[Multimedia] WAV zu MP3 konvertieren

Chichu McNugget

nicht mehr wegzudenken
WAV zu MP3 konvertieren

Hi, :cry: :cry: :cry:

ich habe ein Problem!!! :eek: :eek: :eek:

Ich soll einen Ansagetext mit Musik untermalen... als programm dazu hab ich BPM-Studio 4 Prof. zur Verfügung... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Jetzt das Problem die Musik ist als MP3-Datei der Ansagetext als WAV Später soll alles WAV sein BPM kann aber WAV nicht lesen... Also brauch ich entweder ein Proggi das MP3 in WAV umwandelt und 2 WAV Dateien gleichzeitig abspielen und Aufnehmen kann oder ein Proggi das WAV in MP3 umwandelt...

Im voraus danke für eure Hilfe!!!! :bier

:lachweg :lachweg :lachweg
 
Schau mal hier auf dem Board in der Section "Download" nach. ;)

Unter Multimedia - Audiokonverter - da gibt es Shareware und Freewareprogramme zum umwandeln!

gruß,
Aki :)
 
Du kanst mit dem Program Cdex oder Cdexe (heißt irgendwie so ähnlich) MP3s in Wav umwandeln und umgekehrt.

mfg

hudge
 
Kein Grund zur Sorge !!! ;)

Mit Cool Edit Pro kannst du all' deine Probleme lösen ... es erlaubt mehrere Instanzen des Programms und kann sowohl mit WAV- als auch mit MP3-Dateien umgehen und diese natürlich ineinander umwandeln.

Die bedienung ist etwas .. naja, gewöhnungsbedürftig! Aber wenn du mit dem BMP Studio klarkommst, sollte der Cool Edit Pro kein Problem sein!

Die aktuelle Version unterstüzt auch mehrere Spuren, so dass du mehrere Dateien gleihczeitig abspielen kannst und die dann als 1 Datei speichern kannst.

Ich hab grad keinen Downloadlink parat, kann dir das Programm aber mailen. Schreib mir einfach 'ne PM!

:)


edit:
Wenn du Winamp hast: Damit kann man MP3s auch in Waves umwandeln. Google oder such hier im Board nach "Winamp Disk Writer"
 
Oben