[Multimedia] APE-file zu mp3

Lanfear

Erster Beitrag
APE-file zu mp3

huhu,

mein bruder hat mir vor einiger zeit eine "sicherheitskopie" meiner cd erstellt.
nun ist diese cd leider nach einer party total verkratzt.

ich hab jetzt also diese cd leider nur noch als *.ape mit einer dazugehörigen *.cue

ich hab mich schon durch verschiedene foren gewühlt, aber nirgends was wirklich hilfreiches gefunden, wie ich aus dem ape/cue die cd als einzelne mp3-lieder bekomme...

vielleicht könnt ihr mir dabei helfen *hoff*

gReetz
 
Hallo,
deine APE file kannst Du auch mit Monkeys Audio entpacken.
Hat bei mir jedenfalls geklappt.

http://www.monkeysaudio.com

Ist allerdings schon ein bisschen her, ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe. Da musst Du mal ein bisschen rumexperimentieren.

Mfg, Agimoni
 
APE-File mit Monkey's Audio zu WAV konvertieren, anschließend die CUE Datei mit Nero brennen, fertig die Audio CD. Nach Fertigstellung kannste dann alle Files löschen. Monkey's Audio ist eigentlich selbsterklärend, kann man nix mit verkehrt machen.

Erst mit der fertigen CD kannst Du jetzt per rippen MP3 Files erstellen, weil ich mal denke, dass du die einzelnen Titel als MP3 möchtest und nicht das ganze APE-File zu einem MP3 File konvertieren willst. Dies geht halt nur über das Brennen der Audio CD. Hier wird per Brennanweisung im CUE-File die Titel in der WAV Datei wieder aufgesplittet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: APE-file zu mp3

*hochzieh* :grins

Kann mir das mal jemand richtig erklären? Ich habe jetzt zwar die APL Datei aber mehr kann ich mit dem Affenproggi nicht machen...
Wie/Wo bekomme ich die MP3 Dateien nun her?
Verstehe nur Bahnhof... :angel
 
Oben