhrzeit.js"></script>

so großartig kenne ich mich mit JS nicht aus, aber ich würde sagen, die rot-markierte ist überflüssig, weil der Pfad doch zu dem script-Tag gehört (???) oder liege ich da jetzt falsch?
 
Will nicht pingelig sein, aber der Code ist ja auch nicht ganz richtig...müsste heissen type="text/javascript"...nur wenn man noch das language Attribut angibt steht da language="javascript".
Dies ist aber bei Referenzierung auf externe Javascript-Dateien gar nicht nötig...ergo:

<script type="text/javascript" src="viel_besser_relativen_Pfad_verwenden.js"></script>
 
^^ tach tach ^^

ok leute ihr habt es geschafft ich bin total verwirrt :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
ich probier alle eure Tips aus und derjenige der richtig ist bekommt ein Kasten Karlsberg UrPils von mir zugeschickt und wenn keine richtig ist Sauf ich den alleine.... :D :D :D

Adressen bitte an bullitprove@yahoo.de :angel :angel :angel
 
Für Hintergrundbilder

<body background="hintergrund.jpg">

oder für eine Tabelle

<table background="hintergrund.jpg">

für Hintergrundfarbe

<body bgcolor="#000000"> bzw. <table bgcolor="#000000">

hilft das???

Weitere Hilfen auf http://selfhtml.teamone.de/
 
Oben