[WinXP] Einen Ordner mit Passwort belegen, geht das?

Riddle

bekommt Übersicht
Einen Ordner mit Passwort belegen, geht das?

Hi Leute, ich weiß ja nicht ob diese Frage schon mal irgendwann gestellt wurde (ich habe jedenfalls nichts gefunden :) ).
Also, ich möchte einen bestimmten Ordner mit einem Passwort belegen, damit darauf NIEMAND, außer mir, zugreifen kann. Ich möchte dafür aber nicht extra ein neues Konto einrichten.
Wie ich das hier gelesen habe, sind hier einige Leute mit ner Menge Ahnung. Ich hoffe ihr könnt mir auch helfen :funny .
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
:unsure: :)
 
Ein Proggi, mit dem man jetzt direkt Ordner mit einer einfachen Passwortabfrage schützen kann, fällt mir im Moment nicht ein.
Aber schau doch mal auf http://www.pc-magic.com/des.htm#mf . Mit Magic Folders kannst du Verzeichnisse für andere komplett unsichtbar erscheinen lassen. Wenn du das Programm dann öffnest, machst du mit einer Passworteingabe alle versteckten Verzeichnisse wieder sichtbar.

Ich kann das Proggi nur empfehlen. ;)(y)
 
falls NTFS bei dir dein Filesystem ist und du als einziger Admin-Rechte besitzt, dann kannst du doch einfach die Rechte, (also Lesen/Schreiben/Ausführen), nur für dich festlegen.

oder nutze ein Proggi wie z.B. Steganos Security Suite, da kannste ein PW-geschütztes Laufwerk einrichten.
Das gibts bei http://www.vollversion.de/downloads/1609.html gratis zum Download.
 
Hi Hi,

Du kannst den Ordner auch mit WinZip komprimieren, und dann den gezipten Ordner ein Passwort verpassen.

Schönen gruss
Cesar :smokin
 
DANKE

(y) Ihr seid echt super (y)


Hat super geklappt, ich habe den ersten Tipp ausprobiert, und siehe da, paßt, wackelt und hat Luft.
:funny :funny :funny :funny :funny :funny

:knuddel :respekt

Dankeschön
 
habe ein großes problem.habe mit dem prog ausversehen alle dateien gesperrt und kann nun auf nichts mehr zugreifen.das prog verlangt ein update aber kann nicht aufs internet zugreifen weil das auch gesperrt ist :(.könnte man das program deinstallieren ohne irgendwelche dateien zu verlieren.oder kann es sein das dieses programm nach 30 tagen abläuft und dann wieder alles ok ist ??? ich habe es im abgesicherten modus probiert und auch systemwiederherstellung , vergeblich
 
Hallo shake,
am Besten wendest Du Dich mit dem Problem an den Support des Programmherstellers, ich glaube nicht das die Daten nach Ablauf der Testphase wieder lesbar werden.
 
Hej ganz einfach.

-Rechtsklick -> Neu -> komprimierter Ordner
-Dateien die du verschlüsseln willst in diesen Ordner reinschieben.
-Komprimierter Ordner -> Rechtsklick -> Verschlüsseln
 
Oben