[Server] Probs mit glftp FTP-Server

da3motion

Erster Beitrag
Probs mit glftp FTP-Server

ich hab da n paar Probs mit nem glftp Server den ich installiert hab und der auch funktioniert, also ich kann connecten und n paar Dateien uploaden, nur bei manchten kommt sowas:

553- index.php: This file looks like a dupe!!
553 It was uploaded by root ( 2d 23h ago).

dann schreibt der auch wenn ich nen Ordner upload den ersten Buchstaben vom Ordner immer groß.
Also statt "admin" immer "Admin" und des is n bissl blöd wenn man ne komplexere Verzeichnisstruktur uploaden will weil man dann immer den Ordner erstellen muss und den ersten Buchstaben per Umbennenen wieder klein machen muss.

Hab den Server so versucht zu konfigurieren das ich im Verzeichnis "/" rauskomm, was au funktioniert.
manchte Dateien kann ich au gar net uploaden aber da hab ich jetzt leider keine Fehlermeldung parat.

Ich hoff ihr könnt mir wenigstens in einigen Schritten helfen.

Thx!
 
Hallo,
dann wollen wir mal.

553- index.php: This file looks like a dupe!! <-----bedeutet das das selbe file schon vorhanden ist.
553 It was uploaded by root ( 2d 23h ago). <----von welchem user (root) und wann es geuploaded wurde (2d 23h ago)

Das mit der Ordnerstruktur....könnte es vieleichts ein das das an deinem Script liegt?!
Aber eine genaue Antwort kann ich dir da nicht wirklich geben, aber ich gehe mal davon aus.
:D

Gruß
 
Solltest mal ein FTP Admin Tool nehmen

entweder masaftp oder glftpd site manager

da gibt es eine option die heißt undupe, danach sollte es gehen
 
Oder du verwendest einfach ftp von der Kommandozeile aus, ist IMHO schneller und du kannst auch diverse Shell-Funktionen nützen, die dir in GUI-Tools fehlen ...
 
Oben