Modem

Martin

Herzlich willkommen!
Tach Leude

Seitdem ich winXP(was mir übrigens sehr gut gefällt :D ) habe, brauche ich einen neuen Treiber für
ein (CONNECT) Topic 56 k modem, da es auf xp einfach nicht richtig läuft! HELFT MIR BITTE!!!!!!!!!!!!!1

Noch was: was kann ich tun um die internet bzw. downloadgeschwindigeit(vor allem bei KAZAA) zu steigern?(normalerweise läuft es auf 3,5 kBit/sec aber seit winXP nur mehr auf 1,2 kBit :confused sec und das
kanns nicht sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wand



Helft mir
mfg
 
Versuche, den Win2000-Treiber aufzutreiben bei CONNECT. Irgendwo müssen die ja Support dafür anbieten.
 
Gilt die reservierung der Bandbreitengeschwindigkeit von 20% auch hier?? Die zwagt sich XP schon mal von vorne ab.

Steve

PS: Finde leider den Regeintrag nicht, wo man das einstellen kan.
 
Zur Bandbreite hab ich noch eine Anleitung in meinem Tippordner liegen :)

Windows XP stiehlt 20% der Bandbreite: Internet wird langsamer

Das neue Betriebssystem von Microsoft 'Windows XP' ist so konfiguriert, dass es 20% der Bandbreite automatisch für andere Zwecke nutzt. Damit steht dieser Teil der Bandbreite nicht mehr z.B. dem Internet zur Verfügung.
Während Besitzer von DSL-Anschlüssen kaum etwas davon merken, macht sich die Drosselung der Bandbreite bei ISDN- und normalen Modembesitzern schon deutlicher bemerkbar.
Laut Microsoft steckt ein sinnvolles Konzept dahinter, da die Bandbreite gerade dem Einsatz in großen Firmennetzwerken zugute kommen soll. Microsoft zeigt aber auch, wie man dies Grundeinstellung wieder rückgängig machen kann.

Bei WinXP Home gibt es diese Funktion nicht. Es wird auch keine Bandbreite geklaut

Wie ändert man dieses:

1. Start -> Ausführen und gpedit.msc eingeben.
2. Öffnen sie „Administrative Vorlagen“
3. Öffnen sie dann „Netzwerk“
4. Nun „QoS Paketplaner“
5. Nun klicken sie mit einem Doppelklick auf „Reservierbare Bandbreite einschränken“
6. Hier klicken sie nun auf Deaktiviert oder setzten den Wert bei Aktiviert auf 0%.
Wenn sie es auf "Nicht konfiguriert" stehen lassen wird der Standartwert 20% aktiviert!
7. Neustarten! - fertig
 
Oben