Mentor Router Full Rate ADSL 4Port 10/100bps swich

Ghosti

Herzlich willkommen!
Hallöle!

Ich habe ein Problem mit meinem Router... :D
Also, ichversuche uch mal zu erklären was mein Problem ist:

Ich versuch eine Multible DMZ einzurichten, dafür füge ich 2 IPs, die ich vom Router für meine Pcs bekommen habe hinzu. Danach sollte ich (laut Anleitung) auf "Finish" klicken und danach soll ein Screen erscheinen auf dem nochmal nachgefragt wird ob ich diese Einstellung speichern will.
Dieser Screen erscheint aber nicht. Der Router geht nachdem ich auf "Finish" geklickt habe in den "getrennt" Modus und startet neu (is ja auch richtig so...). Jedoch hat er keine der beiden IPs die ich hinzugefügt habe gespeichert... Was jetz? wie funzt das? mensch ich weiß es ned *g*
Währe sehr nett wenn mir einer helfen könnte

Ansonsten :boxer ich mich durch :)

MFG Markus
 
Hat der Router einen integrierten DHCP-Server?
Die beiden IP's dürfen dann nicht in seinem Adressbereich liegen.
 
Allgemeine DHCP-Parameter
DHCP-Dienst auslösen Aktivieren Deaktivieren
Standard-Gateway: 192.168.8.1
Netzmaske: 255.255.255.0
Name Server 1:
Name Server 2:
Name Server 3:
DHCP Anfangs-IP: 192.168.8.
DHCP Ende-IP: 192.168.8.
Mietzeit: Tag Stunde Min.


DHCP :D un ips dürfen bei welchen werten liegen jetz?
 
Die beiden IP's, die in die DMZ sollen, dürfen nicht mit 192.168.8 beginnen. An den Clients muss dafür DHCP deaktiviert und die IP manuell vergeben werden.
 
Hi Freunde, ich bisn wieder! :D

Also ich habe es so probiert, aber es klappt nicht ich versuche das ganze nochmal explizieter zu erklären. :)

Ich bin ein Star Craft und Diabo2 spieler und gehe auch öfters mal in den Chat.
Ich habe die DMZ für einen von beide Rechnern aktiviert (ist im DMZ Menü auch nur so verfügbar).
So habe ich keine Probleme, doch wenn ich mit dem anderen Rechner online gehe (egal ob Battlenet oder Chat), werde ich gekicked.

An welchen Clients muss ich DHCP deaktivieren? Ich bekomme vom Router doch für die beiden Rechner IPs zugeteilt die mit 192.168.8 beginnen... o0 *verwirrt is* :wand
Ich muss für die DMZ aktivierung die IPs angeben die der ROuter den Rechnern zuteilt...

Also entweder habe ich dich nicht verstanden oder du hast es mir so erklärt das ich es nicht verstanden habe, also in jedem fall bin ich der Hirni. ^^

MFG Markus
 
Aaaaalso nochmal von vorne :)
Du kannst bei der DMZ nicht mit DHCP arbeiten, weil so nicht gewährleistet ist, dass die beiden Rechner immer die selbe IP haben. Darum musst Du zunächst an den Rechnern das DHCP abschalten.
Dazu machst Du einen Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung, gehst bei TCP/IP auf Eigenschaften und nimmst die Einstellungen einfach mal genau so vor wie im Screenshot - mit einer Ausnahme: Wenn Dein Router eine andere IP als 192.168.0.1 hat, dann musst Du diese als Gateway und Nameserver eintragen.
Das selbe Spiel machst Du dann noch mit Rechner Nr. 2, diesem gibst Du dann die IP-Adresse 192.168.0.201

Und nun richtest Du genau diese beiden IP's in Deinem Router als DMZ's ein.
Ob diese Vorgehensweise Dein "Kick"-Problem löst, möchte ich aber bezweifeln. Für den Server auf der anderen Seite sind das nämlich zwei Verbindungen von ein und dem selben Client, denn nach außen hin ist ja nur Dein Router mit seiner Internet-IP sichtbar.
 

Anhänge

  • netzwerk.jpg
    netzwerk.jpg
    76 KB · Aufrufe: 211
Ich denke ich könnte das hinbekommen.. nur schade das ich mir den Screenshot nicht anschauen kann wenn iuh ihn öffne bekomm ich immer gesagt ich hätte keine Berechtigung -.-
Kannst du mir den Screenshot per E-Mail schicken?

Ghosti-M8@gmx.de

Vielen Dank du Gott ^^
 
Du hättest mal den Link in der Mail anklicken sollen, die Du nach der Registrierung erhalten hast ;)
Nun solltest Du den Shot sehen können.
 
Oben