Druckerpatronen nachfüllen

ToSo

Senior Member
Hi @ll!
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Gute oder Schlechte? Bin es nähmlich langsam satt fast 100DM für ne
Druckerpatrone auszugeben! Und dann sind bei mit auch immer Beide gleichzeitig alle :kotz
TOSO
 
100 DM für beide?? Gehe jedenfalls mal davon aus. Habe es einmal ausprobiert, war eine schlechte erfahrung. Hätte mir fast den Drucker gehimmelt. Es ist besonders wichtig das du auf die Qualität der Farbe achtest. Ich kaufe mir die Partonen für meinen von Pelikan oder so, fast um die hälfte billiger als das Original.

Steve
 
Habe früher mal bei meinem alten HP (660C) nachgefüllt, war ne ziemliche Schweinerei! Außerdem musste man bei den Farbpatronen den richtigen Zeitpunkt erwischen - nie ganz leer :(

Seither Epson mit Patronen von Fremdherstellern im 4er-Pack zum Preis von einer
 
Ich kenne das mit dem Nachfüllen das geht für alle Patronen! Brauchst die richtige Farbe ne Spritze und Klebeband dann gehts! Ist einfach aber du musst nur etwas mit der Farbe achten das du sie nicht abbekommst!! Aber sonst total easy!
 
ich habe gute erfahrungen gemacht. die druckköpfe von meinem lexmark sind jetzt schon 3 jahre alt und immer noch keine probleme. nach jeden nachfüllen reinige ich die düsen mit klarem wasser.Farbe von fa. richter
http://www.richter-dtp.de

cu
martystuart
 
Hi TOSO,

was hast Du denn für einen Drucker? Vielleícht gibts für den ja auch Alternativ-Patronen.
Ich hab einen Epson, schwarze Patronen kosten im Viererpack unter 40 DM für alle 4!

CU
 
Offensichtlich klappt es mit allen Druckern, ausser bei HP. Ich selber habe einen HP Drucker und habe mit einer Nachfüllpatrone nur Probleme gehabt, aber auch Patronen anderer Anbieter (Pelikan) funzten nicht, jetzt drucke ich mit Original HP und um meine Druckkosten zu senken, zumindest für den Eigenbedarf verwende ich Fineprint.
 
Leider hab ich den HP 930 nicht auf meiner Liste gefunden, kommen auch von HP nur ganz wenige Drucker drauf vor :(
Tut mir leid..............

CU
 
Das Problem bei HP ist, dass der Druckkopf (bei den mir bekannten Modellen) komplett ausgewechselt wird. Daher haben Fremdhersteller wenig Chancen nachzubauen. Bei Epson & Co wird nur der Tank gewechselt.
 
bei Lexmark wird der komplette Tank samt Druckkopf ausgewechselt und mit nachfüllen ist das dann sehr schwer!
 
Genau so ist es Penny .Wenn ich einen guten Drucker habe wie z.b.den HP970cxi ,würde ich es auf keinen Fall machen .
 
Also ich habe GUTE und schlechte erfahrung gemacht !

Ich habe den HP690C (son altes Möchrchen )

Ich habe festgestellr das es daruf abkommt welches nachfühhlsystem mann nutz!

Anfangst musste ich sogar in den Patronen ein Kleines Loch reibbohren was dann mit ein Gummipropfen wider verschlossen wurde (mann ich dag euch, das war ne sauerei ) und kurz später war die Patrone sowieso hin!


Ich habe danach von PEARL ein Nachfüllsystem gehabt, dre die Tinte über die Luftmembranne eingepresst hat, und das sogar mit erfolg !!!
Ganze Drei jahre hat es geklappt, nun sind die Düsen zu zimlich hin (ca 40-50 mal nachfefüllt)

Was die Farbpatronne angeht, so hatte ich auch ein nachfüllsystem von PEARL !
Dort wurde einfach der Deckel von der PAtronne abgetrennt, und ein neuer deckel aufgesteckt ! Der Neue deckel hat farbkammern fon wo die farbve direckt in der Farbkammer läuft (total easy) das hat ca 1 Jahr geklappt, nun sind die Düsen Dicht :)
 
In der c´t 7/2001 ist ein großer Drucker-Verbrauchsmaterial Test - S.108ff.

http://www.heise.de/ct/01/07/108/

Kurz eine Info (S.123, nicht auf der Page) daraus für HP-Deskjet 800er, 900er User:

Text und Grafik werden mit dem Ersatzpack von KMP GENAUSO sauber und brilliant gedruckt, wie mit HP-eigenen Packungen.
Nur bei Fotoqualität gibts Nachteile bei KMP.

