Servertest

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Erstmal ein paar Worte vorab: (nicht nur von mir ;))

Es wird niemals einen Server geben, auf dem ALLE einen super Ping haben, eine super Verbindung, lag- und ruckelfreies Spielen etc. Nach jedem Serverwechsel wird es Leute geben, bei denen es besser läuft und welche, bei denen es schlechter läuft. Diese müssen eben in ihrer Konfiguration solange
"schrauben", bis sie eine für sich befriedigende Performance erreicht haben. Spielen mit den Netspeed-Einstellungen z.B. bringt meistens etwas.

Von der Anbindung her ist 1und1 das Beste, was es für einen Gameserver gibt. So eine fette 6000 M/bit Anbindung, mehrfach redundant angeschlossen an die stärksten Backbones in Deutschland (mit freundlicher Unterstützung von T-Offline ;)), hat wohl kein direkter Gameserver-Anbieter.
Wer jetzt noch massive Verbindungsprobleme hat, muss auf seine Traceroute schauen, ob und bei welchen HOP der Lag ist.

Was noch zu Probs führen könnte wäre SUSE, weil das nicht wirklich ein GameserverOS ist. Aber hieran arbeitet SoKo und hat auch durch einen neuen Kernel schon wieder eine erhebliche Pingverbesserung geschafft.

Ich bin heute mal durch die Gegend gefahren und haben auf 3 verschiedene PC, auf denen noch nie
UT war, die GOTY-Version draufgehauen und mit der absoluten 08/15-Konfiguration Probe gespielt.
Abgesehen von zockerungeeingneten Mäusen hatte ich bei keinem PC Probleme mit Lag oder Ruckeln. Es waren 2 DSL-Rechner und einer mit ISDN, keine Hightechteile, momentaner Durchschnitt halt.
Wer Probleme hat und die Möglichkeit, mal woanders zu testen, sollte das mal machen, vielleicht sogar mal den Rechner mitnehmen und woanders einstöpseln, um zu testen.

Danach habe ich von meinen 4 Rechnern zu Hause getestet (Hexe hat mir ihr Laptop verweigert- Sauerei :motz ) P3 650 / P3 900 / AMD 1900 / P4 3,06 - Auch der Schwächste zeigte eine gute Performance.

Ich scheine also zu den Glücklichen zu gehören, bei denen es erheblich besser läuft als vorher. Ich hoffe, den meisten anderen geht es ebenso. Ich bin eigentlich überzeugt, dass auch die Restlichen durch Einstellungsänderungen zu Rande kommen.




Bitte Eure Erfahrungen mit Tests auf dem neuen Server hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte grad' (mit Ak & Gorkon) keinerlei Probleme...... sogar Closer lief flüssig, was ich bis dato noch nie erlebt habe!

Ich hoffe, Sonntag wird der Server mal richtig voll - um zu schauen, ob die CPU/RAM-Auslastung noch Reserven offen hält..... :D
 
Oben