ANTIK: Modemverbindung

ledloeter

nicht mehr wegzudenken
Gehe leider immer noch per Modem unter 98SE ins Netz. :eek:
Des öfteren wirde eine Verbindung aufgebaut, es werden daten gesendet aber keine empfangen.
Verbindungsmanager sagt z.B. 290 kB und mehr nicht.
Keine Seite kommt, keine mails möglich etc.
Muß jedesmal dann abwählen und neu versuchen.

Was kann da faul sein? :confused

Desweiteren stagniert oft der Datenfluß zwischendurch, geht einfach nix weiter.
Manchmal hilft Outlook Express F5 oder MagiMailMonitor F5, aber oft hilft auch gar nix mehr.

Kann man da irgendwas optimieren? ;)
 
Moin,

spontan würd ich sagen optimier mal Deine Verbindung mit DFÜ Speed, mehr fällt mir dazu nicht ein, hast das problem bei nur einem Provider oder bei allen falls Du mehrere benutzt? Ansonsten evtl. mal nen anderen Inetprovider antesten
 
Was hast du den für einen provider?
ich hatte meine ersten I-Net Erfahrungen mit Aol und nem 56k MODEM. Da bei MODEM Verbindungen, die Leitungsqualität, bei der Verbindungsqualität ne große Rolle spielt, hatte ich in unserem alten haus, auch immer verbindungsgeschwindigkeiten um 3kbyte, während ein freund im neubau immer mit 6-7 k unterwegs war.
Hinzu kommt, das vor allem AOL nicht sonderlich MODEMfreundlich ist. Vor allem an Ballungstagen, wie Wochenende oder feiertagen, konnte ich den Zugiff auf Internet vergessen.

ISDN hat das problem zumindest gemindert, aber nicht beseitigt.
Hast du dieses problem immer, oder nur zu bestimmten zeiten? Wie lange schlägst du dich schon damit rum?
versuch mal einen optimierer für deine DFü verbindung, der LINk von tequilla könnte helfen.
Solche programme Verändern, die Parameter, die dein Pc mit dem enprechendem server aushandelt. z.B. die "lebensdauer" der Datenpackete auf dem weg zu deinem rechner, oder die Anzahl der "kreuzungen" die so ein Datenpacket auf dem weg zu deinem rechner zurücklegen darf.
 
Oben