[Prozessor] Austausch....

Klako

nicht mehr wegzudenken
Austausch....

Hi,

öfter mal was Neues.

Kann ich einfach meine CPU AMD 2000+
gegen einen "Neuen 2500+ austauschen oder gibt es Probleme mit dem 512MB OEM DDR 266 CL2.5

Danke und GRuß

Klako
 
Moin,

mit dem Ram sollte es keine Probleme geben, guck aber besser vorher nach ob das Board den 166er FSB unterstützt, der 2500+ hat den Barton Kern und ist ist anderes getacktet. Ist halt nur die Frage ob sich sowas lohnt, sind knappe 350/400 Mhz mehr, die laufen zwar auf 333Mhz FSB aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nachher der Renner ist. Wenn Du den Speicher auch noch auf 166/333 aufrüstest schon eher aber so glaub ich kaum, dass viel bringt.
 
Austausch...

Hi,

der Hindergrund ist die auf Seite 70 im PC_Praxis zu suchen.

Athlon XP 2500+
Übertaktungswunder

Mit dem Athlon 2500+ mit Barton Kern hat AMD wieder einmal ein echtes Übertaktungswunder im Programm.
Der günstige Prozessor läßt sich mit wenigen Klicks und ohne zusätzliche Kühlung aud das Niveau eines Athlon 3800+ übertakten.

Gruß

Klako
 
Moin,

nein eher weniger, ich kauf lieber so, das ich für mich genügend Leistung habe. Wenn was schief geht ist das teure Zeug kaputt und dafür ist mir das geld zu schade
 
ich glaub nicht das das mit allen 2500 so gut geht. kommt auf das stepping an. War bei dem 1700-modellen ja auch so
 
Hi,

das kommt sehr auf dein Motherboard an. Ich habe z.B. das Asus A7V266-E mit einem 2400+ Thoroughbred. Der 2500+ Barton würde bei mir nicht laufen. :(

Viele Grüße
 
Oben