Der Preis aber ist für schwarz HP = 89DM; KMP = 39DM und CMY HP = 96DM zu KMP = 59DM

KMP-Artikel Nr.100927.B451 u. 100928.B230

http://www.kmp.de
Tel KMP: 040-42913434
 
Patrone auffüllen

Hallo!

Ich war es auch leid, die 70 DM für eine HP-Patrone (660C) zu löhnen. Aus diesem Grund habe ich vor kurzem Nachfüllsets ( www.rewil.de , ich habe keinerlei sonstige Beziehung zu dieser Fa.) bestellt. Und was soll ich sagen: Kleines Loch gebohrt, Tinte nachgefüllt, gereinigt und läuft wie eine Eins. Ich bin weiß Gott nicht handwerklich begabt, aber das Refillen ist wirklich nicht schwer und selbst bei der kleinsten Bestellmenge (ich habe erstmal auf Probe bestellt) ist die Kostenersparnis 80%. Ich hoffe natürlich, es läuft ferner alles gut. Was ich sagen möchte: Es ist nicht schwer eine Patrone nachzufüllen und man sollte es auf jeden Fall mal probieren.
Ach ja, die HP-Mitarbeiter, welche in den Foren behaupten, sie hätten den Drucker durch nachfüllen geschrottet, sollten mir das technisch mal erklären (gerade bei HP ist der Druckkopf ja in der Patrone).

Ciao
Torkor
 
Hi.
Ich habe den 970 CXI von HP. Ein Super Teil mit Duplex Kopf (zum beidseitigem Bedrucken).
Ich habe mich auf der letzten Computer-Messe ausführlich über Alternativen zu Patronen informiert. Leider gibt es da ein großes Problem was die Farbpatrone betrifft. Diese hat eine Sollbruchstelle und es ist wohl unmöglich, diese wohl nachzubauen. Allerdings gibt es kein Problem mit der Schwarzen. Ich nutze da Pelikan oder Rotring. Rotring hat übrigens mehrere Monate versucht, die Farbpatrone nachzubauen. Vergeblich.

Mein Tip( da HP Drucker der etwas neueren Generation sehr empfindlich sind): Farbpatrone immer Original, die Schwarze kann unbedenklich von anderen Herstellern benutzt werden.


So long und viel Glück


cardinal
 
Nachfüllen

Hi Leutz,
Habe hier einen Cannon 7100 + einen 2100. Davor 2 Epson. Eigentlich waren alle Versuche mit Markenfremder Tinte nicht Befriedigend. Grundsätzlich stimmte die Farbdichte nie. Und die Piezzo-Düsen der Epsons waren schnell beleidigt und hin. Bei den Cannon's jetzt ist bei Fremdtinte Schwarz immer Grau und gibt man mehr Tinte, haste Wellpapier. Von Grafiken ganz zu Schweigen. Bei Cannon kann man die Tanks separat wechseln, die Düsen bleiben. Aber nach 3 Tankfüllungen sind auch die Düsen fällig, die spritzen nicht mehr Accurat da hin, wo sie sollen, die Schrift sieht Ausgefranzt aus. Mir stinkt es auch, für einen Tank Schwarz 79DMchen, für einen Farbtank 94DMchen zu berappen. Aber, wieso käuft man einen 600 DM-Drucker? Schön Drucken soll er-genau! Und genau desshalb Latze ich "knullend und mullend" das Geld für die Orginaltinte. Ich hätte ja noch 'nen 24Nadler Starr im Schrank-der Druckt wesentlich billiger ist aber ja nicht mehr gut genug! Fazit: willste 'nen GUTEN Ausdruck, musste Latzen, bis die Schwarte kracht. Das wissen die Drecksäcke in den einzelnen Firmen auch und bleiben mit den Preisen für ihre Tinte oben. Seht Ihr, so funktioniert Kapitalismus!
 
Wer Probleme mit der Tinte hat, kann ja mal die Nachfüllclicks von Pelikan ausprobieren. Ich kenne Leute, die damit gute Erfahrung gemacht haben. Auf gar keinen Fall würde ich mich noch länger von der Druckerindustrie abzocken lassen.

Ciao
Torkor
 
Ich benutze seit ungefähr 4 Jahren einen CANON BJC-620. Das Gute ist, wie schon Lollypop angemerkt hat, man braucht nur die einzelnen Farbtanks auszuwechseln. Als Alternative habe ich Kartuschen von Pelikan in Gebrauch. Ich bin voll zufrieden mit der Qualität. Wer gute Druckmedien sucht sollte sich mal bei CONRAD umsehen, die haben eigene Druckmedien im Angebot.

cu cyber_cube
 
Oben