[Diskussion] 41-jähriger Mann fährt mit 5,3 Promille Auto

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
41-jähriger Mann fährt mit 5,3 Promille Auto

Auch wenn ich hin und wieder auch mal gerne einen trinke, aber das Auto ist dann tabu!!! (y)

Wenn ich solche Nachrichten lese, wird mir immer :kotz - übel, denn so einer kann in seinem Suffkopp
auch Leute tot fahren. Unverständlich ist mir auch, wie der durch den Rost gefallen ist, also ohne das es jemand wahrgenommen hat. :eek:

Nachricht aus der Express (vielleicht wurden die Promille ein wenig angehoben :eek: ):

Ein 41-jähriger Mann aus Worms hat sich sage und schreibe 5,3 Promille angetrunken. Verwunderlich das er mit dieser hohen Promilleanzahl überhaupt noch Autofahren konnte. Doch als er zu Hause war, saß er regungslos in seinem Auto. Die Nachbarn riefen die Polizei an. Er konnte jedoch noch ein wenig sprechen. Der Mann wurde anschließend sofort ins Krankenhaus gebracht. Ein Polizeisprecher sagte dazu: 'Das Leben eines Durchschnitts-Konsumenten ist bereits ab einem Blutalkohol-Wert zwischen 4 und 4,5 Promille bedroht.' Ein Wunder das er es überlebt hat.
:devil :wand :motz

Nach allem technischen Schnickschnack in unseren Autos währe da wohl eine alkoholtestabhängige Starteinrichtung (Zündung) längst überfällig! ;)
 
Moin,

so ein Teil ist vor Jahren mal vorgestellt worden, Alkitester direkt im Auto und wenn das Teil zu hohen Gehalt gemessen hat wars nichts mit Zündung, keine Ahnung wohin das verschollen ist. War wohl nicht zuverlässig.
 
Naja, wäre ja auch ziemlich bescheuert, wenn man vor jeder Zündung in einen Alktester blasen müsste, damit das Auto startet.... ;)
 
Wozu ein Alkoholtester, ein 5stelliger Code, der in 3 Sekunden eingegeben werden muß reicht locker, da bleiben dann die alten Knacker, die sonst als Verkehrshindernis unterwegs sind auch gleich zuhause:D
 
Da kommst Du Seppl ja bald auch nicht mehr weg :D

Im übrigen ist der Bericht schon 6 Jahre alt und ich wohne schon lange nicht mehr in Worms......:angel
 
Original geschrieben von AlterKnacker
Da kommst Du Seppl ja bald auch nicht mehr weg :D

Im übrigen ist der Bericht schon 6 Jahre alt und ich wohne schon lange nicht mehr in Worms......:angel
Auch in einer älteren Heimat kehrt man immer wieder ein, oder ;) :D

so long
Condor
 
Also wenn man schon einen derart hohen Alkoholpegel im Blute hat besteht ja fast schon Brandgefahr um solche Personen. Alleine schon daher wäre eine alkoholtestabhängige Starteinrichtung (Zündung) empfehlenswert *gg*
 
:lachweg

Beim Tanken hat der Typ sich wohl eher selbst gemeint und dann mit Biodiesel durch die Gegend fahren.

Dat hammer jern! :D
 
Oben